Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Steht bei dir irgendwas von "T-Mobile D" im Display?

Ansonsten mach mal ne Manuelle Netzsuche , und versuch ins T-Mobile Netz rein zu kommen. Ich denke aber das du abgewiesen wirst.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bin grad nicht daheim, komme erst wieder am späten Dienstag abend an, aber dann werde ich es gleich mal ausprobieren....

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi

66589 Merchweiler
    Hauptstraße 75

Ist GSM 900/1800/UMTS.

Die Antenne ist an einem Standort bei mir in der Gegend verbaut. Die BTS hat auch alles! :top:

• Na da kommt dann ja auch ein richtiger Container für die Technik hin - bei dem Fundament. Könnte ja vielleicht zusätzlich ein Standort für viel Richtfunk werden. :p

• Übrigens auch in Dresden gibt es jetzt Dual-Carrier Nodes von o2 an Punkten hoher Netzauslastung. So hatte ich am Bahnhof Dresden Neustadt die CID 53306 in Celltrack angezeigt bekommen und die funkte auf der Mittenfrequenz 10762 normal CID 43306 und Mittenfrequenz 10786.

• Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Gogo: Na sei mal vorsichtig. Wenn der Feind mitliest und vielleicht noch ne BI mobilisiert wäre das nicht gut für den besagten Ort im Kreis Warendorf.... :D

Ob die Milter Gegner hier mitlesen? :D :p

Denen geht doch jetzt die Düse!
    Ich bin ja ein Arsch! In diesen Fall sogar sehr gerne!

gogo

• So, jetzt habe ich mich mal etwas schlau gemacht bei meinen Eltern. Offenbar ist bei uns daheim noch ein "Funkloch", heist Garching hängt direkt zwischen den beiden eingezeichneten Sendemasten und der Empfang ist teilweise sehr schlecht. (Der auf der Karte eingezeichnete Sendemast liegt auch in nem kleinen Flusstal, etwa 30m niedriger als mein Wohnort).

Aber: Im 1.ten Stock habe ich mit Klarmobil empfang! Zwar nicht gut, aber es reicht zum SMS schreiben. Da Klarmobil auch im O2 Netz funkt wäre ich somit wohl erreichbar. Daheim würde ich dann ohnehin übers Internet (Sipgate) telefonieren.

Zudem - es steht offenbar schon ein Sendemast, nur die Sendeeinheit fehlt noch. Da stand angeblich in letzter Zeit öfter was in der Zeitung, die Gemeinde hat sich schon früher gegen einen Sendemasten gestreubt, bzw. diesen verhindert. Jetzt allerdings bauen die den auf einem privaten Grundstück, daher kann die Gemeinde offenbar nichts mehr machen.

Wisst ihr, wie lange sowas in etwa dauert, bis der in Betrieb geht?

• ja weiss ich:)

7.12.09 geht das Ding live.

:top: :top: :top:

• :top: Toll ! Endlich ist Molbergen bei Cloppenburg versorgt! Muss letzte Woche onAir gegangen sein!

GKs kommen heute Abend !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!