Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
VBtysk: Wobei man mittlerweile Sagen muss dass man mittlerweile an immer mehr Nodes wirklich auch real zwischen 4-6Mbit herausbekommt! Da wird offensichtlich gerade ziemlich an den Anbindungen gearbeitet...
Gogo: Na sei mal vorsichtig. Wenn der Feind mitliest und vielleicht noch ne BI mobilisiert wäre das nicht gut für den besagten Ort im Kreis Warendorf....
@all EDGE im Raum Thüringen. Echt spritzig: Thüringen war ja lange sehr spotty mit EDGE versorgt mittlerweile gibt es wirklich nur noch GPRS in den HSPA-Städten und in Städten die in den nächsten WOchen noch HSPA-Nodes erhalten !!! Echt toll!!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
VBtysk: Wobei man mittlerweile Sagen muss dass man mittlerweile an immer mehr Nodes wirklich auch real zwischen 4-6Mbit herausbekommt! Da wird offensichtlich gerade ziemlich an den Anbindungen gearbeitet...... und dass auch in den Abendzeiten der Durchsatz nicht mehr so arg in die Knie geht, dass man fast davon ausgehen kann, dass auch weiter oben weiter aufgebohrt wurde/wird. Die scheinen es wirklich ernst zu meinen.
-
Die drei Zacken am unteren Ende der Antenne sind Abdeckungskappen unter denen "Schrauben" zum Einstellen des Downtilts sind. Jede Schraube ist für ein Frequenzband, also ist diese Antenne für GSM900, GSM1800 und UMTS geeignet. Allerdings sieht man auf dem Foto nicht so genau, ob auch alle Frequenzbänder (zwei Kabel pro Band) angeschlossen sind.
-
Weist jemand von euch, ob die Gerüchte stimmen, das O2 das Roaming mit D1 zum 31.12.2009 komplett einstellt?
Möchte nen neuen Vertrag abschließen, allerdings gibts bei mir daheim (PLZ 84518) noch kein eigenes O2 Netz! Angeblich ist ein Sendemast in Bau - aber genaueres weis ich nicht...
-
Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Es gibt mittlerweile kaum noch Gebiete, in denen (trotz generellem Vorhandensein des D1-Roamings bei o2) noch im D1-Netz telefoniert werden kann.
Deine Region (Mühldorf - Altötting) ist m.W. auch schon seit Ende 2008 für das D1-Roaming gesperrt.
Frag doch mal die Insider hier im Thread nach dem konkreten Ausbauplänen für deine PLZ!
-
-
-
Kein Roaming mehr? Erklärt das schlechte Netz meiner Eltern im Erdgeschoss, bzw. Keller! Komisch ist aber, dass dennoch bei uns bislang keine Homezone verfügbar ist!
Aber ok, dann hole ich mir den Vertrag - daheim kann ich eh via WLAN online gehen! Und rundum gibts realtiv gutes Netz!
Achja, der Sendemast, der angeblich gebaut werden soll würde sich direkt in Garching/Alz befinden, an der Hauptstraße!
Edit:
Nochmal ein Nachtrag:
Ich seit absolut sicher, dass Roaming bei uns abgeschaltet wurde?
Mein Kumpel wohnt nämlich in der Nähe des eingezeichneten Sendemastes - etwas erhöht. Der hatte schon vor 3 Jahren eine Homezone...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!