Ja, seit der Deaktivierung des D1 Roamings ist (zumindest in meiner Ecke) tote Hose. Nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb des Hauses.
Das geht mir aber eigentlich auch so in weiten Teilen des Ortes.
Grüße,
Eleven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, seit der Deaktivierung des D1 Roamings ist (zumindest in meiner Ecke) tote Hose. Nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb des Hauses.
Das geht mir aber eigentlich auch so in weiten Teilen des Ortes.
Grüße,
Eleven
Kann ich mir schon gut vorstellen, dass da das Netz noch dünn ist ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Eleven
Servus zusammen,
mal wieder die Frage an insbesondere Dauerposter bzgl. News zum Netzausbau 82237 Wörthsee.
Ein Telefonat mit dem Service hatte leider nur die Erkenntnis gebracht, dass da in den nächsten 3-6 Monaten nichts passieren wird.
Ist das wirklich so der aktuelle Stand? Dann müsste ich mir doch schön langsam was anderes suchen.
Danke,
Eleven
Geplantes Inbetriebnahmedatum für die BTS ins Wörthsee ist laut internem GIS der 30.11. O2ler waren wohl auch schon vor Ort, denn letzte Woche war das Türchen im Zaun nicht mehr verschlossen (ebenso wie beim geplanten Standort in Widdersberg/Herrsching).
Gemacht wurde aber noch gar nichts. Anhand des BNetzA-Eintrags (auf der vorigen Seite verlinkt) gehe ich bei dem Standort von Panelsharing mit Vodafone aus (VF hat den Mast rundum mit 3xUMTS-Sektorantennen in 8,1m Höhe belegt, und es sollen nun auf 8,0m drei EGSM-Sektoren von o2 kommen.) Wie soll das ohne Panelsharing gehen?
Wenn jemand eine andere Idee hat, dann her damit!
Hier mal aktuelle Fotos vom Standort:
In 82211 Herrsching/Widdersberg ging der Ausbau auch sehr fix. Am 11.11. rückte der Bautrupp an, die Panele und die BTS wurden montiert (Fotos hier im Thread). Gestern und heute wurde der Richtfunk gebaut. Fotos folgen.
Geplante Inbetriebnahme ist morgen, könnte noch klappen
Nächste Woche ist dann wohl Wörthsee dran. Oder es gibt Probleme mit dem Panelsharing.
@Rudi78: Hier im Süden haben (fast) alle neueren Einträge eine Uhrzeit dabei!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Geplantes Inbetriebnahmedatum für die BTS ins Wörthsee ist laut internem GIS der 30.11. O2ler waren wohl auch schon vor Ort, denn letzte Woche war das Türchen im Zaun nicht mehr verschlossen (ebenso wie beim geplanten Standort in Widdersberg/Herrsching).
Gemacht wurde aber noch gar nichts. Anhand des BNetzA-Eintrags (auf der vorigen Seite verlinkt) gehe ich bei dem Standort von Panelsharing mit Vodafone aus (VF hat den Mast rundum mit 3xUMTS-Sektorantennen in 8,1m Höhe belegt, und es sollen nun auf 8,0m drei EGSM-Sektoren von o2 kommen.) Wie soll das ohne Panelsharing gehen?
Wenn jemand eine andere Idee hat, dann her damit!
Hier mal aktuelle Fotos vom Standort:
In 82211 Herrsching/Widdersberg ging der Ausbau auch sehr fix. Am 11.11. rückte der Bautrupp an, die Panele und die BTS wurden montiert (Fotos hier im Thread). Gestern und heute wurde der Richtfunk gebaut. Fotos folgen.
Geplante Inbetriebnahme ist morgen, könnte noch klappen
Nächste Woche ist dann wohl Wörthsee dran. Oder es gibt Probleme mit dem Panelsharing.
@Rudi78: Hier im Süden haben (fast) alle neueren Einträge eine Uhrzeit dabei!
Meiner Meinung nach deutet noch rein gar nix auf eine Verkablung seitens O2 hin. Die vorhandenen grauen Feeder sollten der VfD2 gehören.
Die Verkablung ansich sieht grottenschlecht aus :flop:
Ok, dann harre ich mal noch ein wenig aus.
Ich sollte mal öfter mit der Kleinen in die Richtung spazieren gehen - vielleicht sehe ich dann auch mal wer da so am Türchen rumsperrt
Danke schon mal und viele Grüße,
Eleven
Da sind kleine, blaue Etiketten an den Kabeln, was steht da drauf?
ZitatOriginal geschrieben von MisterEurope
Meiner Meinung nach deutet noch rein gar nix auf eine Verkablung seitens O2 hin. Die vorhandenen grauen Feeder sollten der VfD2 gehören.
Die Verkablung ansich sieht grottenschlecht aus :flop:
Wer hat behauptet, dass o2 da schon Kabel verlegt hat? Wie bereits erwähnt hat o2 an diesem Standort noch gar nichts gemacht, außer das Türchen nicht mehr zugesperrt
Die Panele müssten ja so oder so neu gemacht werden, da o2 dort EGSM abstrahlen will, mit einer neuen Verkabelung wäre es also nicht getan, da die abgebildeten VF-Panele nur UMTS und ggf. GSM1800 können. Oder täushe ich mich, und es sind kombinierte UMTS + GSM900 Antennen? Ist auf den Fotos immer schlecht nachvollziehbar ohne Maßstab.
Kirkage: Die Farbe passt nicht, aber das sind die Schildchen von VF.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Interissant. Wo steht das Teil denn ???
In Wörthsee
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Hier mal die versprochenen Bilder vom o2-Vorhaben (3x EGSM + Richtfunk) in 82211 Herrsching OT Widdersberg. Die ersten 3 Bilder zeigen den Schleuderbetonmasten der Deutschen Funkturm in seiner Form seit 2002 (mit 3x GSM900 von D1), davor zierte ihn eine Mistgabel von D1.
Ab Bild Nummer 4 sieht man o2s Tätigkeit. Leider hatte ich am nächsten Tag, als die Technik am Boden und der RiFu kamen keine Zeit mehr.
Hier noch mal aktuellere Bilder mit der BTS:
Sind die Antennen reine GSM900 Antennen oder Dualband oder gar auch UMTS-tauglich?
Gestern kam der Richtfunk. Leider hatte ich nur mein 6500s dabei, daher nur ein bescheidenes Foto:
Wofür ist diese "Riesen"-Schüssel gut? Die kennt man doch eher nur von Richftunksammlern. Der Standort ist eine EGSM-BTS, also kein UMTS, für die man eine dicke Richtfunkstrecke bräuchte. Auch ist der Standort nicht per Kabel angebunden, also kein passiver Richtfunksammler. Die zweite, wesentlich kleinere RiFu-Antenne dürfte nur eine weitere BTS anbinden (vermutlich die o.g. in Wörthsee).
Weiterhin würde mich interessieren, wozu diese Abspannseile gut sind. Sollen die die Schüssel solange vor dem runterfallen sichern, bis sie in endgültiger Position fixiert ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Hier noch mal aktuellere Bilder mit der BTS:
Sind die Antennen reine GSM900 Antennen oder Dualband oder gar auch UMTS-tauglich?
Gestern kam der Richtfunk. Leider hatte ich nur mein 6500s dabei, daher nur ein bescheidenes Foto:
Wofür ist diese "Riesen"-Schüssel gut? Die kennt man doch eher nur von Richftunksammlern. Der Standort ist eine EGSM-BTS, also kein UMTS, für die man eine dicke Richtfunkstrecke bräuchte. Auch ist der Standort nicht per Kabel angebunden, also kein passiver Richtfunksammler. Die zweite, wesentlich kleinere RiFu-Antenne dürfte nur eine weitere BTS anbinden (vermutlich die o.g. in Wörthsee).
Weiterhin würde mich interessieren, wozu diese Abspannseile gut sind. Sollen die die Schüssel solange vor dem runterfallen sichern, bis sie in endgültiger Position fixiert ist?
Also ich hab meinen Spion in die Glaskugel schauen lassen:
900er zum 1.1.2010 in Wörthsee
Die in Herrsching am 11.12.09 (900er mit EDGE)
Viel Glück & Freude...:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!