Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hier in 24244 Felm muss O2 heute auch aufgerüstet haben!

Ich hatte im Haus bisher schwankenden Empfang, zum telefonieren war es besser am Fenster zu sitzen. (von Juni 2007 - ca Anfang 2008 war nix mit Empfang, da Roaming mit D1 abgestellt)

Seit heute mittag habe ich auf einmal trotz Regen und Sturm VOLLausschlag im Display IM HAUS! *staun*

Habe erstmal die Handys gewechselt und geguckt, ob das nur eine Täuschung ist, da ja normalerweise bei Regen das Netz oft ganz weg ist/war.

Aber alle Handys habe vollem Empfang! Selbst das E66, welches bei mir zuhause so garnicht ging. :top: *freu*

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, wo Sitzt Du denn ? IHMO müsste diese Tage nen neuer Standort (vormals UMTS Only) am Kirchhörder Bahnhof OnAir gehen ...

Oder meinste, das kommt wo anders her ?

600 Meter Luftlinie vom Stadion in Barop. Meinst du, der könnte von Kirchhörde bis zu mir rüberkommen? Kommt mir zu weit vor...

• Jo ... Ich schau die Tage mal selbst gucken ob der läuft :) Ansonsten haben die wirklich nur was geschrauibt. Wobei in Barop ja die Frage ist, ob die Sender aus dem Süden, oder aus der Innenstadt kommen.

• habe in Ostsachsen heut auch nen neuen Sender entdeckt. War heute in Kleinsaubernitz (b. Guttau) und hab mich über den guten Empfang gewundert... Also Kanal 221 angeworfen und mal nachgeschaut.

neue GK-Koordinaten: 388410 569888
    ist wohl laut der Karte bei gsm.yz.to in der Nähe von Klix... (hab die Koords auch dort mal eingetragen, aber erscheint noch nicht auf der Karte, bin ich vielleicht zu doof zu... xD)

EDGE ist dort noch nicht aktiv, weiß aber nicht, ob das vielleicht noch kommt, da ich nicht weiß, wie lange der Sender schon läuft.

mfG...

• Brittik:
    In der offiziellen O2-Senderkarte ist ja für Felm noch kein Sender eingezeichnet. Vielleicht ist der neue O2-Sender auf dem Mast Richtung Osdorf. Über Cell Broadcast Kanal 221 kann man den genauen Standort von dem Sender raus kriegen.

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    neue GK-Koordinaten: 388410 569888
    ist wohl laut der Karte bei gsm.yz.to in der Nähe von Klix... (hab die Koords auch dort mal eingetragen, aber erscheint noch nicht auf der Karte, bin ich vielleicht zu doof zu... xD)

mfG...

Das hab ich mich am Anfang auch gefragt. :)
    Die Sender werden erst von einem Admin geprüft und dann in die Karte eingezeichnet.

• Habe soeben Nachricht von O2 bekommen, die Probleme in essen seien bekannt, man wisse aber nicht wann alles wieder normal funktionieren wird

• Aehm, um ehrlich zu Sagen verstehen ich gerade nicht, welche Probleme O2 meint. So wie ich mich Errinnere ging es doch ausschliesslich um Indoorversorgung in einigen Gebäuden, was ja prinzipiell erstmal keine "Störung / Problem", sondern nen "Funkloch" ist. Oder?

Ich glaub ja, da hat der Hotliner mal wieder was ganz anderes gemeint, als dein beschriebenes Problem :D Daher auch keine Auskunft, wann es behoben sein woll.

Mich würds jedenfalls Wundern, wenn in Essen grössere Netzprobleme existieren würden. Nen Vermerk "Es wird gerade am Netz gebaut", wird vermutlich aber immer bei den Essener PLZs zu erkennen sein.

• Von wo aus hast Du den Sender aufgegabelt? Vielleicht noch die Cell-ID dazu?

Übrigens scheint o2 unter akutem Frequenzmangel im GSM900-Bereich zu leiden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das die Station im Kurort Jonsdorf nach ca. 2 Jahren Betrieb von 2 Sektoren GSM900 und 1 Sektor GSM1800 auf 3 Sektoren GSM1800 umgebaut worden ist.

• von kleinsauberntitz bei guttau aus rein bekommen und das in ordentlicher feldstaerke.... cellid/lac gibts keine, weil mein handy kein netzmonitor hat... hab nur nen windows tool fuer die datenkarte, hatte aber das netbook nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!