In dieser Woche wurde hier in Wipperfürth-Kreuzberg (51688) die neue BTS von o2 auf EDGE umgerüstet.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Was kannst du so allgemein zum o2 Empfang im Hunsrück sagen im Vergleich zu den anderen Netzen ?Gruss Nato
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!
-
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!Finde ich interessant. War selbst die Tage im Uhrzeigerrichtung unterwegs:
Wiesbaden - Rüdesheim - Lorch - Bad Schwalbach - Limburg - Giessen, alles Landstrasse. Von Giessen dann zurück auf Autobahn.
In der Breite ziemlich klarer Sieger o2. Kurz dahinter VF und TMO. Bei Annäherung an Städte kam UMTS bei VF und o2 etwas eher als bei TMO. Auch über die Häufigkeit von Edge bei o2 war ich überrascht. Auch E+ recht gut, aber problematisch bei topografisch schwieriger Landschaft.
Bin kein Netzprinzipienreiter.Gruss Nato
-
War jetzt doch tatsächlich geschäftlich in der alten Heimat unterwegs (Düsseldorf und Umgebung)
Was sich getan hat - gerade zu den letzten 3 Jahren ist echt beeindruckend:
Vor 3 Jahren: Gesprächsabbrüche an allen Ecken (auch Autobahn)
Jetzt letzte Woche:
Start am Flughafen Köln/Bonn - Durchtelefoniert bis Düsseldorf. Am nächsten Tag durchtelefoniert bis Oberhausen und zurück, weiter nach Wuppertal, da viel rumgefahren, weiter Richtung Dortmund und zum Schluss wieder nach Düsseldorf zum Flughafen und Abflug.
KEIN einziger Abbruch! Und das ohne Autoantenne (Mietwagen). Bestimmt 6 Std. die zwei Tage telefoniert. Gute Qualität.
Das gab es vor 3 Jahren noch nicht.
Top :top:
Ach ja - UMTS abends im Hotel in Düsseldorf: ca. 2.300er Download 20.uhr bis 23 Uhr
Was will man mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!Ich kann nur für den Kreis Birkenfeld sprechen, aber da ist aktuell O2 noch ganz klar auf dem letzten Platz. Wenn die ganzen geplanten Sender da sind wird sich das aber mit Sicherheit ändern. O2 scheint auch mit UMTS gezielt Dörfer ohne DSL abzudecken. Das macht bis jetzt noch kein anderer. E-Plus hat hier noch gar kein UMTS. Bleibt abzuwarten ob nach dem massiven O2-Ausbau die Netzabdeckung an D1 und D2 ran kommt. E-Plus wird dadurch mit Sicherheit auf Platz vier rutschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
SQ08: Hört sich doch gut an. Ist EDGE denn brauchbar schnell ? Das ist ja immer so ne Sache bei O2. u.A. in Drolshagen Schlenke wurde jettz auch EDGE aktiviert. Scheinbar holt O2 das nun auch in der Ecke nach ...
Ja, Ich habe hier maximale Werte für EDGE. Also bei uns im Dorf hat man mit E-Plus und o2 den besten Netzempfang, o2 HSPA 7.2/2.0 + EDGE und E-Plus UMTS 384/384 und EDGE. T-Mobile und Vodafone sollten sich das mal angucken, weil mit diesen Netzen kann man hier nichts anfangen.
Dies betrifft nicht nur Kreuzberg, sondern auch die Stadt Wipperfürth, wo nur E-Plus und o2 UMTS anbieten. -
Hmm, bekommste denn jetzt UMTS von O2 rein ? Das war bei Dir im Dorf doch vorher recht eng, weil der E+ Standort wohl besser Gewählt war für die umliegenden Ortschaften ?!?
-
-
UND SCHON WIEDER EINE NEUE BTS
Es geht rund !
Nördlich der Bundesstraße 65 zwischen Osnabrück und Minden gibt es bei Bad Essen im Ortsteil Heithöfen/Wimmer eine nagelneue BTS http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
Gleich nebenan südöstlich von Dielingen noch im Bau
Ich habe schon mal einen Punkt gemacht
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?481,205
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!