Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• NEUE HSDPA SICHTUNG!!!

In Dillingen(Donau), liegt in Bayern (89407) hatte ich am Bahnhof ein 3G im DIsplay meines Pre. Speedtest habe ich leider nicht machen können da der Zug gerade gekommen ist. Anscheinend wurde eine BTS höchgerüstet und läuft vermutlich im Testbetrieb ...

kann da mal jemand nachforschen ob da was geht?
    Auch mit meinem Laptop habe ich dann im Zug gesehen bei den Netzen die UMTS anbieten T-Mobile, Vodafone und o2 - DE gesehen.

Gruß

• Re: neue BTSen, noch nicht onair

Zitat

Original geschrieben von breloehr
    Bist Du Dir sicher, Rudi, dass es hier in der Gegend nur 4 BTSen sind, die noch auf Inbetriebnahme warten? ;-)

Nee, das ist dein Part :) Ich passe nur bis Gummersbach auf. Und da auch nur bis in den Ortskern. Nach Derschlag oder Bergneustadt komme ich fast nie raus.

• Re: Re: Pampa zwischen Regensburg - Ingolstadt

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Vohburg: UMTS OnAir!
    Neustadt: City Frühjahr '10, Süd/B299 Herbst '10
    Abensberg: UMTS OnAir!
    Kelheim: UMTS OnAir!
    Bad Abbach: Nur an der Donau Randversorgung aus Regensburg

:top: Danke - habs an den Interessenten weitergeleitet :)

Muß mal schauen wann ich wieder auf der B16 entlangfahr' ... mit UMTS-Mode enabled und Tchibo-SIM drin :cool:

hjrauscher

• VAREL - jetzt mit UMTS

Leute,

mein Kumpel aus Oldenburg rief mich gestern ganz begeistert an, dass nun in VAREL südlich von Wilhelmshaven auch im Ort 3G läuft. 1400 kBits sollen durch die Luftschnittstellen geflogen kommen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• In Jena und umgebung gehts rund!

Es wird immer noch an der 2. UMTS-Frequenz gebaut. Wenn mein Stick in der zweiten Frequenz ist und somit die ernst-Abbe-Platz-Node in Jena-Zentrum empfängt, dann habe ich nun endlich

richtiges 7.2er HSPA.
    Bucht der Stick sich allerdings in die erste UMTS-Frequenz ein (also meiner Jena-West-Station) dann sinds weiterhin nur maximal 4.5Mbit.
    In der InterFrequ. Neighborhood im Netmon sind immer noch nicht beide Frequenz gleichberechtigt eingetragen.

Ansonsten trotz Planung warte ich gerade noch auf die Umrüstung meiner Station in Jena West auf EDGE. 27.11. bekommen wir die Node am West-Bahnhof, in Kahla war jetzt GSM-Netzausfall. Muss mal checken ob da jetzt neue TRXen dazukamen!

• Echt wahnsinn:

Im Bereich HAnau kommt auch noch einiges dazu. Das lässtige Outdoor UMTS-Loch zwischen Kahl am Main und Großkrotzenburg wird mit einer Node gestopft. Da kommt sogar auch eine BTS mit drauf umoffensichtlich Indoor GSM noch zu verbessern. --> bis Januar 2010

In Hasselroth an der Bahnstrecke kommt ne BTS zum 30.11.2009 dazu
    nördlich bis nordwestlich von Hanau kommen noch 2 GSM-Standorte bis Jahresende dazu

die Node in Bad Soden-Salmünster ist jetzt für 1.7.2010 eingetragen, da hat sich wohl was verschoben. Dafür ist Steinau Straße auf den 11.12.2009 vorgerutscht und bekommt da erstmals HSPA.

Die Node in schlüchtern hat momentan noch kein Plandatum, gleiches gilt für Flieden bei Fulda

Neuhof bei Fulda wird aber am 11.12.2009 aufgeschaltet

Hünfeld bei Fulda bekommt jetzt zwei Nodes. Ein am 11.12.09 und eine weitere zum 1.1.2010

• Hallo Zusammen, ich kann mal was positives berichten. seit gestern hat sich die O2 Versorgung hier in 54424 Thalfang deutlich verbessert.
    Mein Sohn hatte heute Nacht plötzlich Empfang auf seinem Vertragshandy.
    Wir haben beide von seinem Zimmer telefoniert, ohne das die Gespräche abgebrochen sind. :top:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
      prodr:
    Die geplante Verfügbarkeit in Thalfang steht immer noch auf 11.11.2009. Dann hat das ja scheinbar fast geklappt.

Volltreffer ... wo steht die BTS denn ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!