Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ach da unten! :D Ich hab oben auf den Reiter "Karte" geklickt, da kam echt immer nur München. Also UMTS sieht heir sehr mau aus.

• Guck mal im Bereich 46459 Rees

Edit: Du bist doch Profi. Kannst du anhand der Netzabdeckung sagen, ob es in meinem Bereich angenehm ist in Sachen schnelles mobiles Internet oder eher stressig?

Bedenke dass ich nicht nur in meinem Haus sitze. Ich kann mich frei bewegen innerhalb von 25 km. ^^

• Zitat

Original geschrieben von cpeople
    Da gibts nur München. Egal was ich eingebe.

Unter den angezeigten Daten findest Du unten links den Button "In der Karte anzeigen"
    Dann klappts auch mit der Karte.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von cpeople
    Guck mal im Bereich 46459 Rees

Edit: Du bist doch Profi. Kannst du anhand der Netzabdeckung sagen, ob es in meinem Bereich angenehm ist in Sachen schnelles mobiles Internet oder eher stressig?

Bedenke dass ich nicht nur in meinem Haus sitze. Ich kann mich frei bewegen innerhalb von 25 km. ^^

Ihr bekommt in Rees am zum Quartal 3, 2010 HSPA Netz von O2.

Momentan gibts nur EDGE und GPRS. Wenn du in den westlichen Teilen von Rees wohnst, dann hast du aktuell nur GPRS (wird aber wahrscheinlich bis Jahresende noch auf EDGE geupdated), Zentrum und Ostteil der Stadt läuft auf EDGE.

nun für kurz mal surfen ist EDGE ok, aber ansonsten finde ich es nicht so prickelnd, bin aber auch HSPA verwöhnt. Hol dir ne O2o Freikarte und internet Pack M und teste selber!

Du riskierst wenig, nämlich nur 10 Euro für 1 Monat Internet Pack M!

• Lüdenscheid Piepersloh (A45 AS Süd)

So, hier mal ein paar Bilder von neuen Sender A45 AS Lüdenscheid Süd am Friedhof (hinter Krematorium).

Interissant: Die BTS wird, wie bereits erwähnt, per Mietleitung ans Netz angebunden. Leider hats meine Kamera nicht geregelt bekommen, die Kabelbeschriftung richtig schwarf zu stellen. Sorry. Aber da steht ganz sicher drauf "GSM 2mbit". Leider kommen ich absolut nich an den neuen Standort "Meinerzhagen Korbecke" dran. Da hat sich O2 auch nen nen T-Mobile Masten gehängt ... RiFu wurde da auch nicht installiert, aber das Teil läuft auch noch nicht. Würd mich brennend interessieren, ob da auch per 2mbit Leitung angebunden wird.

Oben T-Mobile, unten O2:

• O2 UMTS Lüdenscheid Hasenkamp

Und der UMTS Sender Lüdenscheid Hasenkamp - auch ne Ultrasite neben den Aufzugmaschinenhäusschen:

LAC: 31514 RNC :314
    CellID 3018 (20°), 23018 (120°), 43018 (240°)

(Danke Patrick für den Tipp, dass das Teil da steht !)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Interessant: Die BTS wird, wie bereits erwähnt, per Mietleitung ans Netz angebunden. Leider hats meine Kamera nicht geregelt bekommen, die Kabelbeschriftung richtig schwarf zu stellen. Sorry. Aber da steht ganz sicher drauf "GSM 2mbit".

Das scheint bei T-Mobile-Standorten häufiger vorzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!