Jo, offenbar muß man einmal zu Beginn in der Browsersitzung die Parameter übergeben haben.
Nachher wird der kurze Link in der Navigationsleiste angezeigt. Wenn man den C&Ps kommt aber leider niemand, der den zum ersten mal aufruft, zurecht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jo, offenbar muß man einmal zu Beginn in der Browsersitzung die Parameter übergeben haben.
Nachher wird der kurze Link in der Navigationsleiste angezeigt. Wenn man den C&Ps kommt aber leider niemand, der den zum ersten mal aufruft, zurecht.
Was für Informationen bzgl. Netzausbau haben den die O2-Shops? Ich war eben das erste mal in so einem Shop und konnte es mir nicht verkneifen die nette Dame nach dem Netzausbau zu fragen. Scheinbar kommt diese Frage nicht so oft. Zuerst wollte sie mich abwimmeln. Dann hat Sie doch mal in den PC die PLZ und die Strasse eingegeben und gesagt das da nix von einem UMTS Ausbau stehen würde und das da manchmal ein geplanter Ausbau stehen würde.
Was für ein Tool bzw. was für Daten haben den die O2-Shops?
Meine Vermutung: Das GIS, welches auch die Hotline hat. Aber es kann nur keiner damit umgehen
Die Hotline hat eine wesentlich genauere Karte als die Shops.
Gibt es irgendein Schema wie o2 bei den umgerüsteten Dualbandstationen die Zellen neu nummeriert oder erfolgt das nach Lust und Laune der Netzplaner? Bei meiner Heimat-BTS bekamen die 1800-er Zellen neue CID während die 900-er Zellen die alten CID behalten haben. In 02785 Olbersdorf behielten die 1800-er Zellen die alten CID während die 900-er Zellen neue CID verpasst bekamen. Es scheint aber eher so zu sein das die 900-er Zellen die alten CID bekommen während die 1800-er Zellen oft neue CID verpasst bekommen so wie ich in Zittau, Bautzen und Löbau beobachten konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Was für Informationen bzgl. Netzausbau haben den die O2-Shops? Ich war eben das erste mal in so einem Shop und konnte es mir nicht verkneifen die nette Dame nach dem Netzausbau zu fragen. Scheinbar kommt diese Frage nicht so oft. Zuerst wollte sie mich abwimmeln. Dann hat Sie doch mal in den PC die PLZ und die Strasse eingegeben und gesagt das da nix von einem UMTS Ausbau stehen würde und das da manchmal ein geplanter Ausbau stehen würde.
Was für ein Tool bzw. was für Daten haben den die O2-Shops?
Wir nutzen hier das öffentliche GIS. Das hat recht wenige Infos. (HSPA, EDGE, Planungen, E-GSM, Sektoren - all das wird nicht angezeigt)
Die Läden haben das Vertriebspartner GIS (behinhaltet geplante Nodes/BTSen) aber die infos dort sind teils nicht auf dem neuesten Stand bzw. sind nicht immer alle geplanten Stationen drin.
Die Hotline und alle O2 Mitarbeiter haben Zugang aufs GIS intern. Da geht vielmehr einzusehen und die Datenbank scheint auch wesentlich vollständiger zu sein..... um Klartext zu bekennen: 80% der Hotliner scheinen aber intellektuell nicht in der Lage zu sein diese Informationen auszulesen... daher die schlechten Hotline-Infos
Für die beiden letzten GISe existiert hier im Forum die schöne Bezeichnung "Glaskugel".
Hallo ihr Götter der"Glaskugel"......
Bei mir ist Indoor nach Abschaltung von D1 auch sehr dunkel, laut Auskunft
der Hotline auch in den nächten 6 Monaten nix geplant; Outdoor iss alles O.K,
aber Indoor schaut`s im "WESTEN" zur A96 mau aus....
Kann mal bitte jemand nach der 86899 schauen ?
Danke KLROE
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Für die beiden letzten GISe existiert hier im Forum die schöne Bezeichnung "Glaskugel".
OK, das erklärt auch sehr gut die Qualität der Glaskugelen. Danke für die Erklärung
Hier im schönen Lippe gibts wenigstens einigermaßen gute Datenraten, da macht der Surfstick Sinn.
Warte jetzt nurnoch auf den Ausbau in Höxter...
Nabend! In Warendorf Nord wurde O2 UMTS/HSDPA aufgeschaltet. Haben die Blauen jetzt mit den Grünen einen UMTS Wettlauf? Vor wenigen Wochen wurde von E+ dort UMTS geschaltet. Und noch was!!!
Alle O2 Techniker mal die Ohren auf. Auf der B51 zwischen Ostbevern und Glandorf klappt es mit O2 beim Handover nicht. Der Sender Schwege ist doch ganz neu. Da passt was nicht.
Und nun noch was zu Beelen ander B64. Die neuen Antennen haben 4 Kabel pro Panel. UMTS oder Dualband! Wat geht ab???
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!