Diese Woche wurde in unserer Tageszeitung mal wieder über einen neuen O2 Sender berichtet. Die Bürger wollen bewirken das der Sender wieder weg kommt. Der Sender ist in 55758 Kempfeld auf einem Dach montiert. Laut GIS ist der Start für den 1.1.10 geplant. Bevor der Sender wieder weg kommt bin ich da mal schnell hin und hab noch ein Beweisfoto gemacht.
Da ich schon mal unterwegs war hab ich mich noch gleich nach einem zweiten Sender auf die Suche gemacht. Der Sender steht an der B270 oberhalb von 55758 Mittelreidenbach. Auch hier ist laut GIS der 1.1.10 geplant. Als ich da ankam wurde gerade die Wegbefestigung für den Kran / LKW entfernt.
Wenn das so weiter geht zieht O2 hier bald mit den anderen drei Netzbetreibern gleich. Hätte O2 mit dem Abschalten des Roamings gewartet bis die neuen Sender hier funktionieren hätte es wohl kaum jemand gemerkt. Würde mich mal interessieren wer diese Entscheidung zu Verantworten hat. Der Kopf würde bei mir rollen ... :mad:
Das wäre so als wenn RWE mir von heute auf morgen ohne Vorwarnung den Strom abschaltet und mein Nachbar bei einem anderen Versorger weiter versorgt wird. Keine Info ob bzw. wann es wieder Strom gibt. Ist doch klar das da nur die wenigsten abwarten würden. Es gibt ja Alternativen, warum soll man da noch weiter im dunkeln sitzen. Wenn man hier in der Gegend sagt das man O2 hat bekommt man gleich eine Runde Mitleid und so tolle Sätze wie: "Wenn Du mal telefonieren musst kannst Du gerne mein Handy benutzen" zu hören.