Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Soweit ich das mitbekommen habe soll Clausthal im Sommer 2010 dran sein. Wegen der Studenten dort ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Kann ich nicht bestätigen Rudi78


    Zitat

    Kann das jemand bei sich im Beobachtungsbereich bestätigen ? Also Sender in BTS Karte, aber nicht OnAir -> gepl. Vergügbarkeit. Sender nicht in Karte / nicht OnAir, aber kurz vor Fertigstellung -> keine gepl. Vergügbarkeit.



    Also teils ist es so bei Adressen in meiner Gegend, aber es gibt auch Sender die in der BTS Karte noch nicht verzeichnet sind, aber die Genion Verfügbarkeit trotzdem ein Datum ausspuckt, eine davon 12.11.09 die anderen alle 01.01.2010!

  • Also ich habe sogar einen Masten gefunden wo steht...


    Zitat


    Verfügbarkeit Genion ist nicht verfügbar
    Geplante Verfügbarkeit 29.09.2009


    Scheint aber bis heute nicht zu laufen...


    Jetzt muß man noch auf passen auf der Standortkarte, weil dort auch Masten scheinbar jetzt stehen die noch gar nicht laufen.


    Und bei einem wichtigen Ort für meine Eltern, wo angeblich ja von o2 was hinkommen soll, steht gar keine Verfügbarkeit.
    Ich hoffe das der Schuss nicht nach hinten los geht, und da nix kommt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und bei einem wichtigen Ort für meine Eltern, wo angeblich ja von o2 was hinkommen soll, steht gar keine Verfügbarkeit.
    Ich hoffe das der Schuss nicht nach hinten los geht, und da nix kommt.


    Nenene, da würd ich mich nicht verunsichern lassen.
    Ich hab im Bereich von mehreren bereits errichteten Masten (noch nicht OnAir) auch gar keine Verfügbarkeit von Genion angegeben bekommen. Aber die Dinger sind teilweise schon sehr weit im Aufbau, Planung dieses Quartal.


    Und auch Orte, wo längst HSPA geschaltet ist, ist nichtmals ne geplante Verfügbarkeit von Surf@Home angegeben. Man darf auch nicht vergessen: Die beiden Produkte gibt es nicht, und die Seite ist ja auch nicht offiziell von O2 verlinkt. Mehr als ne Spielerei, die vielleicht den ein oder andern Tipp gibt, ist es nicht.

  • Netzausbau in 63579 - es stockt


    Hallo zusammen,


    manche Leute in der Politik haben echt einen Schatten. Da kann man nur den Kopf schütteln.


    O2 will sein Netz in 63579 Freigericht ausbauen und möchte im Ortsteil Neuses, Auf dem Rodfeld, einen Masten errichten. In der Nähe ist ein Ausflugslokal mit Aussichtsturm, auf dem sich bereits T-Mobile und E-Plus eingenistet haben. Ich weiß leider nicht, ob O2 sich da dran hängen oder selber was bauen wollte. Der Standort an sich ist auch gut geeignet. Nun hat der Ortsbeirat das Baubegehren von O2 abgelehnt. Das verschandele in Landschaft, der Mast müsse wenn überhaupt um 50 Meter versetzt werden, damit er nicht zu weit in die Höhe ragt.


    Wegen 50 Meter so ein Tra Ra zu veranstalten. Wo ist da bitteschön die Logik?


    Die O2-Mobilfunk-Versorgung in Freigericht ist leider nicht in allen Ortsteilen eine Offenbarung. Somborn ist wunderbar, Altenmittlau, Bernbach und Neuses funzt jeweils nur am Ortsrand einigermaßen (indoor und outdoor ok), Horbach geht indoor gar nicht, outdoor auch nur ziemlich schwach.


    Sollte der Ausbau bei uns gänzlich scheitern, ist ein Wechsel zu O2 für mich erst mal vom Tisch.


    BTW: Was sagen denn die Glaskugeln in Sachen Netzausbau in 63579? Hat jemand den von mir geposteten Standort auf dem Radar? Oder ist da noch irgendwo was geplant?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Noe, dann ist vermutlich einfach das Datum noch nicht klar


    Heute morgen hab ich noch gezweifelt und vor wenigen Minuten ist passiert: Der Sender bei mir in 85110 Arnsberg ist nun onAir!!!
    Acht lange, empfangslose Monate nach dem Barring sind vorbei!!!
    Ein erstes Testtelefonat war auch erfolgreich.


    Ein Überblick der Informationslage:
    BTS-Karte: nicht eingezeichnet
    WISP: GSM nicht verfügbar, kein Datum
    Hotline: wusste nie etwas von einem Ausbau


    Einzig und allein die Glaskugeln hier um Forum wussten, dass etwas kommt. Vielen Dank nochmals!


    Standpunkt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

  • Zitat

    Original geschrieben von funka
    Heute morgen hab ich noch gezweifelt und vor wenigen Minuten ist passiert: Der Sender bei mir in 85110 Arnsberg ist nun onAir!!!
    Acht lange, empfangslose Monate nach dem Barring sind vorbei!!!


    Freut micht für Dich ! Wie macht sich das Teil denn von der Abdeckung her ? Haste EDGE ?

  • kann jemand nochmal die Glaskugel für Tegernsee auspacken?


    Letztes mal hiess es ja "Richtung Jahresende", derweil gondeln wir immernoch mit Edge aufm Bildschirm rum. Wrüde ja auch reichen wenn die Pings net 4 - 5stellig wären und die Übertragungsrate Mittags und Abends gegen Null gehts

    creativeheads.eu

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Freut micht für Dich ! Wie macht sich das Teil denn von der Abdeckung her ? Haste EDGE ?


    Ja, hab EDGE


    Erster Test mit meinem Diamond am Laptop brachte folgendes Ergebnis:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!