Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Yes, 3G in Görlitz. Schönes Ding.
    Hab zwar zwecks Mangels eines passenden Treiber für meine Sticks für 10.6 noch nichts testen können, aber das eine iPhone Programm sagt schon mal was zwischen 280 und 350 kbit/s. Ist ja schon mal ein Fortschritt zu den gerade eben gemessenen 43 kbit/s mit 2G.
    In diesem Sinne. Gute Nacht.


    Hehe, ich muss morgen auch glatt mal in die Kreisstadt fahren um o2-UMTS zu testen. Vor allen Dingen interessiert mich an welchen Standorten o2 UMTS aktiv ist. Nun gibt es endlich 8 UMTS-Netze 4 diesseits und jenseits der Lausitzer Neisse in der Stadt. Auf der polnischen Seite gab es schon eher 4 aktive UMTS-Netze. In Görlitz nur 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hehe, ich muss morgen auch glatt mal in die Kreisstadt fahren um o2-UMTS zu testen. Vor allen Dingen interessiert mich an welchen Standorten o2 UMTS aktiv ist. Nun gibt es endlich 8 UMTS-Netze 4 diesseits und jenseits der Lausitzer Neisse in der Stadt. Auf der polnischen Seite gab es schon eher 4 aktive UMTS-Netze. In Görlitz nur 3.


    Ich hab es grad oben an der Ecke Schillerstraße / Moltke-Straße. Da bin ich aus dem 2G ständig draußen. Ist mal richtig schlecht. Die Balken bei 3G sehen aber schon schön aus. Mal sehen, wie es sich über den Tag morgen verteilt. Da bin ich ja mal kurz in der "Stadt".


    DnB



  • Eine Node B zum 01.10.2010 geplant. An der B2 Friedrich-Ebert-Straße.

    Telekom

  • So, ich hab gerade noch mal etwas mit der neuen GENION Verfügbarkeitabfrage gespielt. Interissant ist, in Raum Meinerzhagen wurden in den letzten 2 Monaten 5 Rohbauten von Sendern (also ggf. Mast, Antennen und Kabel, aber weder RiFu noch Technik) errichtet.


    Enige davon sind in der BTS Karte, einige nicht.
    Schaue ich bei den Sendern, die bei O2 schon verzeichnet sind, bekomme ich z.B. für Gummersbach, Bracht eine Verfügbarkeit für Genion zum 20.11.2009.


    Schaue ich bei einen Sender, der noch nicht in der Karte steht, aber sicherlich genauso weit ist und gar früher errichtet wurde, z.B. Meinerzhagen Valbert, Straße "Rosenweg", bekomme ich keine geplante Verfügbarkeit von Genion angezeigt.


    Kann das jemand bei sich im Beobachtungsbereich bestätigen ? Also Sender in BTS Karte, aber nicht OnAir -> gepl. Vergügbarkeit. Sender nicht in Karte / nicht OnAir, aber kurz vor Fertigstellung -> keine gepl. Vergügbarkeit.


    Machmal wünsch ich mir da ja ne Glaskugel. Für ganz wichtige frage hab ich zwar noch ne zuverlässige Quelle bei der Netzplaung in Dortmund, aber dir Mail ich nicht für jeden mist an.

  • Wenn mal von Euch Jemand in meine Ecke kommt: Zwischen Dinklage und Quakenbrück ist eine BTS an einer sehr hohen Windradposition onAir: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1


    Weiterhin auch einen Konstellation die witzig ist in Dinklage: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?559,310 .... Die neue BTS auf dem Supermarkt und die alte im Kirchturm sind keine 300m auseinander und quasi in Sichtweite.


    Kann mal jemand mit den gläsenerne Kugeln gucken ob in 49565 BRAMSCHE MALGARTEN ungefähr dort http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?572,350 eine BTS hinkommt. Bei der Bundesnetzagentur gibt es einen neuen Eintrag am ALFSEE.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • So, meine besser Hälfe mit gerade Berichet: Sie hat eben einen Einladung in die StudiVZ Gruppe "QuerNailaStudie" bekommen.


    Da geht es um den Protest gegen einen Mobilfunkmast, der neben dem Gymnasium Naila auf der Frankenhalle errichtet werden soll ... Ist das Teil von O2 ???


    Zitat

    Du hast eine neue Gruppen-Einladung bekommen!


    Guenther Horst hat Dich in die Gruppe
    "Quer Naila Studie" eingeladen.


    Wenn Du beitreten möchtest: einfach einloggen und bestätigen!
    http://www.studivz.net

  • @Rudi78: Hab gerade mein mit deinem Beispiel von Bremeke getestet. Bei mir steht da ein anderes Datum: 12.11.2009. Vielleicht ein update?



    Und natürlich hab ich auch in meiner Gegend den Genion-Test gemacht.
    85110 Arnsberg, Altmühlring 1. Aber leider kein Ergebnis.


    Wie schon mal hier gesagt, der Ausbau an dem Mast dort ist komplett abgeschlossen. Ist aber noch nicht onAir.


    Kein Eintrag in der BTS-Karte und nun auch noch der Genion-Test ohne Ergebnis.
    Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

  • Noe, dann ist vermutlich einfach das Datum noch nicht klar. Würd mir da keine gedanken machen. Ja, und bei Bremecke, das dort UMTS erst zum 12.11. verfügbar sein soll, scheint mir logisch. Gestern lief da ja noch nix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!