Hab gerade entdeckt das man bei
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
über "Produkte -> O2 Surf@home" auch die geplante Verfügbarkeit von UMTS angezeigt kriegt.
GSM Verfügbarkeit über "Produkte -> O2 Genion" wurde hier ja schon beschrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
über "Produkte -> O2 Surf@home" auch die geplante Verfügbarkeit von UMTS angezeigt kriegt.
Haste mal ne Beispieladresse ? Im Jummersbach sagt er mir nur "nicht verfügbar" obwohl geplant, und in Attendorn sagt er auch "nicht verfügbar". Und das auf dem Haus, wo seit 2 Monaten der UMTS Sender läuft.
z.B. 65366 Geisenheim Langestraße
Laut Glaskugel Node B ab 30.10.09
Ah ja... Ich konnte jetzt auch ne Adresse ausmachen. 58515 Lüdenscheid Bremecke 1 (z.Zt. ohne UMTS, versorgungsgebiet der geplanten Node Paulmanshöher Str. Wohnheim Klinikum).
Planungsdatum laut GISWeb Verfügbarkeit: 1.10.2009
Ist aber noch nix.
Der war neu, oder ? Obwohl, die Panele sehen, aber vermutlich wegen der Dämmerung, gammelig aus. Hast Du dafür nen Link zu nen BNetzA eintrag ?
Spontan würde ich sagen: Oben E-GSM, unten UMTS. Es wäre ungewöhlich, wenn O2 für DualBand Standorte im GSM Netz neu 2 Antennen verbauen würde je Sektor.
Der Mast ist ganz neu und soll laut GIS am 10.11.09 angeschaltet werden. Die neuen O2 Sender hier in der Gegend sind alle nicht auf der BNetzA-Karte eingezeichnet. Ich hab schon mal freundlich per e-mail bei der BNetzA gefragt warum viele aktive O2 Sender nicht in der Karte eingezeichnet sind. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Ich hab mir das damals damit begründet das O2 die Standorte ja freiwillig im Internet veröffentlicht, aber das kann es ja auch nicht wirklich sein. Vielleicht kann mir das der O2 Support erklären. Die waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit und kompetent.
Ich schließe mich Rudi78 an und würde auch sagen, dass das oben E-GSM ist und unten UMTS.
Interessant ist, dass O2 bei dieser Anlage einen Technikcontainer mit Klimaanlage verwendet und da drin dann wohl Indoor-BTS/-Node-Bs stehen. Hier bei mir in der Gegend stehen nur Outdoor-Schränke.
Gibts da irgendwelche Kriterien, wann man einen Technikcontainer mit Indoor-Hardware verwendet und wann man einfach nur Outdoor-Hardware verwendet?
Woher habt ihr die Termine???
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
[...] laut GIS am 10.11.09 angeschaltet werden [...]
Ich suche mich hier total schwindlich! Sorry, in welchem GIS kann man diese Termin-Geschichten einsehen?
Bitte mal LINK (per PN geht auch)!
DANKE..... :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Einstein11
weichei: hier steht alles
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!