Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hab ich, aber da wird nichts angezeigt. Weder auf dem Homescreen, noch in HS++ (Homescreen PlusPlus, da kann man das auch einstellen).

Gibts kein extra Tool?

• Unter Nachrichten CB Dienst. Ist das irgendwo bei SMS oder so. Musst aber den Kanal 221 eingeben und aktivieren.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habs unter Telefon gefunden. Hab alles aktiviert und den Kanal 221 abboniert, aber das wird nirgends angezeigt.

Wo sehe ich das dann? Gibts ein neues Heute-Plugin oder sollte es bei Netzbetreiber stehen? Bei HS++ gibts das auch, aber da wird auch nichts angezeigt.

• Und Deine Koordinaten kannst Du auch sehr schön auf Patricks GSM-Seiten eingeben:
    http://gsm.yz.to/suche.php
    Dort musst Du Dich sicher erst ein wenig mit dem Seitenaufbau vertraut machen, dann macht es aber richtig Spaß, dort auch Koordinaten und Angaben zum Sendestandort einzutragen und diese dann auf der Karte wieder zu finden.

Ich möchte uns übrigens alle ermuntern, dort weiter aktiv zu sein, denn es hat sich wirklich viel getan beim Ausbau.

• Dazu müsste ich aber erstmal Daten von meinem PPC auslesen können...

Hab einen HTC Polaris mit WM 6.5 drauf. Kanal 221 ist abboniert, aber ich finde nichts, wo die Daten angezeigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und Deine Koordinaten kannst Du auch sehr schön auf Patricks GSM-Seiten eingeben:
    http://gsm.yz.to/suche.php
    Dort musst Du Dich sicher erst ein wenig mit dem Seitenaufbau vertraut machen, dann macht es aber richtig Spaß, dort auch Koordinaten und Angaben zum Sendestandort einzutragen und diese dann auf der Karte wieder zu finden.

Ich möchte uns übrigens alle ermuntern, dort weiter aktiv zu sein, denn es hat sich wirklich viel getan beim Ausbau.

UNGLAUBLICH wie viele BTS dort aktuell drin sind. Und vor allem kann man schön die Homezones optimieren.

Bei Fragen gerne PN an mich !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    UNGLAUBLUCH wie die BTS dort aktuell drin sind. Und vor allem kann man schön die Homezones optimieren.

Bei Fragen gerne PN an mich !

Äh Idet! Ich habe da ein Problem!
    Ich bekomme es nicht hin für Clarholz und Harsewinkel West!
    Mit den orginal O2 Vertrag ging das. Scheiß Deppentel! :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ bib

Bei HS++ steht es dann dort, wo der der Netzbetreiber angezeigt wird (abwechselnd) - bei mir klappt das auch auch nur richtig, wenn "Netzbetreiber zentrieren" nicht ausgewählt ist.

BTW falls Du im UMTS-Netz eingebucht bist, klappt die Anzeige eh nicht - die ist nur im GSM-Netz möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!