Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Bin doch wirklich etwas besorgt um das eine oder andere Vodafon-GSM-Funkloch, wo teils alle drei anderen bestens versorgen. Hätte im Umkehrschluss eigentlich gedacht, dass Vodafone vereinzelt auch an bestehende o2-Masten geht. *verkehrteWelt*Ob Vodafone nach dem Sieg im connect-Test wirklich Veranlassung sieht, aggressiv in den Netzausbau zu investieren?!
-
Vielen Dank, und zu Vodafone .. ich wohne aufm land .. und muss sagen das Vodafone sauschlecht hier geht ... im Haus 0-1 Signal Striche und wenn ich raus geh springs auf 3G 1-2 striche .. habe O2 und bin voll zufrienden .. :top:
-
Sassenberg
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Ob Vodafone nach dem Sieg im connect-Test wirklich Veranlassung sieht, aggressiv in den Netzausbau zu investieren?!In Sassenberg wurden dieses Jahr schon 2 Sender neu gebaut.
Und in Sassenberg-Füchtorf will die Feuerwehr neu bauen. Da der alte Sendemast auf dem Gerätehaus ist wird der sofort zum Neubau mitgenommen.
Es scheint so das VF hier was tut. Mal sehen.Artikel Zeitung:
Weg frei gemacht
für die Feuerwehr
Füchtorf (ra). Nach dem
Ortsausschuss Füchtorf („Die
Glocke“ berichtete) haben
jetzt auch die Politiker des Infrastrukturausschusses
den
Weg frei gemacht für den Neubau
eines Feuerwehrgerätehauses
in Füchtorf. Das Gebäude
soll rund eine Million
Euro kosten. Baubeginn wird,
je nach Entwicklung der Wetterlage,
Ende dieses oder Anfang
kommenden Jahres ein.
Der Mobilfunk-Betreiber Vodafone
wird übrigens einen 30
Meter hohen Sendemast für
Funk- und Handybetrieb vor
dem Gebäude platzieren, der
von der Feuerwehr kostenlos
mitbenutzt werden kann. -
-
Zitat
Danke diese seite zeigts genau, die von patrick...... is recht ungenau
Thx :top:
-
Naja, wenn ich die Koordinaten von [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=352569&y=546054&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?329,224]diesem[/URL] Sender in den gsmsite.de-rechner eingebe und mir dann die Karte anzeigen lasse, komme ich zu der Meinung, daß der Rechner von Patrick die GK-Koordinaten genauer umrechnet. Der Sender steht südlich der L1047 am Waldrand - laut gsmsite.de müsste er aber direkt an der L1047 stehen (eine Zelle wird oberhalb und eine unterhalb der Straße angezeigt). Da bringt mir dann der etwas größere Zoom auch nicht viel.
-
Es geht da drum wenn ich denn sender denn es mir anzeigt eingebe zeigt es mir auf der mappe das er so 25KM weit weg ist.... Particks seiten ..
Die andere zeig genau wo man das glauben kann das man da verbunden ist -
25km? Bist Du sicher, daß nichts falsch eingegeben hast? Poste die Koordinaten doch mal hier.
-
umts in MV
Hallo O2 Fans,
freudige Nachricht aus 18273 Güstrow: HSDPA fast flächendeckend outdoor über der gesamten Stadt. Lediglich im Zentrum fehlt noch was. Bei BNetzA bisher auch noch keine Änderungen für´s Zentrum gefunden. Naja, Abwarten.Was mir allerdings im Gegensatz zu den BTSen in Rostock auffällt, ist die wirklich schlechte Reichweite der Sender in Gü. Schon in ungefährem Abstand von 1,5 km ist der HSDPA-Empfang so was von unterirdisch, dass ich vermute hier wird noch nicht mit maximal möglicher Leistung gesendet. Ist sowas auch von anderen Orten bekannt, oder ist die Reichweite von umts+hsdpa wirklich so gering? Zumindest physikalisch gesehen, weiß ich, dass je höher die Frequenz desto weniger Reichweite, aber so drastisch habe ich das nicht erwartet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!