Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich habe hier mal was zu Kirchtürme. Das ist der Link von Ostenfelde bei Ennigerloh.
    Das sind 4 Sektoren 41 Meter. Die Grünen machen das wohl genau so. Die sind bei 37,8 Meter. Und von 1800 haben die wohl auf Dualband umgebaut.
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29068

Hier noch einer! Das ist in Westkirchen.
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=139525
    Entweder hat O2 da 4 Sektoren Dualband am laufen oder es kommt noch UMTS.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ganz kurz: Zwischen Wuppertal und Mettmann auf der B7 geht gar nix bei O2 ! Da fehlen bestimmt noch 2 Sender.

Alle anderen haben da schon UMTS mit Vollausschlag, O2 Incar vielleicht einen Balken GSM. Da muss ganz dringend gebaut werden !

• der ausbau o2 geht ja offensichtlich voran.

hier ist oft die rede von neuen, eigenen o2 - sendern.

was macht eigentlich die kooperation von o2 und vodafone.
    diesbezüglich schon mal was bemerkt ?

• Ja zum Beispiel bei uns in Kraftsdorf wird für die neu aktivierte Station der Vodafone-Mast verwendet und in Langenorla geht o2 auch an den Vodafone-Mast ran.

Also ich denke gerade auf einigen Dörfern kann O2 gut auf Vodafone zurückgreifen. Allerdings versorgt auch Vodafone viele Dörfer sehr schlecht. In diesen Dörfern meiner Gegend baut O2 lieber eigene Masten und versorgt somit besser als Vodafone....

• Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde,aber in Nordhausen hat es o2 nun auch geschafft UMTS on Air zu kriegen.Wobei der ein oder andere GSM Sender an der A38 noch sinnvoller wäre,im Raum Heiligenstadt läuft sogar noch das T-Mobile Roaming.

• Hab eine frage aufn Handy zeigt es mir immer eine Zahl an immer eine andere... wenn ich mich bewege .. das sind glaubich die sendemasten nummern??

Kann mas herausfinden durch die nummer wo der Sende masten steht??

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Allerdings versorgt auch Vodafone viele Dörfer sehr schlecht. In diesen Dörfern meiner Gegend baut O2 lieber eigene Masten und versorgt somit besser als Vodafone....

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Bin doch wirklich etwas besorgt um das eine oder andere Vodafon-GSM-Funkloch, wo teils alle drei anderen bestens versorgen. Hätte im Umkehrschluss eigentlich gedacht, dass Vodafone vereinzelt auch an bestehende o2-Masten geht. *verkehrteWelt*

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!