Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• O2 EDGE

O2 EDGE in 35781 Weilburg...

Ganz Gute Werte um diese Uhrzeit... :top:

Aber leider nicht immer so.. :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: O2 EDGE

(Indoor) :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gerade bei o2 dürfte es auch kapazitätsabhängig sein, da EDGE vornehmlich "in der Pampa" geschaltet ist, wo die BTS wohl eher mit einem oder TRX'en pro Zelle (gerade bei GSM900) ausgestattet sein dürften.

Hab ich auch gerade festgestellt. Hier, Hof Innenstadt, GSM1800 und kein EDGE, dafür HSPA mit dem E172. Speedtest siehe weiter oben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ich hab immer wieder gelesen, dass o2 edge nur da anbietet, wo umts nicht vorhanden ist.

da ich umts aber grundsätzlich aus habe wegen akkuschonung, habe ich dann speziell in köln kein edge?

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ich hab immer wieder gelesen, dass o2 edge nur da anbietet, wo umts nicht vorhanden ist.

da ich umts aber grundsätzlich aus habe wegen akkuschonung, habe ich dann speziell in köln kein edge?

Plan war/ist, bis zum Ende des Jahres überall dort, wo o2 überhaupt Netz hat, EDGE oder UMTS (mit HSPA) anzubieten. Dies ist Nutzerberichten zufolge als logisches, also einschließendes "oder" zu werten, so dass hin und wieder eben auch EDGE und HSPA vorkommen kann. Für Köln gehe ich jetzt einmal von EDGE-Freiheit aus, aber das kann in den Randgebieten, quasi den Überlappungsbereichen schon wieder anders aussehen.

• So, zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen hat O2 die E-GSM Kanäle neu gewürfelt.

Mal schaun wann was neues OnAir geht. 4 Sender sind schon im Bau bzw. Errichtet nur laufen noch nich, ein 5. (Meinerzhagen Korbecke - ein IHMO unnötiger Bau an einen bestehenden TMO Masten) soll noch folgen.

Ansonsten war ich Heute sehr verdutzt: Gibs echt in Wuppertal nähe HBF noch ne HSPDA Only Zelle ? Sonst können die alle HSPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!