Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Xeno

Wg. einer BTS im Bereich Göda hab ich schon exakt am 7.11.06 in diesem Thread mal nachgefragt (damals den User fig)

Zitat

Original geschrieben von mir am 7.11.06
    Weisst Du zufällig, ob geplant ist, das bestehende Funkloch an der A4 zw. den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst, genauer den Bereich Rasthof "Oberlausitz"/Gewerbegebiet Salzenforst/Gemeinde Göda "stopfen"?

Deine Antwort war damals

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das Funkloch zwischen Salzenforst und Uhyst(Taucher) könnte die Station auf dem Klosterberg bei Demitz-Thumitz teilweise schließen. Ich habe allerdings im vorbeifahren zwischen Salzenforst und Uhyst auf der Autobahn noch kein Funkloch bei o2 entdeckt. Allerdings musste ich dort bis jetzt noch nicht telefonieren. ...

Ich halte auch nach der Umrüstung div. BTS'sen auf EGSM besonders Indoorempfang in der Region für problematisch. Das bekommt die mächtich powernde Klosterberg-BTS nicht hin. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die eh' etwas gedrosselt wurde. Evtl. wurden einige Homezones von schwächeren bzw. GSM1800only-Stationen doch erheblich gestört.
    Wäre nicht schlecht, wenn da noch was käme...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo,

ich frage mal die Glaskugeln hier nochmals: weiß jemand, ob in 69434 Hirschhorn in den nächsten sechs Monaten etwas geplant ist?
    Es hieß an der Hotline letzten Monat zum 1.10., allerdings ist bisher nichts geschehen.

Würdet mir sehr weiterhelfen!

Gruß,
    noctua

• lt Kumpel steht da ne Station zum 1.1.10 drin...also zu Weihnachten. Ansonsten hat eberbachUMTS zum 23.10. :)

• Super, vielen Dank, dann habe ich wenigstens jetzt Gewissheit, nur noch ein viertel Jahr im Funkloch wohnen zu müssen :) Zumindest Besserung in Sicht, da lohnt sich eine Kündigung nicht.

Grüße,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Schwäbisch Hall hat jetzt auch UMTS von O2

Kupferzell auch...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So ... An der AS Lüdenscheid Süd der A45 hat O2 Gestern oder Heut die Antennen auf dem T-Mobile Mast installiert.

Mal schaun, wann es da weiter geht. Es sind ja noch 3 weitere Stationen in wenigen km Umkreis alle im selben Bauabschnitt - Antennen usw. errichtet, Technik und RiFu Sammler fehlen - und allesamt noch nicht OnAir.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Hoyerswerda und Senftenberg ist UMTS nun komplett am Netz...

Hallo MarcoNürnberg,

was heißt komplett in Senftenberg in Zahlen. Ich kenne 3 UMTS Standorte vom August. Wieviele Standorte sollen es jetzt sein?

Gruß
    Thomas

• Herzebrock

Hilfe! O2 braucht hier noch einen Sender! Alles ist überlastet!

Das soll O2 HSDPA sein!

Da ist O2 EDGE in Clarholz ja noch schneller. :D

Die Grünen sind hier ja noch schneller!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• EDGE 35781 Weilburg

EDGE in 35781 Weilburg

Is ja der Hammer...für HSDPA.... :cool:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Ich hatte vor paar Tagen in 65366 Geisenheim Probleme mit GPRS. UMTS gibts da noch nicht. Ich hab das gleich an O2 gemeldet und als Grund für die Störung von O2 UMTS/HSDPA Ausbau genannt bekommen.

Das hört sich gut an. Kann mir dazu jemand was genauers sagen? Termin und Standort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!