Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    bei mir ist bisher leider keine bessere Versorgung eingetreten

Gerade nochmal mit dem O2 Chat gesprochen, die meinen auch das hier seit 29.09 nen zusätzlicher Sender steht, aber das müsste man doch merken...

Update: der angebliche Sender in Mittelbiberach zum 1.10 steht eigneltich in Biberach... Dann passts also wieder

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Gerade nochmal mit dem O2 Chat gesprochen, die meinen auch das hier seit 29.09 nen zusätzlicher Sender steht, aber das müsste man doch merken (...)

Das Problem ist, dass die Sender in der Anfangszeit oft nur mit stark verminderter Leistung betrieben werden und erst nach Wochen hoch gefahren werden.
    Schau doch mal in der Nähe (~200m Umkreis), ob die Station tatsächlich in Betrieb ist.
    VG

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Weiß jemand ob in 38678 Clausthal-Zellerfeld was kommt ? Bisher nur GPRS hier.

bis auf eine weitere Basisstation zum 23.10. ist hier nix von EDGE oder UMTS zu sehen...

da muss aber was kommen...

• Hab eben mal im O2 Live-Chat gefragt wie es in 55743 Idar-Oberstein bzgl. EDGE weiter geht.

Antwort: Innerhalb der nächsten 3 Monate ist nix geplant. UMTS ist zwar in der näheren Umgebung geplant, aber die Versorgung wird wohl nicht bis zu meiner Anschrift reichen. :-(

Ich kann das kaum glauben. Weiß hier evtl. jemand mehr darüber. Es geht konkret um den Sender 337936550814.

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Hab eben mal im O2 Live-Chat gefragt wie es in 55743 Idar-Oberstein bzgl. EDGE weiter geht.

Antwort: Innerhalb der nächsten 3 Monate ist nix geplant. UMTS ist zwar in der näheren Umgebung geplant, aber die Versorgung wird wohl nicht bis zu meiner Anschrift reichen. :-(

Ich kann das kaum glauben. Weiß hier evtl. jemand mehr darüber. Es geht konkret um den Sender 337936550814.

also in Idar Oberstein kommt noch bis Sylvester direkt eine 2G Station und im Umkreis noch 3 weitere...Bei der neuen Station im Süden kommt nächstes Jahr UMTS dazu (1.7.2010)

Edge scheint drum herum schon aktiviert...also nur eine Frage der Zeit...

• Danke für die Infos. Mit GPRS scheint die Zeit irgendwie viel langsamer zu vergehen. :)

Das EDGE rund um Idar-Oberstein schon funktioniert hab ich auch schon festgestellt. Das deutet ja dann auf einen UMTS Ausbau. Der erste UMTS Sender läuft auch schon. Nur krieg ich von dem leider nix ab.

• Warendorf

Hallo!
    E+ hat a, 30.09.2009 in 48231 Warendorf UMTS aufgeschaltet.
    Wann kommt O2 endlich in die Hufe? :p ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    bis auf eine weitere Basisstation zum 23.10. ist hier nix von EDGE oder UMTS zu sehen...

da muss aber was kommen...

Sind da nicht schon 3 bts ? Hmm egal vielleicht hat man ja dann im kellerclub Empfang ^^
    danke für die Auskunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!