Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hallo liebe "Glaskugeln",

gibt es eigentlich mittlerweile auch Ausbaupläne für die zusammenhängenden PLZ-Gebiete 74582 (Gerabronn), 74532 (Ilshofen) und 74542 (Braunsbach) oder werden wir leider wieder mal "vergessen" ??? :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Antwort ...

• Hoffentlich bekommen wir im Norden auch was ab ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hi Leute & Glaskugeln:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=24384
    Ist es das, was ich Denke ? Endlich ein Umbau (GSM1800 -> DualBand + UMTS) in 51643 Gummersbach auf dem Kreishaus Moltkestraße ?

Auf 51m, 58.9m und 60.2m Sitzt E+. Mit Repeater, 1. UMTS Sektor sowie 2+3 UMTS Sektor. Auf 62.0m müsste O2 mit DualBand&UMTS sein.

Hi Rudi,
    ja so sieht das aus. Habe die alten Daten noch hier, O2 GSM kommt von 62m.
    Der Eintrag auf 60.0m "Sonstige Funkanlage" ist übrigens auch neu. Solche Einträge werden z.T. vermehrt neu eingetragen, und in Sankt Augustin auf dem O2-Standort am Markt sind diese 3 Antennen rote Panels, die nach Tetra oder so etwas aussehen, tippe also 70cm.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Ist ja kein Problem, man könnte sich ja auch Ergänzen ;-)
    Aber ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, das du die Sender im Westerwald aufgelistet hast.

EDIT: Obwohl ich gerade sehe, auch Hachenburg ist noch nicht in deiner Liste (zum Beispiel)

Hi Steven,
    doch schon, aber in der Gegend südlich von Weyerbusch - Hachenburg - Rennerod war ich das letzte Mal Sender suchen, als es dort noch kein O2 gab! Komme da beruflich leider auch nicht mehr hin. Laut Patricks Karte und der O2 Karte kenne ich Oberlahr, Flammersfeld, Obernau, Altenkirchen, Berod, Hachenburg, Atzelgift, Unnau, Langenhahn, Höchstenbach, Höhn, Waldmühlen, Mengerskirchen, Steinebach-Langenhahn, Schenkelberg, Ettinghausen, Niederdreis, Selters noch nicht... Da gibts wohl noch was zu tun...

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    1.10.09 Thalfang ne BTS:)

Morgen ist der 1.10.09,es gibt aber immer noch keine BTS von O2. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• prodr
    Ich nehme an da ist seit 1.09.09 auch nix mehr mit D1. Hat man da überhaupt noch O2 Netz? Und wenn ja über welche BTS? Da ist ja weit und breit nix und Thalfang liegt ja auch in nem kleinen Loch. In der Bahnhofstr. in der Nähe der Tankstelle ist ein Sender. Vielleicht kommt da was von O2 mit drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Nie - weil die UMTS NodeB auf ein anderes Gebäude kommt ;)

Kannst du auch sagen wo und wann die hinkommt?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Hehe,

bin die ganze Woche in Richtung Dresden unterwegs und wollte fragen ob es Neuigkeiten bezüglich UMTS-Ausbau in Bischofswerda gibt. Da die beiden Sender im Stadtgebiet nur Standard-GPRS anbieten ist vielleicht davon auszugehen, das UMTS irgendwann im nächsten Jahr kommt. Gibt es Neuigkeiten bezüglich UMTS-Aufschaltung in Görlitz, Löbau und weiterer NodeB in Bautzen evtl. einen konkreten Termin? Der Oktober ist ran und es müsste bald losgehen. Bei meiner Heimat-BTS ist zu den verlegten Kabelsträngen ein Fundament für weitere Technikschränke (UMTS) gegossen worden und ich warte auf den Umbau auf Dualband das bald die Netzqualität noch besser wird. Was nervt: Viele Sender auch außerhalb von Städten in der weiteren Umgegend haben kein EDGE aufgeschaltet.

• In Steinheim und Horn Bad Meinberg gibt es jetzt auch Hsdpa

Komisch und in der Kreisstadt 37671 Höxter tut sich einfach nichts noch nicht mal Edge

Weiß jemand wann es endlich Hsdpa in 37671 Höxter und 37603 Holzminden geben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!