Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • ja nachdem letzten Update ist mittlerweile das GIS aktueller: Hat viele neue UMTS-Gebiete und GSM-Sender drin. Aber auch das GIS ist nicht aktuell, da dort beispielsweise in Thüringen einige UMTS-Fläche fehlt!


    z.B. Arnstadt hat 5 Nodes onAir, ist im GIS als GSM-Stadt drin
    z.B. Eisenach hat im GIS nur 1 Node aktiv, tatsächlich sinds 3 Nodes schon usw....

  • Zitat

    Original geschrieben von Turboandi
    hallo,


    kann jemand mal schauen, ob in den nächsten Wochen in der Ecke 36381 Schlüchtern sich was in Sachen UMTS tut?
    Danke.


    hier mal noch ein paar genauere Infos:


    Wächtersbach erhält im Q1/2010 HSPA
    Östlich von BAd Soden-Salmünster kommt am 29.9.2009 eine HSPA-Node hin
    Steinau bekommt in Q2/2010 HSPA
    Neuhof bei Fulda bekommt im Q2/2010 HSPA


    Schlüchtern habe ich erstmal noch nicht auf dem Radar

  • Bei mir (Wachtberg-Villip) geht nun seit über einer Woche garkein Internet mehr im O2-Netz obwohl der Empfang gut ist. Es werden einfach keine Zugangspunkte gefunden, vorher konnte ich mit EDGE gut surfen. Bei der Hotline hat man mich etwas entnervt mit Verweis auf ständigen Netzausbau abgewürgt. Ich glaub nicht dran... da ist was kaputt und der Kerl an der Hotline war zu faul mir weiterzuhelfen.
    Wenn es bis zum Wochenende nicht geht bin ich raus aus dem Netz, bei VF gibt es bei mir HSDPA.


    Übrigens scheint das Problem bei nur einem einzigen Masten zu sein, bei der Hotline will man die Schuld trotzdem auf mich schieben habe ich das Gefühl: "Dort gibt es ja auch garkein UMTS" und weitere unqualifizierte Antworten muss ich mir da anhören.

  • Das ist aber bei jedem Anbieter so.
    Wenn T-Mobile mal kein Netz hatte, weil der Mast ausgefallen ist, hieß es auch immer, ja das liegt an ihrem Handy.


    Komisch 1000 Handys im Ort, sind alle gleichzeitig kaputt gegangen?
    Seltsam ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist aber bei jedem Anbieter so.
    Wenn T-Mobile mal kein Netz hatte, weil der Mast ausgefallen ist, hieß es auch immer, ja das liegt an ihrem Handy.


    Komisch 1000 Handys im Ort, sind alle gleichzeitig kaputt gegangen?
    Seltsam ;-)

    Das ist in der Tat seltsam, aus meiner Shop-Zeit weiß ich aber, dass sehr häufig entweder genau dieser Umstand verschwiegen wird oder eben aber letztlich doch die Hardware des Kunden schuld war.

  • Zitat

    Original geschrieben von peeman
    Bei mir (Wachtberg-Villip) geht nun seit über einer Woche garkein Internet mehr im O2-Netz obwohl der Empfang gut ist. Es werden einfach keine Zugangspunkte gefunden, vorher konnte ich mit EDGE gut surfen. Bei der Hotline hat man mich etwas entnervt mit Verweis auf ständigen Netzausbau abgewürgt. Ich glaub nicht dran... da ist was kaputt und der Kerl an der Hotline war zu faul mir weiterzuhelfen.
    Wenn es bis zum Wochenende nicht geht bin ich raus aus dem Netz, bei VF gibt es bei mir HSDPA.


    Übrigens scheint das Problem bei nur einem einzigen Masten zu sein, bei der Hotline will man die Schuld trotzdem auf mich schieben habe ich das Gefühl: "Dort gibt es ja auch garkein UMTS" und weitere unqualifizierte Antworten muss ich mir da anhören.


    Das Problem ist das bei der Hotline echt ziemliche Id----- sitzen.
    Also hier ein kleiner gut gemeinter Workaround:
    Test in einem anderen Handy deine SIM obs geht. Teste mit einer O2 Karte von Freunden in deinem Handy obs geht. Wenn du danach ausschließen kannst, dass es an deinem HAndy oder deiner SIM liegt, kontaktiere die Hotline mache ihnen klar was du getestet hast und sage ihnen wenn sie das Problem nicht innerhalb von 2 Wochen lösen wechselst du zur Konkurrenz.


    Wenn dir das zu stressig ist: Wechsel gleich und zahle eben bei Vodafone 10-15Euro mehr

  • Danke für die Antwort. Hatte das natürlich schon alles probiert bevor ich dort angerufen habe. Sobald ich in Reichweite anderer Masten gehe funktioniert es auch problemlos.
    Ich wohne in einem kleinen Kaff und da gibt es halt nur einen Masten für ein Dorf, daher ist es schon ein echtes Problem.
    Ich würde auch gern beo O2 bleiben aber ich schaffe es trotz mehrerer Versuche nicht an der hotline vorbei zu einem Mitarbeiter mit Sachverstand zu gelangen.
    Kennt vielleicht jemand eine Nummer der Technik oder ähnliches?


    Gruß
    Pee


  • Ja melde dich mal bei yahoo.de an und trage dich in die Mailingliste O-two-technik ein. Dort leidet Henning Gajek die Sachen direkt an O2 Techniker weiter.
    Beschreibe in der Mail genau was du schon probiert hast und wann in welchem Szenario was nicht geht.


    Wie gesagt es lesen dort Sachverständige Leute mit die wenn du dein Anliegen freundlich vorträgst dir gerne helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!