Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • milte


    Heute war doch was!?
    Dienstag, 15. September 2009, 13.00 Uhr, Saal III
    Aktenzeichen: 2 K 835/09
    Z. ./. Bürgermeister der Stadt Warendorf
    Baurecht
    Die Klägerin wendet sich gegen die einer Mobilfunkbetreiberin erteilte Baugenehmigung zur Errichtung einer Mobilfunk-Basisstation im Bereich der Bauernschaft Milte in Warendorf. Die Klägerin, deren Grundstück etwa 300 m vom genehmigten Mobilfunkturm entfernt liegt, macht im Wesentlichen Beeinträchtigungen durch elektromagnetische Strahlung geltend.



    Und?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Kann jemand was zu der Netzabdeckung auf See (speziell Ostsee) was sagen?


    Ich denke das die Karte da nicht so aussagekräftig ist!? :mad:

    Das Geld für meine Handys erpoker ich mir. :P


    Supercommunity und größtes deutsches Pokerforum findet ihr HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Man, man. Bei dem mist, den O2 vor knapp 2 Jahren mit dem Barring hier verzapft hat, hätte ich nie dran geglaubt.


    Ich glaube keiner hier im Forum war sich über diesen Ausbau im Klaren. Ich habe auch nicht an solch eine Dichte geglaubt. Alle GSM-Problemecken werden bis Frühjahr 2010 sicher dicht sein. Wenn nächste Jahr der UMTS-Rollout durchstartet wundern wir uns noch mehr.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von rainerb1980
    Kann jemand was zu der Netzabdeckung auf See (speziell Ostsee) was sagen?


    Ich denke das die Karte da nicht so aussagekräftig ist!? :mad:



    Also ich war die letzten drei Jahre oft auf der Ostsee segeln. Ich hatte immer guten GSM-Empfang. Selbst in Dänemark konnte ich noch schön im deutschen Netz telefonieren. (Sonderborg)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    O2 Tunnelversorgung ? Ich fahre die max. 1 mal im Jahr, aber wenn jemand mal was weiss, wäre ich um ne Info aus Erfahrung dankbar !


    Ich würde denken, daß die Tunnelversorgung auf der Strecke Fulda-Kassel aktiv ist. Hier in der Gegend nördlich von Fulda gibt's an jedem Tunnelportal entweder Repeater oder sogar eigene BTSen.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,
    kann einer von den Glaskugeln was zum weiteren Netzausbau Edge oder UMTS im Bereich 49448 sagen?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Selbst in Dänemark konnte ich noch schön im deutschen Netz telefonieren. (Sonderborg)


    Und auf der deutschen Seite (teilweise) leider nur mit dem dänischen Netz. z. B. Glücksburg Sandwig, Holnis.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von oliverm
    Ich würde denken, daß die Tunnelversorgung auf der Strecke Fulda-Kassel aktiv ist.


    Klar, da ging ja sogar C-Netz. Aber auch O2 ? Das ist die Frage ! Ich denke schon, aber KS-FD und K-F würde mich schon Interessieren wie es wirklich aussieht ... Dortmund - Berlin und Berlin - Hamburg geht nahezu ohne jedes Funkloch (neue Repeater Vorrausgesetzt). Die Mitte-Deutschland-Verbindung (DO-KS-EF) durch Giles "Heimat" geht ja im selbst im IC schon seit gut nen Jahr ohne Probleme mit O2.


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich glaube keiner hier im Forum war sich über diesen Ausbau im Klaren.


    Ich wars nicht :) Da ich die nächsten 2 Wochen hier unten weilen werde, kann ich den Ausbau genau beobachten. Finde das schon recht beeindruckend, nachdem ich vor nichmals 2 Jahren am Liebesen meinen o2 Vertrag los geworden wäre ...

  • o2-Netz und ICE


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ... K-F würde mich schon Interessieren wie es wirklich aussieht ...



    Bin am Freitag die Strecke von Stuttgart nach Köln im ICE 3 mit o2-Repeater im Handyabteil gefahren. Auf dieser Strecke sieht es noch sehr unterschiedlich aus.


    Von Stuttgart bis Mannheim hatte ich kaum mehr ein Funkloch fast alles mit GSM-Versorgt teilweise auch mit EDGE. Daten und Telefonieren war eigentlich problemlos. Früher war eingentlich die ganze Strecke ein einziges Funkloch.


    Mannheim bis Flughafen Frankfurt war ganz gut. Kann mich an kein Funkloch errinnern (hatte aber auch noch was anderes zu tun wie eine o2-Meßfahrt ;) )


    Flughafen bis Köln ist noch eine Katastrophe. Trotz Repeater in jedem Tunnel die Verbindung verloren. Sobald man im Freinen war, hatte man fast immer Netz.
    Hier war eingentlich kein Telefonieren oder das Nutzen von Datendiensten möglich.


    Die neuen Repeater im ICE sind wirklich ein Segen für o2-Nutzer.

    Hoffe das die Versorgung von solch einer wichtigen Strecke wie FFM nach K bald von o2 realisiert wird.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!