Empfangen kannst du einen Sender natürlich auch weit über 35km entfernt noch (idle mode), nur kannst du bei einer solch großen Entfernung wegen der Signallaufzeiten keine aktive Verbindung mit dem Netz mehr aufbauen (dedicated mode).
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Dauerposter: Danke für die Info. So was hab ich mir auch schon gedacht. Falls ich das noch mal testen kann werde ich es im dedicated mode probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko-Ko
Weiss jemand, ob in 36088 Hünfeld etwas geplant ist? 10 km entfernt, in dem Dorf, in dem ich wohne, gibt es seit einiger Zeit Edge. In der Stadt halt nur GPRS.Also ich habe in meiner Kristallkugel EDGE im Norden und um den Bahnhof von Hünfeld herum eingezeichnet. Nur im Süden ist noch GPRS. Vielleicht kommen da also bei dir noch die ein oder andere EDGE-BTS dazu. Ansonsten bekommt Hünfeld voraussichtlich im Q2/2010 HSPA. Eine Node nahe Bahnhof....
Übrigens bei mir in Jena habe ich seit heute auch wieder bessere Datenraten Abends und die Scambling Codes haben sich geändert. Habe jetzt welche im 500er Bereich für meine beiden Node-Sektoren in Jena West und vorher waren es 217 und 219. Cellid blieb gleich. Was ist da passiert?
-
Hallo,
ich hätte einmal eine Frage an die Kristallkugler: sieht jemand, ob für 86381 zufällig UMTS geplant ist in nächster Zeit?
Sowohl Vodafone als auch T-M versorgen dort recht ordentlich, O2 momentan nur recht langsames EDGE.Danke und Grüße,
noctua -
Glaskugel für 26188 Edewecht
Ich versuch nochmal ob eine Glaskugel für den Bereich 26188 Edewecht was sieht zu neuen nodes oder edge oder vielleicht umts.
Kann jemand was sehen? -
wenn ihr schon bei der Glaskugel seit könnt Ihr ja mal für 57368 UMTS schaun! Dort müßte auch ein neuer GSM Mast in Elspe kommen. Danke
-
-
EDGE in München
Ich habe letzte Woche von 2 O2 Menschen gehört, dass O2 in München existiert, dies kann ich nicht glauben ,weil es sonst hier stehen würde.
Deshalb wollte ich fragen, ob es in München EDGE gibt? (über Suche konnte ich keine klare, aktuelle Auskunft finden)
-
Re: Glaskugel für 26188 Edewecht
ZitatOriginal geschrieben von sebi112
Ich versuch nochmal ob eine Glaskugel für den Bereich 26188 Edewecht was sieht zu neuen nodes oder edge oder vielleicht umts.
Kann jemand was sehen?glaskugel hat hier nix in Aussicht. wird wohl von 3 BTS mit 900er sehr gut versorgt die Stadt
-
Re: EDGE in München
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Ich habe letzte Woche von 2 O2 Menschen gehört, dass O2 in München existiert, dies kann ich nicht glauben ,weil es sonst hier stehen würde.Deshalb wollte ich fragen, ob es in München EDGE gibt? (über Suche konnte ich keine klare, aktuelle Auskunft finden)
ja, o2 hat seinen Hauptsitz in München. Edge wirst du hier wohl nirgends finden, nur HSPA+ mit teilweise 14,4Mbit ^^^...
Spaß beiseite:
Sprich du hast GPRS und HSDPA mit 7,2Mbit/s in München; kein EDGE (zumindest innerhalb Münchens - Außenbezirke vllt.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!