Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich war gestern in Europas (angeblich) größtem Musikalienhandel in Treppendorf bei Bamberg. Bisher konnte man dort mit T-Mobile Roaming telefonieren, aber jetzt ist dort ein Loch - Oudoor und Indoor dann sowieso. Klar, das ist eigentlich nur ein kleines Kuhkaff, aber eins mit einer besonderen Bedeutung: Leute kommen in grossen Scharen von überall dorthin. Wenn man nun vor dem Kauf eines Steinway-Flügels (Extremfall ;) ) eine dringende telefonische Rückfrage hat, ist man derzeit mit O2 in den A.... gekniffen. Habe ja immer noch mein altes Handy mit Congstar Karte dabei.

Ich finde, dort wo der "Nabel der Welt" (naja, *smile) ist, sollte man mit allen Netzen telefonieren können.

Nachtrag: Diese neue Karte ist ja ganz nett, aber man kann nicht weit genug hineinzoomen:
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html

Was ist eigentlich aus der Zusammenlegung der BTS mit Vodafone geworden? Kommt da noch was?

• sind unsere glaskugeln schon wieder aus dem urlaub zurück ?

gibts planungen zwischen 85617 aßling und 83022 rosenheim, ca. entlang der staatsstraße 2080 (auch eine bahnlinie verläuft dort) ?

dankeschön !

• Bin nächste Woche in Oberstdorf / Allgäu.
    Hat O2 in der Innenstadt UMTS?
    Dann würde ich mein Laptop und den Surfstick von Tchibo mitnehmen :)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• nein, noch nicht.

Wohl aber in Immenstadt und Sonthofen - bald auch in Oberstaufen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• @ giles_gs

in Isserstedt war ich noch nicht ,aber heute in Apolda - Lessingstrasse(zum 5. Mal!).
    Es hat sich seit meinem letzten Besuch vor 5 Wochen NICHTS getan!Die UMTS - Kabel hängen runter und sind mit Isolierband an dem leeren Gestell befestigt,der Müll liegt noch rum und die Pappkartons sind aufgeweicht usw.
    Auf was warten die noch ? - Besseres Wetter oder ist die Baufirma pleite?
    :confused:

P.S. Camburg (Pfaffenberg ,Betonturm) hatte ich heute das erste Mal EDGE.

Gruss - Hempe
    :)

Gruss - Hempe

• Bin heute mal wieder über Land gefahren und habe festgestellt, so dolle ist noch nicht mit dem Netzausbau allerorten .
    Was sagt die Glaskugel zu 27211 Bassum-Bramstedt? Wird sich dort netzausbaumäßig etwas tun?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Das ist aber ne unglückliche Entscheidung von o2...

Eher ne unglückliche Wahl Deines Aufenthaltsortes... ;):D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Nein

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Oh habe gerade gesehen in Wittenberg und in Halberstadt sind die UMTS-NEtze auch gestartet!! Cool.

Sag mal lyricswizard:
    Sind in Crailshaim und Schwäbisch Hall endlich mal die UMTS-Netze online gegangen?

Bin zwar nicht der den du meinst aber zumindest in Schwäbisch Hall gibt es noch kein UMTS Netz von o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!