ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Was hättest du denn stattdessen lieber?
AMR-NB so wie in den umliegenden LAC würde reichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Was hättest du denn stattdessen lieber?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Okay, dann fehlte in deinem vorletzten Posting ein "kein". AMR-NB kommt bestimmt bald (wieder?).
Ob AMR-NB in der 20347 jemals schon aktiv war kann ich nicht bestätigen. In der 20346 ist schon lange aktiv in der 20345 auch schon seit mehreren Monaten von kleineren Rückfällen mal abgesehen und in der 20347 eben hab ich AMR-NB noch in Aktion erlebt. Wenn ich in die Gegend komme bisher immer nur EFR oder HR bei entsprechend ausgelasteten Stationen. Wünschenswert wären auch bessere Latenzwerte im GPRS-Netz aber die gibt es nach dem was ich hier an Speedtests im Forum so gesehen hab nur in den Gebieten wo Huawei-Technik verbaut wurde.
UMTS in 97525
Weiß jemand ob in 97525 Schwebheim auch etwas mit UMTS bzw. HSDPA geplant ist?
Die GSM Abdeckung hier ist hervorragend und EDGE gibt es auch seit einiger Zeit.
Die O2 Hotline will mir hierzu leider keine Auskunft geben.
Re: UMTS in 97525
ZitatOriginal geschrieben von Bastard-Operator
Weiß jemand ob in 97525 Schwebheim auch etwas mit UMTS bzw. HSDPA geplant ist?
Die GSM Abdeckung hier ist hervorragend und EDGE gibt es auch seit einiger Zeit.
Die O2 Hotline will mir hierzu leider keine Auskunft geben.
Na dann kann ich dir sagen, das UMTS/HSPA auf die bestehende GSM Station hinter dem "Buchenweg" kommt! bei der BnetzA ist dort auch ein neuer Eintrag! Allerdings ist kein Plandatum angegeben, von dem her wirst die nächsten 6 Monate damit rechnen können :top:
ZitatOriginal gesch
rieben von mark.bln
Weisst du, oder jemand anderes hier aus Berlin, ob die U4 und die U3 nun auch Versorgung Haben?
U4 hat edge woruber auch dieser beitrage geschrieben wird.
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Bin gestern von Siegen bis Leipzig gefahren (ca. 450km) und muß sagen,
ich bin erstaunt über das o2 Netz mittlerweile.
Also zumindest an den Autobahnen war das Netz über die gesamte Strecke richtig gut. Das Handy hat teilweise (auf höheren Stellen) teilweise soviele Zellen gefunden das es gar nicht wußte wo es sich nun einbuchen sollte.
2 Handys (mein N79, und meinem Freund sein Sony) war oftmals an verschiedenen Masten eingebucht (ich hatte GPRS, seins EDGE, oder umgekehrt) und dennoch hatten beide Masten vollen Empfang.
Das Roaming mit D1 ist so gut wie unnötig, auf einem Stück bei Bad Hersfeld ist D1 Roaming noch möglich, aber als mein Handy ins D1 Netz ging (wieso auch immer) hatte das sogar weniger Balken als das o2 Sony meines Freundes.
Echt top was o2 da mittlerweile auf die Beine gestellt hat :top:
Gruß Steven
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
U4 hat edge woruber auch dieser beitrage geschrieben wird.
EDGE über T-Mobile oder das von o2? :confused:
Ansonsten Danke für die Info! :top:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Bin gestern von Siegen bis Leipzig gefahren (ca. 450km) und muß sagen,
ich bin erstaunt über das o2 Netz mittlerweile.
Seht ihr, andere Leute können sich den Mund fusselig reden/schreiben. Was wirklich zählt, ist die eigene Erfahrung.
Steven: Haste denn auch mal telefoniert oder nur das Handy spazierengefahren? Die nächste Stufe nach "Ich habe überall Netz" ist ja "Ich kann überall telefonieren". Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Meine Erfahrungen an dieser Stelle sind aber ebenso positiv, allerdings auf anderen Strecken.
Ich habe die ganze Zeit (durchs Navi) bedingt, eine Datenverbindung aufgebaut gehabt, und es gab weiter keine Probleme.
Für die ganze Fahrt telefonieren hatte ich dann doch keinen Nerv, und auch keinen geeigneten Tarif (der o2o Online wird erst ab 1.9. genutzt *lol*)
Aber ich denke Datenverbindung sollte ähnlich zur Telefon-Verbindung sein?!
Gruß Steven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!