Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hallo,

ich hätte noch eine kleine Anfrage bezüglich Netzausbau in 86513, Ortsteil Premach (z.B. "Am Lindenhang" als Straße); momentan kein Outdoor-Empfang (mehr) :-(
    Gibt's da noch was in nächster Zeit? In der Gegend sieht's allgemein noch etwas mau aus.

Dankeschön und Grüße,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Tschuldigung wenn ich mich dazwischendrängele: Bis Oktober ist einiges HSPA-Aufschaltungen zu erwarten. Ich gehe mal von Görlitz, Hoywoy, Bautzen, Senftenberg vielleicht auch Löbau aus. In Hoyowy läuft ja bereits eine NodeB seit Anfang Juli und in den genannten Städten sind Sender aufgerüstet worden.

In Bautzen ist die 1. Node am Netz ne weitere kommt die Tage und bist der Rest Schritt für Schritt recht bald...

In Senftenberg sind auch 75% der Nodes am Netz.

Bis Oktober bzw. Jahresende folgen die meisten anderen Nodes/Städte dort...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So, in Breckerfeld am Gewerbegebiet Nord wurden auf einer Fabrikhalle nun ein neuer Antennenträger installiert. Auch 2 der 3 Panele, die dort nach BNetzA Eintrag kommen sollen, sind schon installiert ... Da dürften man bald auch nicht mehr über O2 meckern können.

Ob in Hagen Zur Höhe (Selbecke) auf dem Vodafonemast schon von O2 Bauaktivitäten zu sehen sind, konnte ich Heute leider nicht mehr schauen. Vielleicht nächstes Wochenende !

• Naja, da ich sowieso vor habe in den nächsten Monaten umzuziehen werde ich mich mal in Geduld üben und viel vom Festnetz Gebrauch machen. Und mit neuer Adresse befrage ich dann auch mal die Glaskugel ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, in Breckerfeld am Gewerbegebiet Nord wurden auf einer Fabrikhalle nun ein neuer Antennenträger installiert. Auch 2 der 3 Panele, die dort nach BNetzA Eintrag kommen sollen, sind schon installiert ... Da dürften man bald auch nicht mehr über O2 meckern können.

Ob in Hagen Zur Höhe (Selbecke) auf dem Vodafonemast schon von O2 Bauaktivitäten zu sehen sind, konnte ich Heute leider nicht mehr schauen. Vielleicht nächstes Wochenende !

Dann wird sich der Küchenmeister ja freuen! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• bestimmt. Wetten das der sich schon tagelang freut und keinen teilhaben lasst :D

• Ne der freut sich nicht! Der ist so verliebt in seiner Superflat von D2.
    Das wurde mir eben telefonisch bestätigt. :D;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nunja, wenn der Tarif auch zu seinem Telefonieverhalten passt.

Aber immerhin ist dann o2 eine Alternative, falls Vodafone dann doch nicht mehr so das wahre ist ;)

Und nichts desto trotz, absolutes :top: das o2 den Ausbau doch immer weiter vorantreibt!

Bei mir z.B. passt ja der o2 Tarif den ich habe, und auch das Netz ist vom Ausbau ansich her okay, solange da auch nicht permanent alles schief geht, werde ich auch bestimmt nicht wechseln.

Manche Vorfälle zu kritisieren heißt ja nicht automatisch das ich den Anbieter wechsel, ich bin seit mittlerweile über einem Jahr bei o2 mit der Freikarte.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also 2 Wochen Borkum auf einem einzigen Sender war schon krass...so viele Funklöcher und Empfangsprobleme hab ich noch nie gehabt :(

Nun zurück zu Hause gehts schon wieder viel besser :)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also 2 Wochen Borkum auf einem einzigen Sender war schon krass...so viele Funklöcher und Empfangsprobleme hab ich noch nie gehabt :(

Nun zurück zu Hause gehts schon wieder viel besser :)

ich dachte die BTS am Hafen ist onAir ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!