Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: HSPA in 99974 Mühlhausen

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das ist ein bekanntes Problem bei HS(D)PA - da hilft nur der Tonindikator.

Irgendwas hat o2 aber an der Homezoneanzeige im 3G/HSPA-Netz Anfang dieses Jahres geändert. Die Anzeige klappt bei fast allen Geräten. Einfach nochmals die Konfigurations-SMS bei der Hotline anfordern.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Beim xda Diamond Pro bzw. klappts definitiv nicht. Die SIM zeigt aber in anderen Handys auch bei UMTS die Homezone an, weshalb es nicht an den Homezonedaten liegen kann. Im xda wird sie übrigens auch angezeigt wenn nur UMTS ohne HSDPA vorhanden ist - das konnte ich während der HSDPA-Einführung bei o2 sehr gut feststellen. Das Problem tritt auch bei einigen Nokia-Geräten auf.

• Häuschen...

Also ich habe ein Samsung Z500 - das hat noch nie im UMTS Netz die HZ angezeigt - der Toni geht freilich... - hier scheint es eher an der Software zu liegen - im GSM Netz kommt sofort das Häuschen wieder...

Weiterhin habe ich beim Nokia 6120 classic auch immer auch bei UMTS das Häuschen gehabt - nun seit 2 Wochen auch nur noch im GSM Netz - nach kurzen Anruf bei der Hotline mit der Bitte die HZ Daten SMS noch mal zu zu senden war es sofort wieder da... - bisher dauerhaft!

Aber HSDPA gab es hier in Nürnberg ja schon lange... - muss also was anders noch sein...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich hab gerade noch mal rumgesucht und das Datum rausgefunden ab dem es nicht nicht mehr in Verbindung mit der HSDPA-Signalsierung geklappt hat: 09.01.09 - an dem Tag wurde hier in Leipzig die kontinierliche HSDPA-Signalsierung eingeschaltet und die Homezoneanzeige bei HSDPA ging nicht mehr. Das ganze wurde im o2-HSDPA-Aubau-Thread ausgiebig diskutiert: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3466551#post3466551

• mal ne frage:

gibts eigendlich ein Proggi wo mann aus dem Handy über die Sendezelle was rauskizzeln kann, so wie Celltrack auch für windows mobile?
    und eins wo man den Speed messen kann (auch wm)?

Mir fallen irgendwie die Suchwörter dafür ein...

• Zitat

Original geschrieben von as1452
    gibts eigendlich ein Proggi wo mann aus dem Handy über die Sendezelle was rauskizzeln kann, so wie Celltrack auch für windows mobile?

Field Test kann fast alles außer der Cell-ID anzeigen - schau mal im Windows-Ordner nach fieldtest.exe bzw. gib im Dialer mal *#*#364#*#* ein.

• Gibts schon ein Fieldtest für das Samsung Galaxy, also Android? Es ist leider kein Fieldtestprogramm wie beim G1 bisher aufgetaucht....

08fuffzehn: Ich verstehe irgendwie nicht, wieso in euren GPRS-Inseln nicht mal der HSPA-Ausbau vorankommt. Bei uns bauen sie wie Blöde.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

08fuffzehn: Ich verstehe irgendwie nicht, wieso in euren GPRS-Inseln nicht mal der HSPA-Ausbau vorankommt. Bei uns bauen sie wie Blöde.

Tschuldigung wenn ich mich dazwischendrängele: Bis Oktober ist einiges HSPA-Aufschaltungen zu erwarten. Ich gehe mal von Görlitz, Hoywoy, Bautzen, Senftenberg vielleicht auch Löbau aus. In Hoyowy läuft ja bereits eine NodeB seit Anfang Juli und in den genannten Städten sind Sender aufgerüstet worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!