Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kapellendorf

@ giles_gs
    Westlich von Kapellendorf(Sperlingsberg)steht schon länger ein E -Plus Sender.
    Hat jetzt (laut E+ Netzabd.-karte)sogar E-GSM(only).
    3x 13,0 m -- 150°-250°+350° je 5,39 m Abstand,da dürfte eigentlich im Ort Empfang sein! :confused:
    Auch der Sender von Isserstedt ist in der Nähe und der von Oßmannstedt(beide O²+E - plus).

Gibt es was Neues zum UMTS in Apolda und Umgebung?

Gruss -- Hempe

:)

Gruss - Hempe

• hallo Hempe,

im N6120 hatte ich E-Plus auf dem Schirm, aber das i7500 gehört nicht zu den Empfangswundern, sobald du aus der Talsenke wieder rauskommst ist auch O2 wieder da

wegen UMTS noch nichts neues

• Dort, wo ich öfters zum Urlauben hinfahre und bislang kein UMTS von o2 vorhanden ist war bis vor Kurzem laut den freundlichen Glaskuglern die Errichtung einer Node B geplant, jedoch ohne konkrezes Realisierungsdatum.

Ohne Datum bedeutet bei o2 ja normalerweise binnen der nächsten 6 Monate.

Nun habe ich nochmals angefragt und plötzlich heißt es, nicht vor dem 1.10.2010 :(

Irgendwie weiß o2 wohl auch nicht so recht Bescheid über ihre Ausbaupläne, zwischen 6 und knapp 14 Monaten ist doch ein kleiner Unterschied ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nein, bis zum 1.10.2010 kann die Hotline nachschauen.
    Nur nicht weiter.

Und wenn die Hotline sagte, kein UMTS bis zum 3Q 2010 (Also in einem Jahr) dann wird da auch innerhalb des nächsten Jahres nichts kommen.

Nur weiter als 1 Jahr (also ab 4Q 2010 und weiter) kann die Hotline nicht schauen, so sagten es mir die Hotliner immer.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• naja ich habe da andere Erfahrungen.

Standorte die mich interessieren waren mal innerhalb von 3 Monaten geplant - jetzt erst nächstes Jahr, dafür andere auf einmal viel viel früher...

die Daten können sich monatlich beim großen Update der Planungsdaten ändern.

Also die Hoffnung nie aufgeben...es ändert sich permanent...warum auch immer:)

• Ich wohne im Saarland, 66793 Schwarzenholz und habe indoor ganz schlechten o2 GSM Empfang und UMTS geht gar nicht. Laut CellTrack gibt es hier auch nur GSM1800, nichtmal E-GSM. Kann mir jemand sogen ob hier diesbezüglich etwas gebaut wird in nächster Zeit?

Danke im vorraus...

• Hallo telefon_noob,

Hat die Glaskugel noch n Termin frei für PLZ 54313?
    Da war auch schon mal gebarrt, wurde aber wieder aufgehoben. o2 geht da aber immer noch nicht.
    Habe einen neuen EMF-Eintrag auf einem alten TV-Umsetzer in Schleidweiler erspäht,
    Standortbescheinigungs-Nr.: 710641 Datum der Erteilung: 31.07.2009
    Mobilfunk 28.7 0,000 4.75 1.42
    Mobilfunk 28.7 120,000 4.75 1.42
    Mobilfunk 28.7 240,000 4.75 1.42

Ist das o2?

Danke!!

VG, BlueSonic

• Zitat

Original geschrieben von missler84
    Ich wohne im Saarland, 66793 Schwarzenholz und habe indoor ganz schlechten o2 GSM Empfang und UMTS geht gar nicht. Laut CellTrack gibt es hier auch nur GSM1800, nichtmal E-GSM. Kann mir jemand sogen ob hier diesbezüglich etwas gebaut wird in nächster Zeit?

Danke im vorraus...

Woran kann man im CellTrack den Unterschied zwischen GSM1800 und EGSM900 erkennen?

• Ein möglicher Grund dürfte die Standortkooperation mit Vodafone sein.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, bis zum 1.10.2010 kann die Hotline nachschauen.
    Nur nicht weiter.

Und wenn die Hotline sagte, kein UMTS bis zum 3Q 2010 (Also in einem Jahr) dann wird da auch innerhalb des nächsten Jahres nichts kommen.

Nur weiter als 1 Jahr (also ab 4Q 2010 und weiter) kann die Hotline nicht schauen, so sagten es mir die Hotliner immer.

Dauerposter hatte von Glaskugeln und nicht von Hotlinern gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!