Die Glaskugeln scheinen ja hier ziemlich ergiebig zu sein...
Wie siehts eigentlich im Nordschwarzwald aus? Insbesondere 75365 und 75394. In der Zeitung wird schon seit über nem halben Jahr von Vorhaben berichtet, nur laut http://www.emf.bundesnetzagentur.de ist noch nix genehmigt.
T-Mobile ist schon seit nem Jahr gebarrt.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi82x
Die Glaskugeln scheinen ja hier ziemlich ergiebig zu sein...
Wie siehts eigentlich im Nordschwarzwald aus? Insbesondere 75365 und 75394. In der Zeitung wird schon seit über nem halben Jahr von Vorhaben berichtet, nur laut http://www.emf.bundesnetzagentur.de ist noch nix genehmigt.
T-Mobile ist schon seit nem Jahr gebarrt.Also bei Gechingen 1 und Altheng Stett 1 Node B geplant denke mal ab 01.04.2010. Aber bei der anderen PLZ konnte ich nichts sehen.
-
Gibts Infos in der Glaskugel zu 37308 Heiligenstadt in Bezug auf UMTS? Kommt da eine NodeB?
-
Wenn es Heilbad Heiligenstadt ist dann ist da nichts zusehen.
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Wenn es Heilbad Heiligenstadt ist dann ist da nichts zusehen.Schade, im Norden von Thüringen ist dann in Bezug auf 3G nicht so viel los wie im Thüringer Wald...
-
Bezüglich dieser Aussage:
ZitatDas halte ich beim über uns schwebenden radikalen Barring-Hammer (31/12-2009) auch für am sinnvollsten: Erst Grundgerüst aufbauen (Outdoor-Versorgung), danach kann man dann immer noch verdichten, um zusätzliche Kapazitäten (z.B. für vernünftige Datenraten bei EDGE) oder mehr Indoor-Versorgung zu schaffen
Hab mir mal so meine Gedanken gemacht, warum o2 jetzt plötzlich doch nach 2009 weiter Umfangreich GSM ausbaut, aber eigentlich hat o2 ja nie gesagt, dass der GSM Ausbau Ende 2009 abgeschlossen ist, sondern die Aussage war folgende:
ZitatHeute erreicht O2 mit seinem eigenen Mobilfunknetz bereits 99 Prozent der Bevölkerung. Mit der nahezu vollständigen Bevölkerungsabdeckung hat O2 ein wichtiges Etappenziel, ein unabhängiges Netz zu betreiben, erreicht. Der flächendeckende Ausbau des O2 GSM-Netzes wird bis Ende 2009 abgeschlossen sein.
Und ich denke dadurch ist der Irrglaube (auch bei mir) entstanden, dass der GSM Ausbau Ende 09 abgeschlossen ist, aber da steht "Der FLÄCHENDECKENDE Ausbau des O2 GSM-Netzes wird bis Ende 2009 abgeschlossen sein"!!!
Das heisst für mich, dass der flächendeckende Ausbau dieses Jahr abgeschlossen wird, und was danach kommt ist ne Netzoptimierung, also des Indoorempfangs, denn nahezu Flächendeckend wird das Netz Ende Jahr sein Outdoortechnisch, und danach wird weiter an Indoor gearbeitet! Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, was nach 09 kommt sind Zahlreiche GSM BTSen die Hauptsächlich das bestehende Netz optimieren! Also denk ich war das von Anfang an so geplant, das mit über 17000 GSM BTSen ein nahezu flächendeckendes Netz da stehen soll, was danach mit weiteren BTSen optimiert wird, und jetzt können sie das durch die Kooperation mit Vodafone natürlich noch günstiger!!!
Denkt mal drüber nach, aber ich glaub genauso isses!!
-
Zitat
Original geschrieben von felix81
Schade, im Norden von Thüringen ist dann in Bezug auf 3G nicht so viel los wie im Thüringer Wald...Also in Heilbad Heiligenstadt in der Dürerstr. 3G im zweiten Quartal 2010, und in Uder in der Leinestr. GSM noch in diesem Quartal!
ZitatWenn es Heilbad Heiligenstadt ist dann ist da nichts zusehen.
Dan mach de Glotzen uff Nur Spass
-
naja 99% Outdoor bekommen sie sicher bis Weihnachten hin. Nur kenne ich 1% Fläche wo es auch nach Silvester auch noch nicht gehen wird. 0,01% sind sicher hier in Osnabrücker Land versteckt. Im Landkreis wird erst Mitte 2010 alles gut sein.
Die groben Lücken sind dann aber sicher bei mir Dicht. Aber wenn o2 dort überall baut wo sie es vorhaben ... dann ehrlich: DANN GIBT ES GSM-MÄSSIG NIX MEHR ZU MECKERN !!!!
Ich rechen da aber erst im kommenden Jahr mit!
-
-
neuerdings auch INDOOR Netzabdeckungskarte vorhanden???
@all: War das schon immer so, dass man auf der "neuen" Netzabdeckungskarte, die seit einiger Zeit auf der o2online.de-Homepage zugänglich ist, auch zwischen outdoor UND indoor GSM umschalten kann???
Kann auch sein, dass ich es beim Mal davor einfach übersehen habe, als das mit der Karte und Netzausbau/Netzgeschwindigkeit etc. noch recht neu war.
Egal...
was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es indoor gewaltige Lücken gibt/gewaltig viele Lücken gibt.
Letzendlich möchte man doch sein Handy dort nutzen, wo man sich aufhält, also in Ortschaften wohl auch mal drinnen, oder? Wo keine, oder kaum Häuser stehen, ist eine INCAR Abdeckung absolut ok. Bleibt die Hoffnung auf eine Verdichtung nach dem Flächenausbau, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!