Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber Hopping sollten auch die alten 1800-er Möhren beherrschen. Nur da ist es eben noch nicht erforderlich.

Sicher ? So wie ich das beobachte hoppen die alten Mören nie, auch nicht im Innenstadtbereich. Da wo geswapped wurde tun sie es aber auch auf dem Land meist, wo tendenziell wenig Interferenzen sein sollten (niederiger Traffic & nächste Kanalnutzung weit wech).

Sicher bin ich mir da nicht.

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Da ist in Metternich eine BTS geplant bei der Bergstraße zum 01.10.2009. Sonst sehe ich in meiner Glaskugel nichts.

Ja perfekt, vielen vielen Dank dafür! Also GSM+UMTS? :)

Gruß

• Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und die Suche hat mich nicht weitergebracht,
    deshalb die Frage:

Ich habe eine Karte von Kabel Deutschland, Netz O2.
    Bis vor kurzem war bei mir zu Hause kein Empfang, seit gestern aber steht das Signal am Anschlag.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob O2 das Netz hier ausgebaut hat oder ein Roaming über D1 stattfindet.

Die Netzliste zeigt bei mir:
    -KD Mobile
    -D2
    -E-Plus

Kann ich irgendwie feststellen, bei welchem Netzbetreiber (O2 oder D1) ich jetzt eingebucht bin?

Gruß, Trebo

• o2

Hi.

Wenn Du vorher Netzsuche hattest ist es nun mit aller größter Wahrscheinlichkeit o2, der da bei Dir einen neuen Sender ans Netz genommen hat.

KD Mobile ist einfach nur der Betreibername laut SIM Karte - Kabel Deutschland Mobile...

Genau kannst Du es aber mit einer Original o2 SIM oder einer Original SIM eines anderen Netzbetreibers sehen, wenn Du dann die Manuelle Netzsuche startest....

Gruß.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Sag uns doch noch Deinen Ort, dann können wir mal sehen und mitverfolgen wo eine neue BTS steht !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: o2

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg Genau kannst Du es aber mit einer Original o2 SIM oder einer Original SIM eines anderen Netzbetreibers sehen, wenn Du dann die Manuelle Netzsuche startest....

Aaah, so einfach, danke! Und ich sehe: O2 ist bei mir jetzt auch im Keller verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Sag uns doch noch Deinen Ort, dann können wir mal sehen und mitverfolgen wo eine neue BTS steht !!!

Der Ort ist 65558 Holzheim

• Südlich LIMBURG

Jeb da ist einen neue diese Woche online gegangen. Freu Dich! Und viel Spaß mit Keller-Telefoniererei !

Da musste aber auch eine hin ... oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So, kurzer Wasserstand aus der Lüneburger Heide bei Bispingen:
    O2 macht hier keinen schlechten Eindruck. Ich hätte es viel schlimmer erwartet. Selbst Indoor überall, auch in Bispingen Süd, brauchbares Netz ! Dafür sind die anderen 3 TipTop und alle mit EDGE (EDGE bei O2 auch - aber bei -95 will ich das nicht nutzen -> 80-100 kbps und vierstelliger Ping).

Im Umland mitten in der Heide hat man meist EDGE :) Braucht man zwar nicht unbeding, aber E+ und öfter noch Vodafone machen da früher schlapp. Nur D1 ist nen hauch besser.

Fazit: Einige Indoorschwächen, die Datennutzung einschränken. Sprache hat jemand anders ausgibig (an die 3 Stunden) getestet und für gut befunden. Also: Solide und Ausbaufähig.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Fazit: Einige Indoorschwächen, die Datennutzung einschränken. Sprache hat jemand anders ausgibig (an die 3 Stunden) getestet und für gut befunden. Also: Solide und Ausbaufähig.

Das halte ich beim über uns schwebenden radikalen Barring-Hammer (31/12-2009) auch für am sinnvollsten: Erst Grundgerüst aufbauen (Outdoor-Versorgung), danach kann man dann immer noch verdichten, um zusätzliche Kapazitäten (z.B. für vernünftige Datenraten bei EDGE) oder mehr Indoor-Versorgung zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!