Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 10m?

Bis 9m ist das ganze Genehmigungsfrei - da steht das Teil sehr schnell - dies wird gern da genutzt, wo die Topografie günstig ist (kleiner Hügel/Berg) und wo es ala Milte irgendwelche Gestörten gibt, wo es wg. eines Senders auf dem Lande die gleich Totkrank werden... :mad:

In Milte geht das eben nicht - hier um Nürnberg schon, weil hier alles sehr Hügellig/Bergig ist - so haben das E-Plus und o2 auch in 90542 Eckental gemacht.
    Dort sind die Antennen knapp unter 9m höhe... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So stand es zumindest in der Einladung zur Gemeinderatssitzung:

Zitat

Errichtung einer Mobilfunkantenne durch die Fa. O2 auf dem ehemaligen Wasserhochbehälter Essigberg
    Bereits seit Jahren sucht der Mobilfunkanbieter O2 einen geeigneten Antennenstandort auf Gemarkung Roigheim. Angedacht war bereits der Wasserturm der Gemeinde, verschiedene private und öffentliche Gebäude im Ortszentrum, ebenso ein Standort auf dem Schafbuckel. Nun möchte die Firma O2 den ehemaligen Wasserhochbehälter „Essigberg“ zum Aufbau einer zehn Meter hohen Antenne nutzen. Der Gemeinderat hat hierüber zu beschließen.

Und da der Gemeinderat (als Eigentümer des Wasserhochbehälters) zugestimmt hat, warte ich nun auf den Bau. :D

BTW war die genehmigungsfreie Bauhöhe in vielen Bundesländern (hier: Baden-Württemberg) nicht 10 m?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    So stand es zumindest in der Einladung zur Gemeinderatssitzung:

Und da der Gemeinderat (als Eigentümer des Wasserhochbehälters) zugestimmt hat, warte ich nun auf den Bau. :D

BTW war die genehmigungsfreie Bauhöhe in vielen Bundesländern (hier: Baden-Württemberg) nicht 10 m?

Nein - 9 m (ich habe den Funktechniker unserer Firmar gefragt - der muss es ja wissen)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 9m + Blitzableiter = 9,99m ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• CLF-Dateien

Kann mir jemand helfen?
    Es gab/gibt bei gsm.yz.to die Möglichkeit sich clf-Dateien für ein begrenztes Gebiet ausgeben zu lassen. Der Link war mal im alten Forum von gsm.yz.to angegeben. Leider finde ich bei mir kein Lesezeichen dafür. Hat die Adresse noch jemand da und kann sie mir mitteilen? Gern auch per PM.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von carstenspengeman
    weiß einer, ob mit o2 im waldstück zwischen brühl und weilerswist irgendwann mal ein empfang möglich ist? mit vodafone funktionierts mittlerweile

also im Wald ist zu 90% Outdoor Empfang möglilch lt. Kumpel...draum herum kommen in den nächsten Monaten noch 2 Umts Standorte, die "Vielleicht" bissel reinstrahlen...aber ansonsten kannste fast ungestört Pilze suchen...:)

• Weiß jemand ob in/um die Städte Öhringen, Neuenstein, Bretzfeld und Pfedelbach noch neue Standorte von o2 in den nächsten Monaten kommen werden (74613). Da ist es noch ein wenig mau bzw der ganze Hohenlohekreis :)

• Zitat

Original geschrieben von Laluliluna
    Weiß jemand ob in/um die Städte Öhringen, Neuenstein, Bretzfeld und Pfedelbach noch neue Standorte von o2 in den nächsten Monaten kommen werden (74613). Da ist es noch ein wenig mau bzw der ganze Hohenlohekreis :)

Nördlich und südlich von Öhringen kommt 2G noch Q3/2009
    Öhringen bekommt im Süden sogar HSDPA (Start offen...next 6 month:))

Schwäbisch Hall bis Ende Q3/2009 HSDPA mit 4 Stationen!!! :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!