Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    vielleicht der neue Sender der erst in einem halben jahr kommen soll?;)

Zitat

Was ist denn das dann für ein neuer Sender auf dem Sommerberg, wenn das Signal für Wildbad wirklich aus Calmbach kommen sollte?

So um es ganz genau zu machen!

Das Signal muss definitiv aus Calmbach kommen, ein geplanter o2 Sender am Sommerberg ist nicht vorhanden, jedenfalls sagt die Glaskugel hierzu nichts!
    Der geplante Calmbacher Sender ist in der Glaskugel plötzlich verschwunden, was heisst, dass er nunmehr nicht nur geplant, sondern bereits aktiviert wurde!!!

In Bad Wildbad selber sagt die Glaskugel allerdings für das erste Quartal 2010 in der Straße "Alte Steige" siehe hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=52551

Obs glaubst oder nicht eine neue UMTS/HSPA Station an!!! :top:

HSPA im Schwarzwald, na jetzt wollen sie es wohl wissen :D

• Zitat

Woher bekommt man denn solche Infos (Roaming-Abschaltung)?

Tja unsere Glaskugeln wollen und dürfen nicht genannt werden ;)

• Danke für die Infos, dann zieht O² hier ja 2010 mit Vodafone gleich. :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Danke für die Infos, dann zieht O² hier ja 2010 mit Vodafone gleich. :)

Ja das wollen sie wohl auch erreichen wie es aussieht, auch bei uns in der Gegend, was da alles momentan und auch nächstes Jahr an NodeB's kommt ist genial, und GSM technisch wollen die bei uns wohl auch mit dem bisher bei uns best verfügbaren Netz Vodafone gleichziehen, was da alles kam und noch kommt, und das sogar auch nächstes Jahr noch, obwohl ja Ende 2009 der GSM Ausbau abgeschlossen sein sollte, das lässt mein Herz höher schlagen, ich freu mich drauf...weiter so o2 :top:

• Vor kurzem gab es hier wohl erfolgreiche Verhandlungen mit einem mit nicht bekannten NB über die Errichtung einer neuen Mobilfunkanlage in 74731 Walldürn-Altheim, Schaftrieb. TMD, Vodafone und eplus versorgen direkt am Ort, die nächste o2 BTS ist ca. 6km Luftlinie entfernt. Weiß zufällig eine unserer Glaskugeln, ob o2 hier eine BTS hinstellen möchte (oder vielleicht sogar eine Node-B *träum*)?

Gruß elecc

• Zitat

Original geschrieben von elecc
    Vor kurzem gab es hier wohl erfolgreiche Verhandlungen mit einem mit nicht bekannten NB über die Errichtung einer neuen Mobilfunkanlage in 74731 Walldürn-Altheim, Schaftrieb. TMD, Vodafone und eplus versorgen direkt am Ort, die nächste o2 BTS ist ca. 6km Luftlinie entfernt. Weiß zufällig eine unserer Glaskugeln, ob o2 hier eine BTS hinstellen möchte (oder vielleicht sogar eine Node-B *träum*)?

Gruß elecc

jap - riesieges Gebiet kommt Q1/Q2 nächstes Jahr HSDPA (Kollege hat über 4 Nodes gezählt)

und nördlich, bzw. nordwestlich kommen Q4/2009 2 2G Stationen hin.

• Wie sieht es denn mit dem UMTS-Ausbau im Raum 36251 Bad Hersfeld aus?
    Ist eine Kreisstadt und Festspielstadt mit 30.000 Einwohnern und kein UMTS vorhanden. GSM Indoor ist auch noch verbesserungswürdig.

In der Nähe, 36286 Neuenstein, hat GLS Germany seinen Hauptsitz und auch kein UMTS.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von scas
    Wie sieht es denn mit dem UMTS-Ausbau im Raum 36251 Bad Hersfeld aus?
    Ist eine Kreisstadt und Festspielstadt mit 30.000 Einwohnern und kein UMTS vorhanden. GSM Indoor ist auch noch verbesserungswürdig.

In der Nähe, 36286 Neuenstein, hat GLS Germany seinen Hauptsitz und auch kein UMTS.

Danke!

Der Ausbau im ganzen Umkreis ist aber auch noch ein wenig verbesserungswürdig - ohne T-Mobile-Roaming geht sonst das Licht aus.

• Also grundsätzlich bin ich wirklich überrascht; dem momentanen Grundtenor hier hört man raus, dass schon (Voraus)Planungen für 2010 bestehen, was ich nicht gedacht hätte.

Hatte befürchtet, dass O2 jetzt das Geld raushaut und dann 2010 den Netzausbau minimiert aber es scheint ja doch noch ein wenig weiterzugehen.

Vermutlich hat man aber auch eingesehen, dass es doch nicht ganz so schnell geht, überall möglichst deckend vertreten zu sein.

Jetzt müssen sie nur noch den EDGE-Masten vor meiner Haustür optimieren, damit die Geschwindigkeit mal über 20 kbit/s kommt :) aber Optimierung kommt allenfalls nach dem Ausbau.

Grüße,
    noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!