Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Das kann eigentlich wie gesagt überhaupt nicht sein.

Das Hotel ist dann:
    Hotel Idingshof
    Buehrener Esch 1
    49565 Bramsche 49565

Und wenn ich das auf der Standortkarte eingebe, erhalte in max. 2km Umkreis ganze 3 Masten. Viel mehr wird auch D1 und D2 dort nicht haben...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, wenn Prodr nicht komplett beliebig argumentiert und etwas Zusammenhang einhält, hat Bramsche ja eh noch Roaming (was ich persönlich nicht glaub :D)

Also hier gehts nicht um vernünftig Diskutieren, sondern IHMO im plumpes bashing.

Jetzt wird es aber unsachlich :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es wird doch mal langsam Zeit das die Mistgabeln (Ommnis) von D1 und D2 in Greffen endlich verschrottet werden.

Das werden die D-Netze aber kaum machen...

1.) man hat ja auch so schon "D-Netz-Qualität" und "perfektes Netz"
    2.) kostet das Geld, und das investiert man die letzte Zeit nicht so gerne.

Aber irgendwie schweifen wir nun ab ;)

------------------------
    o2 hat sicherlich noch ein bisschen nachholbedarf.
    Aber die Region um Bramsche gehört sicherlich nicht unbedingt dazu.

Aber eine Freundin von mir muß jetzt ihre Fonic wiederbeleben, um in einem Ort Empfang zu haben, wo ihr T-Mobile leider Netzsuche hat... ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bramsche ....

Freunde ... Bramsche ist wirklich nun keine offene Problemezone von o2!
    In den Orteilen sieht es nicht unbedingt immer gut aus: erst seit vierzehn Tagen geht die BTS in Ueffeln! Neuenkirche bei Bramsche wartet auch noch auf die Anschaltung des seit Wochen eingetragenen Senders.

Rieste nordöstlich soll irgendwann noch GSM-mäßig was bekommen!

Aber Bramsche an sich sehe ich keine Probleme! Nur wann kommt UMTS nach Bramsche????

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• hier noch ein paar abgelegene O2 Netzlücken welche ich aufspüren konnte.
    In Großkochberg dank der Talsenke gibt es keine Outdoor-Versorgung. Da müsste einfach auf die Höhe noch ein Sender kommen, auch der neue Sender von Orlamünde kommt da nicht hin.

Desweiteren in Liebstedt gibt es nur schwache Outdoor und keine Indoor-Versorgung bitte nachbessern, gerade die Ordensburg ist stark dort frequentiert.

• @ giles_gs

Kromsdorf --Süd (892522 - 4.2.09)ist nun auch auf der O² -Karte.Bei der BNetzA ist er schon länger:
    MF - 3 x 18.7m - 20° + 270° je 6.19 m Abstand
    - 140° = 5.21 m
    2 x 18.0 m - 160° + 320° je 4.34 m
    2x 17.8 m - 160° + 330° je 5.81 m

Auf 18.7 m ist sicher O² mit E - GSM - wer sind die anderen?

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Jetzt wird es aber unsachlich :confused:

Wenn das so angekommen ist: Sorry. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte halt den Eindruck, das Du nur Scheibchenweise mit dem Anliegen rum kommst, und es nicht immer Nachvollziehbar machst. Und in dem Fall ist es halt schwer zu Diskutieren gewesen - für mich.

• Im Westen fast nix neues

So, der Sender in Marienheide Börlinghausen läuft noch nicht :( Seit 2 Wochen ist da Teil augenscheinlich fertig ...

Edit: Kommando in Halver zurück. Da scheint nix bei O2 zu kommen, nur zwei D1 Sender werden wohl um UMTS erweitert. In Breckerfeld tut sich im Moment auch noch nix.

Dafür hat O2 in Dortmund an der A45 zugeschlagen. Ich hab leider nur eine CellID reinbekommen:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=339174&y=570201&zoom=5&kr=2

Es ist GSM1800 ! Das O2 so etwas baut, hab ich echt lang nicht mehr gesehen.

Aber ENDLICH hat die A45 zwischen Dortmund Süd und Eichlinghofen vernünfig O2 GSM (UMTS ging immer schon ganz gut), und auch das Handover auf der B54 zwischen Herdecke Ahlenberg und Dortmund Bittermarkt scheint unproblematisch geworden zu sein :top:

Weiss jemand etwas von Hagen Selbecker Straße ? Da ist bei O2 seit ca. 2 Jahren nur Outdoor brauchbar Netz. Incar oder gar Indoor geht fast nix. Ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Also bei mir gibts nach dem Komplettausfall jetzt wieder Netz. War das ein Problem mit der Richtfunkanlage? Die sind doch teilweise zu klein und neigen daher bei Gewitter zu Ausfällen. Aber ist dann das komplette Netz weg?

Hallo,

was ist denn deiner Meinung nach zu klein? Die Richtantenne? :confused:
    O2 plant ihr RiFu Netz ,soweit ich mich erinnern kann, mit einer Verfügbarkeit vonn 99,98% im Jahr...
    Es kann natürlich vorkommen, das eine RiFu Strecke bei Strakregen mal runterfällt, weil der Regen ja eine Zusatzdämpfung verursacht....
    Dies passiert oft bei hohen Frequenzen ( >15Ghz), welche genutzt werden, um Basisstationen anzubinden. Tiefen Frezuenzen (<13Ghz) sind nicht wetterabhängig.
    Diese dienen aber meistens als Backbone Netz, um von den einzelnen Sammlern zu den MSC`n zu kommen.

LG Tom

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Raum Rosenheim: Komplettausfall von o2 (sowohl GSM als auch UMTS). Es ist nicht nur ein Masten betroffen sondern auch einige Nachbarstädte (u.a. Großkarolinenfeld).

Edit: Ganz vergessen: Hier bahnt sich gerade ein Unwetter an

Könnte sein, das der Anbindungslink zum Wendelstein hoch mal runter gefallen ist auf Grund des Regens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!