Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    Es heißt ja immer so schön "mobiles Internet", daher will ich mal nicht eine PLZ zur Diskussion stellen.
    Ich frage mich als Vielfahrer bei der Bahn, ob die UMTS-Versorgung entlang der Hauptstrecken bei O2 vernünftig ist.
    Da schaut in weiten Teilen selbst der rosa Riese sehr blöd aus der Wäsche.

Shortman

Maßstab bei der 3G-Versorgung dürfte in den meisten Fällen VFD2 sein, doch die Intrain-Versorgung ist zumindest bei ICEs relativ schwierig zu gewährleisten, da die dort eingesetzten Repeater (auch die aktuellste Version) kein 3G verstärkt.

Ggf. bist du hier passender aufgehoben.

• 48231 Warendorf Hoetmar

Es gibt an dem Standort Sendenhorster Straße einen neuen Eintrag.
    Sonst waren da E+ und Vf vertreten. Kommt O2 jetzt auch hier hin?
    Die wollten doch östlich von Hoetmar bauen. Oder rüstet E+ auf EGSM um?
    Was ist da los?

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29304

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Nein, bis jetzt noch nichts zu sehen. Ich war auch schon mal beim o2 Standort Ludwig-Erhard-Straße in Crailsheim, aber bis jetzt hat sich nichts verändert.

also in crailsheim sollen 4 UMTS Stationen mit HSDPA und noch 2x 2G kommen. Allerdings stehen wohl keine Daten an den Stationen WANN sie kommen. Kumpel ist hier auch verwirrt, da wohl sonst an den Stationen ein BIS DANN Datum steht.

nur die 2G Station Richtung Kressberg soll zum 1.10.09 kommen.

• News...

Die Standortkarte ist aktualisiert worden... - Rothenstein & Orlamünde 2 sind mit drin... GIS Web & die Netzabdeckungkarte auf o2online dagegen noch nicht.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    also in crailsheim sollen 4 UMTS Stationen mit HSDPA und noch 2x 2G kommen. Allerdings stehen wohl keine Daten an den Stationen WANN sie kommen. Kumpel ist hier auch verwirrt, da wohl sonst an den Stationen ein BIS DANN Datum steht.

nur die 2G Station Richtung Kressberg soll zum 1.10.09 kommen.

Mein Glaskugelstreichler sagt bis zum 01/10-2009.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Mein Glaskugelstreichler sagt bis zum 01/10-2009.

--> ok 2 der 5 Biere sind für den Kumpel beim nächsten Treffen gestrichen...soll sich mal mehr anstregen:D

• Pass nur auf, das der nicht nachher doppelt so viele Sender sieht, die eigentlich in der Glaskugel drin sind :)

@all: Ich find nix neues auf der Standortkarte. Weder im Sauerland noch was in Ostfriesland ... usw. nördlicher LK Hof / KC auch nix.
    War wohl nur nen kleines Update ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!