Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ja - hab das mal dem Kumpel geschickt. soll eigentlich ne Station bis 1.10.09 kommen in dem Ort...weiter südlich zum 1.1.10 und im osten auch eine zum 1.1.10

jaja...der böse Mobilfunk...

Ja das ist richtig ich weiß eine Östlich in Unteralpfen und eine südlich in Schachen, aber diese können die zum 01.10. geplante nicht ersetzen,das ist die Wichtigste davon, aber jetzt wird sichs wohl noch weiter nach hinten verzögern, solche Idioten echt, ich kanns nicht anders sagen :mad:

Kann dein Kumpel mal nach Plz 79730, 79725 und 79713, 79761, 79804 und 79875 schauen?

Tausend Dank ;)

• @Rudi78

Ordentlich ist anders. o2 hat hier jetzt schon mehr BTS'sen, wie eplus und wenn diese noch on air geht, sind sie in dem Gebiet locker auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• OK ... Also an der Stelle könnten O2 und E+ aber noch ne BTS vertragen.
    Aber IHMO sieht das sehr nach O2 aus - auch mit der Vodafone Kooperation. Genau weiss ich es nicht. Haste mal bei der BNetzA gefragt ?

Ich weiss von 2 Standorten in Meinerzhagen und Umgebung, das die letztes Jahr noch anders geplant waren, und jetzt an nen VF Masten realisiert werden. Bei einen weiss ich nicht, ob der überhaupt geplant war, zum andere wusse ich von der Stadt, das O2 ein Grundstück sucht, also selbst bauen wollte.

Scheint so, als trägt die Kooperation erste früchte. Wäre nur schade, wenn O2 nicht einige "optimale" Standorte neu errichten würde. Viele VF Dinger find ich nicht sooo prall von der Standortwahl.

BTW: Haben eure Glaskugeln eigentlich auch die Suchkreise mit drin, oder nur Standorte im späteren Plaungsstadiun ?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Kann das Problem nicht so recht erkennen, Rotherbaum is HSPA Indoor versorgt lediglich wenn du im Nordwesten wohnst(Alsterchausee Fährdamm) wirds eng, da gibts nur HSPA Outdoor.
    Neue Sender habe ich in meiner Kristallkugel nicht sehen können, habe allerdings auch nicht die beste, frag mal Telefon_Noob

Es geht um den Mittelweg im Bereich Milchstraße. Da gibt es einige Gebäude die indoor definitiv nicht versorgt werden und leider schon gar nicht UMTS.

Telefon_noob
    Kannst Du nochmal nachforschen, ob da was absehbar ist mit Kooperation Vodafone-Standort auf der Hausnummer Mittelweg 143 - Danke!

• Hallo,

kann man auch irgendwo herausfinden, wann O2 einen Masten vom Testbetrieb in normalen Betrieb überführt?
    Habe hier einen Mast, der im Januar in Betrieb genommen wurde und bei EDGE nur 12 kbit/s liefert, da macht spontanes Surfen keinen Spaß :(

Die Hotline meint, dass der noch im Testbetrieb läuft und sagt seit Februar: in 14 Tagen wird es schneller :)

Gruß,
    noctua

• Es heißt ja immer so schön "mobiles Internet", daher will ich mal nicht eine PLZ zur Diskussion stellen.
    Ich frage mich als Vielfahrer bei der Bahn, ob die UMTS-Versorgung entlang der Hauptstrecken bei O2 vernünftig ist.
    Da schaut in weiten Teilen selbst der rosa Riese sehr blöd aus der Wäsche.

Shortman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!