Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gehen auch Murmeln, bei uns Knicker genannt ? Da liegen bestimmt noch weche im Keller rum.

Müsste man mal ausprobieren. ;)

• WISSINGEN bei Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Eventuell tut sich da was ?

Weiß nicht ob's o2 ist aber auf jeden Fall baut da wohl grad jemand ein paar Sender auf die Raiffeisenhalle:

http://img223.imageshack.us/gal.php?g=bild001s.jpg (das grau-grüne Gebilde auf dem ersten Bild steht fünfzig Meter vor der Halle, das sieht nur durch die Perspektive etwas seltsam aus)

Das ist wohl o2 ... Ein Gemeindemitarbeiter sagte mir das vor einem Jahr. Und Raiffeisen und die Blauen sind "Freunde". Melde Dich mal wenn er onAir ist !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Kann jemand zur PLZ 20148 (HH-Rotherbaum) was sagen? Eigentlich ist die Versorgung gut nur indoor gibt es leider Probleme. Hier auf dem Nachbargebäude hat Vodafone seit Jahren einen Mast, dadurch auch top versorgt. Kann irgendwer sagen, ob hier evtl. die Mastkooperation greift :confused:

PS
    Glaskugeln habe ich selber genügend auf Lager :D

Kann das Problem nicht so recht erkennen, Rotherbaum is HSPA Indoor versorgt lediglich wenn du im Nordwesten wohnst(Alsterchausee Fährdamm) wirds eng, da gibts nur HSPA Outdoor.
    Neue Sender habe ich in meiner Kristallkugel nicht sehen können, habe allerdings auch nicht die beste, frag mal Telefon_Noob

• ich habe mal noch etwas die Glaskugel bemüht.

In EIsenach kommen ja noch einige Nodes dazu, aber das interessante ist, dass die B88 von Wutha bis Friedrichroda wohl bald mit HSPA (Anfang nächsten Jahres) mit HSPA versorgt wird. Da sind echt nur kleine Dörfer mit abgedeckt. Waltershausen bekommt auch HSPA.

Übrigens interessant Königsee, welches ja schon seit 2006 durch die Node in HErschdorf Outdoor HSPA genießt bekommt am 1.4.2010 Indoor HSPA mittels einer Node im Kleinstadtzentrum

• Liest sich doch ganz gut.
    Jetzt hoffen wir nur mal das o2 nicht seine Planungen mal wieder teilweise über den Haufen wirft...

Vor allem beim geplanten Ausbau wäre ich, egal bei welchem Anbieter, sehr vorsichtig.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ja das stimmt, also wir werden es sehen ob die Spanier nicht verfrüht den Geldhahn abdrehen, allerdings ging es auch die letzten Jahre super voran

• Gibts Hinweise drauf, das die Leitung aus Spanien trocken läuft ... ?

• nein gibt es nicht. Es ist nur von uns der skeptische Hinweis, dass man eigentlich nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft extrapolieren darf

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    stimmt wohl....Info vom Kumpel: kommen 7 Stationen hin.... in das Gebiet...

Gut, das Industriegebiet ist bislang nämlich noch nicht UMTS-versorgt... aber ein Anfang ist schon gemacht :)

• Giles: Dachte ich mir. Ich denke auch die Spanier wissen, dass das O2 Netz noch nen bisschen Geld braucht um Konkurenzfähig zu sein. Daher mache ich mir da keine Sorgen.

Und wenn die noch Geld für Alice haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!