Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Re: TM-Roaming

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Es zwingt dich ja auch keiner, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du es trotzdem gerne würdest, ansonsten würdest du halt deine Xtra Card (oder congstar o.ä.) nehmen und gut. ;)

Nunja die o2 Freikarte ist eben nicht gerade schlecht.
    Aber irgendwie bringt mir auch der beste Tarif nicht sonderlich viel, wenn es auch in meiner Gegend nicht so funktioniert wie es sollte.

D1 ist auch nicht perfekt, aber die Abdeckung ist schon besser als die von o2.
    Deswegen fällt es mir aber trotzdem etwas schwer, weil ich immer gewisse "sympathien" für o2 hatte, aber das bringt mir auch nichts wenn ich dann ohne Netz da stehe.

Werde aber den Ausbau weiter im Auge behalten, vielleicht ist ja das o2 Netz ist 1 oder 2 Jahren mal so ausgebaut das man nochmal darüber sprechen kann. Im Moment habe ich einfach ein bisschen viele Bauchschmerzen wenn ich daran denke, mich komplett auf o2 verlassen zu müssen. :(

Und so richtig nehmen, kann mir diese "Bauchschmerzen" auch bisher niemand.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: TM-Roaming

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja die o2 Freikarte ist eben nicht gerade schlecht.
    Aber irgendwie bringt mir auch der beste Tarif nicht sonderlich viel, wenn es auch in meiner Gegend nicht so funktioniert wie es sollte.

D1 ist auch nicht perfekt, aber die Abdeckung ist schon besser als die von o2.
    Deswegen fällt es mir aber trotzdem etwas schwer, weil ich immer gewisse "sympathien" für o2 hatte, aber das bringt mir auch nichts wenn ich dann ohne Netz da stehe.

Gruß Steven

So ging es mir früher mit E-Plus. Mir wurde damals (2000 und ff.) immer wieder beteuert, dass der große Netzausbau komme, aber es kam nie - zumindest nicht dort, wo ich es gebraucht hätte. Mittlerweile wohne ich woanders, aber wegen dieser Episoden hate es E-Plus bei mir nun immer besonders schwer.

• Re: Re: TM-Roaming

Zitat

So ging es mir früher mit E-Plus. Mir wurde damals (2000 und ff.) immer wieder beteuert, dass der große Netzausbau komme, aber es kam nie - zumindest nicht dort, wo ich es gebraucht hätte. Mittlerweile wohne ich woanders, aber wegen dieser Episoden hate es E-Plus bei mir nun immer besonders schwer.

Oh Willkommen im Club,

genau die gleiche Erfahrung hier bei mir.

Vielleicht kannst du dann auch etwas nachvollziehen wieso ich gegenüber den o2 beteuerungen des Ausbaus genauso skeptisch bin. ;)

Gruß Steven

• Ich bin mit iDet 100%ig eins: Locker bleiben.

Aller hier konnten sich seit 1-3 Jahrne überlegen, ob O2 ohne D1 Roaming noch etwas ist. Wenn nicht, anderes Netz. Ganz klar, würd ich doch auch nicht anders machen :top: Und ansonsten finde ich es schon höchst beeindruckend, was O2 wo überall baut, und erstreckend, wie das Netz in nicht ausgebauten Bereichen ist.

Teilweise liegt nichtmals 1 Jahr zwischen grottenschlecht bis tiptop !

Und auch wenn ich der ein oder anderen Lästerei über O2 nicht abgeneigt bin: Im Endeffekt würde ich sehr dafür pledieren, beim Thema Netzausbau zu bleiben und nicht ständig die Birne einzukloppen, weil man Zahlen anders wertet, und vor der eigen Tür den Netzausbau anders empfindet. Im Endeffekt fehlt hier das Bier / die Cola / der Kaffee, bei dem man sich wieder vertragen kann.

• Re: TM-Roaming

Nur teilweise, denn damals habe ich bei E-Plus so gut wie keinen Ausbau feststellen können, weil die Mama KPN wohl immer das Budget mehr oder weniger komplett zusammengestrichen hat. Bei o2 kann ich schon so einiges an Ausbau sehen, was mir zeigt, dass es nicht nur Kleckern, sondern Klotzen ist. Außerdem steht die Telefónica wohl immer noch besser als damals KPN. ;)

Aber du und ich orientieren uns am Ist-Zustand. Bei dir reicht er nicht, bei mir schon. :)

• o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic

Meine letzten Gedanken zu dieser neu aufgeflammten Netzdiskusion:

Der Grund, warum wir jetzt verstärkt hart mit o2 ins Gericht gehen, ist doch folgender: Der o2-Netz-IST-Zustand ist nicht so gut wie D1/D2 (ganz einfach auch wegen Benachteiligung mit weniger GMS900-Kanälen, späterer Netzstart etc.)
    verbunden mit den jüngsten "Preisanpassungen" um das Wort Preiserhöhung durch die Hintertür nicht in den Mund zu nehmen.

Unterm Strich hat o2 in der Summe an Attraktivität für Neukunden (Netz-Wechsler) verloren.

und ich war der festen Meinung, dass Wachstum o2's Ziel ist. Wie man sich irren kann..... :rolleyes:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic

Zitat

Original geschrieben von weichei
    und ich war der festen Meinung, dass Wachstum o2's Ziel ist. Wie man sich irren kann..... :rolleyes:

Wenn sich denn einer irrt, dann ist es o2, denn genau dieses Ziel haben sie m.W. mit o2o verfolgt (und verfolgen es wohl immer noch).

Interessant wären einmal Zahlen zur internen Zielerreichung. ;)

• Der Preisunterschied zwischen o2 und den D-Netzen ist kaum noch vorhanden, teilweise ist sogar das D-Netz günstiger.

Und o2 hat eben nicht den Ausbau stand von D1/D2 bisher erreicht.
    Das ist der "Stein des Anstoßes"

Ich denke man muß das einfach in der aktuellen Diskussion im Zusammenhang sehen, weil eins mit dem anderen zu tun hat.

Die Preis/Leistung von o2 hat sich einfach verschlechtert, vor allem für Neukunden oder welche die wechseln wollten (und dies jetzt nicht mehr machen), eben auch weil das Netz noch nicht den Stand von D1/D2 erreicht hat.

• Wie anderweitig schon dargestellt, ist das natürlich eine Frage des Anforderungs- und Nutzungsprofils. Mir reicht das Netz jetzt schon (solange bis ich meinen Urlaub mal bei euch auf der Ecke verbringe), und auch tariflich war o2o für mich eine große Erleichterung, aber ich gebe zu, dass ich wohl nicht die Mehrheit repräsentiere. ;)

• Re: Re: o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic

Zitat

Wenn sich denn einer irrt, dann ist es o2, denn genau dieses Ziel haben sie m.W. mit o2o verfolgt (und verfolgen es wohl immer noch).

:rolleyes:;) Hätte ich noch den "Ironie-Modus AN" dazuschreiben sollen?

Das ist natürlich o2's Ziel, aber meiner Meinung nach strategisch schlecht umgesetzt. o2o als Ergänzung im Tarif-Portfilio - :top:
    als Ablösung vom Altbewärtem und Beliebten :flop:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!