Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eichstätt als Universitätsstadt hatte bisher kein 3G von o2 :eek:?

Nein, es ist auch noch nicht in der Netzabdeckungskarte eingetragen.
    Nur von Vodafone gab es bisher es UMTS&HSDPA.
    T-Mobile und E+ kein UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

meine Kristallkugel wurde aktualisiert.

so gleich mal den kumpel angehauen, ob er auch ein Upgrade seiner Glaskugel bekommen hat...

sehr zu meiner Zufriedenheit: die BTS bei meinen Schwiegereltern wurde durch das Update 3 Monate nach vorne gezogen in der Umsetzung :top: :D:D:D

Nur immer noch kein 3G - also weiterhin wlan dort schnorren :D

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Machen sie. In Eichstätt (Oberbayern) ist seit kurzem UMTS ( HSDPA konnte ich nicht testen) verfügbar. Zusätzlich ist auch noch das T-Mobile Netz nicht gebarred. :)

Als wir letztes Wochenende im Altstadtfest saßen, hatte mein Kumpel ein dickes "H" im Display! :top:

Bei mir (15km Flussabwärts der Altmühl) von Eichstätt siehts genau andersrum aus:
    Ich bin nun schon seit Anfang März (über 4 Montate!) ohne Empfang! Das ist echt eine Katastrophe!
    Die Hotline vertröstet mich immer wieder aufs neue. Bei meinem letzten Anruf wurde mir gesagt, dass es evlt. keinen geeigneten Standort gebe. O2 hat auch schon bei der Gemeinde angekündigt einen bestehenden Masten zu nutzen. Komischerweise ist hier bis heute nichts passiert.
    Ich selbst kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Standortprobleme geben soll. Vodafone hat hier Sender und "Mobilfunkgegner" gibts eigentlich auch nicht.

Wie gesagt, eine Katastrophe! Telefonieren ist absolut unmöglich. SMS kann ich ab und zu zumindest empfangen. Nur draussen und an der richtigen Stelle versteht sich.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos (Hoffnung) geben: PLZ 85137 Ortsteil: Pfalzpaint

• Hallo
    Also in meiner Glaskugel sehe ich das Schmalkalden 3 Node B ab 1.4.2010 bekommt Zella-Mehlis auch 3 Node B und Bad Salzungen bekommt auch noch 2Node B da geht aber heute schon HSDPA. Wenn o2 so wieter macht in Südthüringen dan haben sie T-Mobile mit UMTS abgehangen und sind mit Vodafone auf gleicher höhe hier.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von funka

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos (Hoffnung) geben: PLZ 85137 Ortsteil: Pfalzpaint

sieht nicht so gut aus... Kollega hat nur gesagt südlich von Eichstädt bei Nassenfels kommt zum 1.10. ne Station (GSM) hin...vielleicht hilft dir das

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    sieht nicht so gut aus... Kollega hat nur gesagt südlich von Eichstädt bei Nassenfels kommt zum 1.10. ne Station (GSM) hin...vielleicht hilft dir das

Das wird ihm nix bringen. Pfalzpaint ist östlich von Eichstätt. Da gibt es noch einen anderen Sender, der näher bei ihm dran wäre, aber aufgrund der Tallage von Pfalzpaint nix bringt.

• @glaskugel ;-)

könnt ihr bitte mal schauen, ob und was da zu 85617 steht ?

hier möchte o2 schon seit längerem bauen, darf aber nicht so wie sie wollen.
    ein alternativstandort wurde vorgeschlagen.

gibts konkrete planungen ?

vielen dank !

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob

Vielen Dank für die Auskunft!
    Aber leider befinde ich mich, wie Apfelbrei schon sagte, östlich von Eichstätt, so dass mir der Sender in Nassenfels leider nicht erreichen wird.

Gibt es evtl. doch noch einen Hoffnungsschimmer zu meiner momentan aussichtslosen Lage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!