Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Oh, DAS Auge :-) Na, ich will deinen Kumpel ja nicht zu sehr stressen.
    Aber schade mit Meinerzhagen. Naja, ich hab da ja WLAN ... Und im Ort EDGE, das reicht ja erstmal.

• ja so glaskugeln soll man nicht überstrapazieren...

aber was er mir sagte: die aktualisierungen aus Modor kommen immer Ende des Monats...

Also werden wir neue Blicke in die Zukunft des blauen Netzes in 3 Wochen wagen... :cool:

• 99510 Apolda

@ giles_gs

Apolda hat noch kein UMTS,hatte nur am/im Krankenhaus(Richtung Jena)mal kurz 3G im Display.(evt Umpferstedt , Weimar oder Jena - Forst?)

Gebaut wird in der Lessingstr.50 (891451),ob auch am Ernst-Thälmann-Ring 63 (891440)schon gebaut wird ,kann ich nicht feststellen ,da das ein Altenheim mit einem Flachdach ist und die Technik sicher auf dem Dach ist!?

Am neuen UMTS- only -Standort Rauchstr.5 (892755) kann ich auch noch nichts sehen , fahre nachher mal vorbei .

Gerichtsweg 2(Nähe Schloss) ist nur GSM (mit EDGE) und ist nur ein paar 100m von der Rauchstr. entfernt.

Weimaer Berg 7 (Hotel),neben McD,ist relativ neu - 250° = E -GSM
    150° = GSM + EDGE
    30° = E -GSM +EDGE
    Ob da auch noch UMTS gebaut wird? Platz auf den Dach ist noch genug. :)

Gruss - Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    2 GSM an der A45 noch dieses Jahr...keine NodeB auf dem Radar...

OK, die BS 505, vermutlich im 3-Städte Eck Meinerzhagen / Gummersbach / Drolshagen in Gummesbach Piene, kenn ich ja. Aber wo wollen die an der A45 noch was bauen ? Das ist doch gar nicht nötig.

Ich lass mich da mal Überraschen. Je mehr Sender, je besser :)

• Ich hätte aber auch noch ne Frage.

PLZ 56459 , Ort: Stahlhofen am Wiesensee, oder Pottum.

Es geht da um den Wiesensee.
    Ist dort in der Umgebung irgendwas in der Glaskugel? :)

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch eigentlich schon neue Info´s für Rheine ?
    z. Zt. werden ja nur die Stadtteile Schottock, Altenrheine und Kanalhafen versorgt.
    Bis zum Ende des zweiten Quartals sollte Rheine eigentlich komplett versorgt sein...

Dank im voraus für eure Info´s

gruss timmy

• So. Bin gerade in 58840 Plettenberg. Zwei Sender, einmal GSM1800 und einmal EGSM.... Da konnten noch locker nen paar Sender gebaut werden ! Indoor ist es hier nicht so toll....

Edit: Vodafone übrigens auch nicht :(

Dafür ging dann O2 von Plettenberg über Herscheid, Lüdenscheid AS Süd bis Abfahrt Meinerzhagen ohne eine Unterbrechung. Respekt. Zwar knapste das telefonat mal bei -108 dBm rum, aber keine Probleme. Da hat man wirklich einiges getan an der Netzstabilität !

• In Fürstenfeldbruck hat o2 nach dem Barring jetzt 2 Sender auf E-GSM umgebaut. Dadurch ist jetzt endlich fast überall Indoor Empfang, nur in Fürstenfeldbruck West hat man noch Netzsuche. Die sollen mal noch einen Sender an den T-Mobile Standort in der Landsbergerstraße hängen, dann hätte man überall Empfang.

• Irgendwie konnte wohl noch niemand in die Glaskugel für PLZ 56459 schauen?

Ich habe die Hotline mal angerufen, aber irgendwie wurde da nur in die Karte geschaut, die zwar Abdeckung anzeigt, die aber nicht vorhanden ist.
    Und es soll bald noch ein "paar hundert Meter" mehr Abdeckung geben. Wow!

Wüßte auch gar nicht woher die kommen soll, da in Stahlhofen am Wiesensee und Pottum kein o2 Mast steht.

Vielleicht wäre ja jemand mal so frei, und schaut mal nach.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ostbevern Brock

@ Gilles
    Dein Glaskugel ist im Arsch!:D

Da isser im Brock!

GK:
    341586577279
    341593577274
    341593577283

@ Idet
    Walte deines Amtes. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!