Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Bei Meistergogo

Nabend!

Halten wir mal fest:
    Glandorf online
    Schwege online
    Milte soll 2009
    Hoetmar soll 2009
    Ostenfelde soll 2009
    Lette soll 2009
    Rietberg und Ortsteile ist durch 4 Sender vollversorgt

Jetzt noch eine Frage?
    Wie sieht es in Telgte Westbevern und Ostbevern Brock aus?

Und Everswinkel-Alverskirchen könnte auch noch einen Sender vertragen. Was sagt die Glaskugel?
    Auch in Oelde-Sünnighausen ist noch Bedarf.
    Und das die Kreisstadt Warendorf kein UMTS und EDGE hat halte ich für eine Totsünde. Da ist E+ schon ein Stück weiter.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ...hin oder sind die wasserdicht?

Die Nokia Flexi BTS ist gemäß Standard IP65 geschützt, d.h. staubdicht und geschützt gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel. Das sollte für alle deutschen und für die annähernd meisten weltweiten Standorte mehr als ausreichend sein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das hat Heut so geschüttet, das die das man jetzt noch in einigen Kellern Baden gehen kann. Die werden schon Strahlwassergeschützt sein. Nur Schnee mögen die nicht so. In Kierspe im Wald hat O2 nen Dach über die Flexi gebaut.

Das Dach hat einen anderen Grund, du hattest ja geschrieben, dass der Standort in einem Wald steht. Das Dach dient als Schutz gegen herabfallende Eiszapfen, z.B. von der Plattform eines Mastes, ist für Mensch und Technik im Extremfall nicht gerade förderlich, Schnee ist aber absolut kein Problem, s.o.

• Einen schönen guten Abend an unseren Newbie FUNKNETZPLANER ;)

Was mich und sicher die meisten hier interessiert/interessieren wird, ist ob dein Nick hier nur einfach ein Nick ist, oder ob das tatsächlich dein Beruf ist?! ;)

Wenn ja, bist dann bei den Blubberblasenmännern angestellt?

Dann kannst nämlich gleich mal ausm Nähkästchen plaudern :D

• Zitat

Original geschrieben von Funknetzplaner
    Das Dach hat einen anderen Grund, du hattest ja geschrieben, dass der Standort in einem Wald steht. Das Dach dient als Schutz gegen herabfallende Eiszapfen, z.B. von der Plattform eines Mastes, ist für Mensch und Technik im Extremfall nicht gerade förderlich, Schnee ist aber absolut kein Problem, s.o.

Wollen wir das mal Probieren ? Ich besorgt das Standrohr+C-Schlauch um das IP65 zu testen, den Schnee und den Neurochirurgen. Du trägst die Verantwortung :-)

Im Übrigen: O2 scheint auch in Dortmund wieder EDGE bei bestehendn H im Display aktiviert zu haben. Und in Meinerzhagen hab ich bei EDGE jetzt 70-100 kbps.

Vor 2 Wochen hatte ich an beiden Orten noch vorbildliche Werte :mad: Da hätte sich Vodafone was abschneiden können. Aber nun ? Was machen die da ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wollen wir das mal Probieren ? Ich besorgt das Standrohr+C-Schlauch um das IP65 zu testen, den Schnee und den Neurochirurgen. Du trägst die Verantwortung :-)

Nö, lass mal gut sein, wir wollen es ja nicht herausfordern... :)

• Schade ! Ich wette, das ne Schneelawine, die die Flexi komplett bedeckt, auch für dessen Langlebigkeit nicht förderlich ist :)

• O2 hat eine Genehmigung in Milte. Nur dem Bauern der seinen Acker zur Verfügung stellt, wird von den Nachbarn die Hölle auf Erden bereitet. Im Mai habe ich den Flächenvermieter mal angrufen, um ihm seelischen Beistand zu leisten. Außerdem wollen die Grünen noch ein Gutachten erstellen lassen. Das ist meines Erachtens aber nur Geldverschwendung.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• O2 Netzausbau

An dieser Stelle mal ein Lob an O2.
    Auf meine E-Mail, wann konkret hier O2 Netz zur Verfügung steht bekam ich eben die Antwort, dass in spätestens 6 Monaten das Netz verfügbar sein soll.
    Da man mich als Kunden schätze, würde man mir 6 Monate die Grundgebühren (L-Aktion m Handy) erlassen. Beantragt hatte ich insoweit ja nix und mich auch nicht beschwert........ Derzeit habe ich aber noch D1 Netz (indoor) und O2 Netz (schwach out). Den ominösen Brief von O2 bezüglich des bevorstehenden Barrings habe ich auch noch nicht erhalten.

;)

• Wo biste denn in Südhessen ? Die meisten verrückten gucken gleich nach solchen Post wie deinen immer, wo O2 da nen Masten hat. Ich auch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!