Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• was ich jedenfalls genial finde:

überall wo hier anfragen kommen, weil das Netz noch nicht perfekt ist --> o2 plant was ... meist nicht sofort aber in max 6 Monaten.

Da kann man echt davon ausgehen, dass Ende 2009 ein gleichwertiges Netz wie von den pinken oder roten dasteht.

:top:

• So, weiter gehts - dank Telefon_noob hab ich Heut mal nen Schlenker über Marienheide Börlinghausen gemacht, bevor ich dann im Gummersbacher Brauhaus sitzend bestaunen konnte, die bei Strarkregen erst O2 und dann E+ komplett die grätsche gemacht haben.

Aber zurück zum Thema: O2 schliesst die letzten Lücken ! Am 1.7. und 2.7. erfolgte die Installatio neuer Technik am Standort Marienheide Bördlinghausen.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=340178&y=566233&zoom=5&kr=2

Der Standort dürfte optimal sein. Bis 2005 lief dort bereits GSM1800, bis die Anlage abgeschaltet wurde. Gestern und Heute war wohl die Technik vor Ort und hat ne Nette Flexi installiert. Laufen tut die BTS noch nicht ...

Wenn sie OnAir ist, düften Börlinghausen, Meinerzhagen Genkel, und Marienheide Müllenbach Tiptop Versorgt sein. Alle anderen Netze sind z.Zt. in Börlinghausen bei -103 dBm bis Netzsuche ... O2 das gleiche.

Auch dürfte dann die L323 besser Versorgt sein, da man von den Hügel da sehr weit blicken kann, auch in die Tallagen rein !

So. Und nun nen paar Bilder:

• Ja, ne ? Wenigstens sprechen die da aber nicht wie Texaner. So etwas gibts hier auch in der Ecke. Aber das ist auch das einzige, was da positiv ist. Da sind schiefe Windräder nicht das einzige. @Hackmann: Sorry, aber ich weiss ja, das Du ne köllner bist :)

• Ja, die ganze Zeit war/ist die Offline ...

Den Grund kenne ich nicht. Es gibt es Wipperführt Kreuzberg eine ähnliche Konstruktion, die der gleiche Schicksal erlebt hat, aber noch nicht Reanimiert wurde.

• Was ist, wenn mein Hund an so eine Outdoor-Flexi pinkelt?

Hin oder sind die wasserdicht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja, wenn dein Hund die BTS kaputt bekommt, kann O2 Montag da gleich ne neue Hinsetzen :)

Das hat Heut so geschüttet, das die das man jetzt noch in einigen Kellern Baden gehen kann. Die werden schon Strahlwassergeschützt sein. Nur Schnee mögen die nicht so. In Kierspe im Wald hat O2 nen Dach über die Flexi gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nur Schnee mögen die nicht so. In Kierspe im Wald hat O2 nen Dach über die Flexi gebaut.

Und soetwas ist nun von Finnen mitentwickelt worden! :eek:
    Als ob es in Finnland nie schneien würde.... :o

By the way: Wann war eigentlich das letzte GISweb BTS Update? So langsam könnte mal wieder was eingetragen werden, wie seht ihr das? ;)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Und soetwas ist nun von Finnen mitentwickelt worden! :eek:
    Als ob es in Finnland nie schneien würde.... :o

Naja, warscheinlich bauen die die BSen gleich auf Stelzen auf. Nen Dach wird da auch nicht reichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!