Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von sebi112
    In 26188 Edewecht Strasse Dierkshof z.B

Hmm... in der Industriestraße in Edewecht ist aber doch ein o2 Mast. :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Glaskugel

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Habe gerade nochmal die Glaskugel bemüht. 1.7. als Startdatum für alle Nodes in Schwäbisch Hall.
    Nun wir werden sehen.

Nicht die Glaskugel sondern ein Blick auf den Netmon hat mir gestern die Information über die erste EDGE-fähige o2-Station in Zittau beschert. Und noch was: In Löbau und Zittau sieht es jetzt erstmal so aus das 2 Nodes zum Start kommen. Wieviel Nodes gibt es in vergleichbaren thüringischen Städten wie Apolda, Greiz, Ilmenau, evtl. Saalfeld, Rudolstadt usw. so im Schnitt pro Stadt? Ich meine also Städte mit ca. 20000 Einwohnern.

Gruß

Ergänzung: Es ist so als hätten die bei der nun EDGE-fähigen GSM1800-Station nur den Hebel auf die Stellung EDGE-aktiviert umgelegt. Der Empfang hat sich nicht nicht verbessert und alle Sektoren haben nach wie vor nur 1 TRX. Da hätte man beim Schranktausch schon mal nachlegen können. In 2 Sektoren bekommt man ständig nur Halfrate-Verbindungen. Die EDGE-Performance ist mittelmäßig und EDGE hat nur den Sinn, mehr Timeslots für Gesprächsverbindungen freizubekommen und nicht die Datenübertragungsrate merklich zu erhöhen. Die STOB dieser Station ist nach wie vor von 2001 und da kann man noch nicht mehr erwarten.

• Glandorf

Hallo!
    Ich sitze gerade mit Idet in der Glandorfer Eisdiele.
    Fazit: Sender läuft aber Edge ist zu langsam! :rolleyes:

Wer kann das Ding mal richtig flott machen? :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Re: Re: Glaskugel

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nicht die Glaskugel sondern ein Blick auf den Netmon hat mir gestern die Information über die erste EDGE-fähige o2-Station in Zittau beschert. Und noch was: In Löbau und Zittau sieht es jetzt erstmal so aus das 2 Nodes zum Start kommen. Wieviel Nodes gibt es in vergleichbaren thüringischen Städten wie Apolda, Greiz, Ilmenau, evtl. Saalfeld, Rudolstadt usw. so im Schnitt pro Stadt? Ich meine also Städte mit ca. 20000 Einwohnern.

Also unterschiedlich, aber es beginnt immer mit sehr wenigen Nodes und wird mehr, Gotha hatte zuerst 1 Node, jetzt 5 oder 6

Rudolstadt hatte mit Schwarza zusammen gleich 3 Nodes bekommen, in Saalfeld sinds vier.

Apolda scheint 2 zunächst zu bekommen, aber HEmpe korrigier mich wenn ich falsch liege.

Eisenach bekommt gerade 1 Node und erhält im Oktober weitere.

Suhl hat nur mit 2 Nodes angefangen, mittlerweile sinds wohl auch 4-5.

Also wie gesagt meist geht es mit wenigen Standorten los und dann im Jahr nach der Erstaktivierung kommen noch viele weitere dazu.....

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... in der Industriestraße in Edewecht ist aber doch ein o2 Mast. :confused:

Und trotzdem habe ich Luftlinie 1 km im ersten Stock bei mir zu hause nur einen Balken Empfang von O2

• Re: Glandorf

Also hier bei mir in Bochum ist o2 HSDPA die letzten Wochen mal wieder... *GÄÄÄHN* :flop:
    Dabei lief es doch jetzt mindestens 3 Monate SUPER!

• Lette

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    1.10. GSM in Ostenfelde.
    1.10. Lette GSM Beelener Str.

gib mal dann Rückmeldung, ob mein Kumpel bei o2 als Glaskugel taugt;)

Werde ich machen!

@ Knut
    Der Sender in Glandorf ist neu!!! :eek:
    Idet hat mit dem I-phone noch einen gemacht.
    Bei gut 100 war der Bart ab.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!