Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Jo, da ist nix mehr mit D1. Man muss aber sagen, dass o2 mittlerweile doch etliche Sender im Bliesgau installiert hat und das Netz einigermaßen brauchbar ist. Kommt halt auch drauf an, wo man rumfährt...

CU
    spurkie

Giles: schade, aber nicht zu ändern...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Da ist ja schon mal ganz gut für mehr Technik vorbereitet worden...

Man beachte außerdem den eleganten Mastaufstiegsschutz! :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• [QUOTE] Original geschrieben von spurkie
    Jo, da ist nix mehr mit D1. Man muss aber sagen, dass o2 mittlerweile doch etliche Sender im Bliesgau installiert hat und das Netz einigermaßen brauchbar ist. Kommt halt auch drauf an, wo man rumfährt...

CU
    spurkie

der rubenheimer weiher und grosse stücke des bahntrassenradwegs an der blies sind ohne netz.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Hey Marco,

so eine Europalette reicht doch;-)

Ja entweder kommt dort ein Untermieter mit auf den Mast ... Oder o2 plant gleich UMTS und LTE mit ein .. Passt gut noch was aufs Fundament !!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Rubenheimer Weiher stimmt, aber auf der Radautobahn solltest Du eigentlich durchgängig Empfang haben. Da gibt es die Sender in Blieskastel, Ballweiler und Niedergailbach. Versorgung zumindest outdoor. Höchstens zwischen Herbitzheim und Gersheim wird es da wohl eng werden.

Da hast Du mich jetzt neugierig gemacht, bei der nächsten Fahrt verwende ich mal eine o2-Karte und nicht meine D1-Hauptkarte...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Rubenheimer Weiher stimmt, aber auf der Radautobahn solltest Du eigentlich durchgängig Empfang haben. Da gibt es die Sender in Blieskastel, Ballweiler und Niedergailbach. Versorgung zumindest outdoor. Höchstens zwischen Herbitzheim und Gersheim wird es da wohl eng werden.

Da hast Du mich jetzt neugierig gemacht, bei der nächsten Fahrt verwende ich mal eine o2-Karte und nicht meine D1-Hauptkarte...

Genau den Bereich meine ich, bis Saargemünd geht da gar nix. Deshalb habe ich auch immer meine D2 Hauptkarte dabei...
    Ich habe seit Monaten mit nem Freund ne Wette am laufen, daß er auch nächstes Jahr am Rubenheimer Weiher noch kein Netz hat ;-)
    Er will unbedingt, daß ich komplett zu O2 gehe.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Netz-Optimierung in PLZ 51069?

Hallo,

in meinem PLZ-Bereich 51069 gibt es teilweise UMTS/HSDPA, aber leider nicht in meiner Wohnung.

Gibt es denn eigentlich jetzt überhaupt Aussicht auf eine Verbesserung (in absehbarer Zeit), wenn o2 das Gebiet bereits auf HSDPA umgestellt hat? Kann da (wie gesagt: in absehbarer Zeit) überhaupt noch was kommen?

Danke für eine Vermutung!

• Dumme Frage von mir: Kann ich in meinem Handy-Display erkennen, ob das Roaming zu T-Mobile noch funktioniert? Hab ein Nokia 6230i und betreibe damit derzeit eine O2o Freikarte, um den Empfang bei mir in der Ecke zu testen.

Bei meinem ersten Test von der Arbeit nach Hause hatte ich durchgängig O2 im Display stehen. Kann ich darauf schließen, dass das wirklich ausschließlich O2 war? Es würde mich zumindest wundern.

Die nächste BS von meinem Wohnort ist 3-4 km entfernt. Ich halte es aufgrund der Topologie für unwahrscheinlich, dass die bis in unseren Ort hineinstrahlt und Indoor-Empfang gewährleistet. Im PLZ Bereich 63579 gibt es nur eine BS im Ortsteil Somborn. Die kann unmöglich alle 5 Ortsteile der Gemeinde Freigericht vernünftig versorgen.

• Buch dich manuell ins Netz von o2 ein, dann hast du keinen Empfang, wenn o2 kein Netz bietet.

Außerdem müsste beim Roaming "T-Mobile" dauerhaft oder im Wechsel mit o2 im Display stehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Oder genau umgekert: Manuell ins D1 Netz einbuchen, dann sieht man, wo das Roaming noch möglich ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!