Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Bei SimCity kann man so nen Berg mit nen Bulldozer wech mache. Ist das keine Lösung ?

Edit: So, ich hab Heut mal in Breckerfeld-Nord auf der Fabrikhalle geschaut. Da tut sich noch nix. Nur die ollen GSM1800 Panele vom E+ sind da drauf ... Und Hagen ist weiterhin O2 E-GSM Frei. In Dortmund läuft mittlerweile gut 20% der Standorte auf E-GSM (und jede Woche kommen welche dazu !), in Süd-MK sinds etwa 90%.

Auch wenn Hagen so unhübsch ist, nen bisschen könnte da O2 auch noch bauen.

• Wer kann denn mal für den Bereich 26188 Glaskugeln. Seit der Abschaltung des Roamings ist hier in den meisten Gebäuden kein empfang und auch kein edge in sicht.Hotline fährt auf hinhalte Taktik und gibt keine Infos!

• Ne Glaßkugel hab ich nicht ... aber wundert mich ein bisschen. Da sind doch ringsrum einige Sender.

Wo klemmt es denn da genau ?

• Zitat

Original geschrieben von sebi112
    Wer kann denn mal für den Bereich 26188 Glaskugeln. Seit der Abschaltung des Roamings ist hier in den meisten Gebäuden kein empfang und auch kein edge in sicht.Hotline fährt auf hinhalte Taktik und gibt keine Infos!

gerade die Ecke hat doch in den letzten 15 Monsten extrem viele BTS bekommen. Wo genau???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• 99510 Apolda

giles_gs und andere

war gestern vor der Nachtschicht noch mal kurz auf der Baustelle in der Lessingstr..
    Diesmal habe ich mir den Müll, der neben der Esse liegt,näher angeschaut.
    Auf den Pappkarton steht u.a.:
    Flexi 1800 1+0+0 COC (jewils 1xEXDA,ESMA,FIPA,ERDA/jeweils2xEMHA,FTC)
    Kann jemand was mit diesen Angaben anfangen???

Äußerlich war die BTS unverändert,nur die Altteile sind mehr geworden.
    "Projekt_O2" stand noch auf dem Zettel,der mit einem Filzstift ausgefüllt ist.Das Anlieferungsdatum steht auch drauf:15.04.2009

Ausserdem bin ich noch in der Nähe des Krankenhauses rumgefahren,habe aber keinen UMTS - Sender feststellen können.

Gruss - Hempe

:)

Gruss - Hempe

• ÜBERRASCHUNG in WESER EMS

Hallo Leute,

o2 macht Tempo. Selbst auf der Standortkarte sind sie nicht eingezeichnet! Andere, wo schon seit Wochen ein roter Punkt in der Senderkarte ist funkt noch nichts.

Nun die Entdeckungen des Wochenende: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Die BTS ist in diese Woche onAir gegangen und schließt die Indoor-Outdoorschwäche im Ort Ueffeln. EDGE ist gleich mit angefahren.

Die zweite BTS http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?374,149 in Wettrup schließt die Versorgunglücke zwischen Fürstenau und Haselünne.

Nördlich von Fürstenau ist aber immer noch NETZSUCHE Höhe Rittergut Lonne !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• 99510 Apolda

Hallo Hempe,

ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, dies ist aber mein erster Artikel hier.
    Die Bezeichnung, Flexi 1800 COC, bedeutet eine 2G Flexi BTS welche im 1800 Mhz
    Band arbeitet. Die zusätzlichen Units sollten Upgrades der 1+0+0 Konfiguration sein, um die Konfiguration auf weitere Sektoren aufzurüsten. In der 1+0+0 Konfiguration wird als Omni BTS nur ein Sektor versorgt.

Du kannst davon ausgehen, dass die Flexi BTS sich in dem alten Gehäuse der bisherigen Basisstation befindet. Ist wahrscheinlich ein alte Talk Generation.

Gruß halber

• @ Idet
    Wie wirkt sich der neue Sender auf Grafeld, Russland und Dohren aus?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Idet
    Wie wirkt sich der neue Sender auf Grafeld, Russland und Dohren aus?

MR

Röhrig, die Russen kommen! :cool:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• OT und Russland

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Röhrig, die Russen kommen! :cool:

Dauerposter

In Russland brennen auch schon mal Häuser!

http://www.feuerwehr-berge.de/…article_id=140&goback=138

Das ist da oben eine ruhige Gegend. Du fährst mit dem Auto von Dohren nach Grafeld auf einer 2,5m breiten Kreisstraße. Dann kommt nach 4 Km ein großes Schild "Landkreis Osnabrück-Willkommen im Osnabrücker Land". Und im Rückspiegel sieht man ein großen Schild "Landkreis Emsland"

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!