Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hier noch ein kleiner nachtrag dazu:

Trotz anfänglicher Qualitätsprobleme durch die umfangreichen Arbeiten zur Netzmodernisierung und des massiven Netzrollout wird sich das Netz von O2 in Kürze auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone bewegen. Durch den schnellen Netzausbau ist unser Anspruch aus eigener Kraft flächendeckend ausgezeichnete Sprachqualität, schnellen Datentransfer und Internetzugang sowie innovative Produkte und Services anzubieten. Unser Netz ist zukünftig ein entscheidendes Kriterium für Interessenten, um sich für O2 zu entscheiden!

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Das mit den Frequenzen wiederrum ist korrekt, aber gerade o2 hat ja nochmal zusätzliche 900er frequenzen dazu bekommen, durch die Abschaltung der alten CT1, CT2+ Telefonen, diese frequenzen sind ebenfalls an o2 gegeangen, und zudem ist o2 ja dazu noch die Kooperation mit Vodafone eingegangen um noch mehr und noch kostengünstiger Ausbauen zu können, dann ist das mit dem Standortvorteil auch wieder passe!!!

Meinst du die 23 wirklich nutzbaren und momentan schon eingesetzten EGSM900-Kanäle oder welche haben sie "nochmal" dazu bekommen?

Die Vodafone-Kooperation scheint aber hier und da schon so seine Früchte abzuwerfen.

• Zitat

Also meinst du tatsächlich die bislang schon genutzten EGSM900-Kanäle!

Die sind ihnen erst zum 01.01.09 zugeteilt worden, mehr weiß ich nicht!!

• benoe: Bevor Du mich hier so angehst, von wegen, dass ich behauptet hätte, ihr hättet erfunden, das Netz würde auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone sein, lies Dir meinen Beitrag bitte genau durch. Da schreibe ich nämlich, dass ZUGEGEBEN wurde, dass das angeblich nicht der Fall sein wird. Also gibt man zu, dass die eigene Aussage wohl nicht stimmt. Das hat nichts mit diesem Forum hier zu tun.

Im Übrigen weißt Du auch, dass o2 immer noch einen bedeutend beschränkteres 900er Spektrum hat, als D1 und D2.

Aber ich hätte es hier nicht schreiben sollen. Manche scheinen damit hier nicht umgehen zu können. Warten wir es einfach ab und dann werden wir ja sehen. Da ich allerdings einen Taschenrechner bedienen und lesen kann, leuchten mir die Aussagen sehr ein und kann die Argumentation vollkommen nachvollziehen.

• Zitat

Das steht aber in dem von dir zitierten Teltarif-Artikel gar nicht. Dort steht nur, dass o2 ab dem 01/01-2009 diese Frequenzen EXKLUSIV nutzen darf.

Ein Blick auf Wikipedia verrät auch, dass die von dir angesprochenen Frequenzen von CT1+ komplett im EGSM900-Band liegen.

CT1+: http://de.wikipedia.org/wiki/S…C3.9Cbertragungsverfahren
    EGSM900: http://de.wikipedia.org/wiki/G…ons#Verwendete_Frequenzen

Es gleibt also nach wie vor bei den 23 Kanälen im EGSM900-Band!

• Zitat

Hast du auch Beweise für dieses Datum? Irgendwelche Links?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hast du auch Beweise für dieses Datum? Irgendwelche Links?

Den Gegenbeweis hat es selbst gepostet.

• Zitat

Original geschrieben von felix993
    ... o2 immer noch einen bedeutend beschränkteres 900er Spektrum hat, als D1 und D2...

O2 hat ein genau so beschränktes "Spektrum" wie e-plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!