Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hat Dir das einer erzählt der bei T-Mobile oder VF-D2 arbeitet?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von felix993
    Gestern Abend habe ich nämlich ein sehr interessantes Gespräch mit einer Person (fragt mich nicht danach, wer es war - ich darf es euch nicht sagen)

Das sagt alles :-) Danke !

• Dann bin ich ja froh, das ich gerade erst von o2 zu E-Plus gewechselt bin, dort habe ich ein Netz das min. gleichwertig zu T-Mobile ist (kann ich ganz gut vergleichen, hab noch einen T-Mobile IPhone Vertrag) und trotzdem sehr günstig. :top:

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Dann bin ich ja froh, das ich gerade erst von o2 zu E-Plus gewechselt bin, dort habe ich ein Netz das min. gleichwertig zu T-Mobile ist (kann ich ganz gut vergleichen, hab noch einen T-Mobile IPhone Vertrag) und trotzdem sehr günstig. :top:

Bitte jetzt hier nicht die 957. Netzdiskussion beginnen.
    Bitte nicht pauschalieren: In deiner Gegend mag es ja so sein, woanders ist es wieder anders.

• Wenn ich derzeit die Aktivitäten von O2 in Ostwestfalen-Lippe und dem Münsterland so betrachte kann ich das so nicht ganz stehen lassen. Bei mir wird gibt es Orte in denen die beiden kleien eine bessere Netzabdeckung bieten wie die Mistgabelfunker von D1 und D2.
    Eplus ist bei mir mit dem Netzausbau ein ganzes Stück weiter als O2. Aber zum Jahresende werden die Unterschiede nicht mehr so groß sein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das sagt alles :-) Danke !

Es soll Situationen geben, in denen man vertrauliche Quellen nicht verraten darf. Da ich selber o2 Kunde bin, habe ich nicht vor hier gegen o2 zu stänkern, sondern lediglich mir zugetragene Informationen wiederzugeben.

Ob diese stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest sind sie argumentativ schlüssig.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Eplus ist bei mir mit dem Netzausbau ein ganzes Stück weiter als O2. Aber zum Jahresende werden die Unterschiede nicht mehr so groß sein.

Eben drum ...

Und da E+ oft schon besser ist als die beiden grossen (nicht überall, und in der Fläche sind D1 und D2 sicherlich noch nen Tacken besser), halte ich den Einwurf von felix993 mit einer gewissen, sagen wir, "persönlichen" Note gespickt. Die kochen alle nur mit Wasser. Nur machmal merken die nicht, wenn es verkocht ist (= Vodafone in Bereich Südwestefalen / Oberberg) und man neues nachgiessen sollte.

Zitat

Original geschrieben von felix993
    Es soll Situationen geben, in denen man vertrauliche Quellen nicht verraten darf.

Ob diese stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest sind sie argumentativ schlüssig.

Eben drum. Du bist hier total unbekannt, keiner kann Dich einschätzen. Und jetzt fehlt selbst Dir die genaue Beurteilung des dir zugetragenen. So, und nun ?

Stell Dir vor in der Schülerzeitung der Gesamtschule Buxtehude West steht "Wie aus verlässlichen Quellen, die wir jedoch nicht gut kennen und nur gut Argumentiert habe, zu erfahren ist, plant Präsedent Obama Freibier für alle Amerikaner anlässlich des ersten Amtsjubiläums".

Und stell Dir vor, das würde in der FAZ oder der SZ stehen ...
    Kurz: Ich will nicht sagen, ob Du recht hast oder nicht. Sondern nur, wie sehr es sich lohnt, darüber zu diskutieren.

• Zitat

Eben drum. Du bist hier total unbekannt, keiner kann Dich einschätzen. Und jetzt fehlt selbst Dir die genaue Beurteilung des dir Zugetragenen. So, und nun ?

Es ist lediglich eine Weitergabe von Informationen, aus der jeder seine eigenen Schlüsse ziehen muss. Wie soll ich einschätzen können, ob es richtig oder falsch ist, was mir eine Person über ein Unternehmen, mit fast 60 Mrd Umsatz und 250.000 Mitarbeitern, sagt!? Wie Du selber weißt, ändern sich da die Meinungen von jetzt auf gleich.

Fakt ist, dass mir die Argumentation durchaus einleuchtet. Genaue Zahlen von o2 kenne ich nicht und deshalb kann ich die marktwirtschaftliche Situation nicht einschätzen. Wenn man sich die Bilanzen, Kundenzahlen etc. ansieht, macht es aber schon Sinn, dass ein Netzbetreiber, der ca. 25 Mio Kunden weniger hat, als der Marktführer, nicht nur Geld reinschießen kann, bis er auf Augenhöhe ist.

Und dafür brauche ich weder eine Schülerzeitung, noch eine SZ oder FAZ.

• Für mich ist an den Aussagen was wahres dran. Wieso hab ich mit o2 denn Indoorprobleme, die ich mit T-Mobile oder Vodafone nicht habe?!
    Aber dennoch bin ich gerne o2-Kunde, weil ich sehe, dass am Netz gebaut wird.:)

***21 Jahre o2***

• So nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben :D

Also was felix993 sagt klingt teilweise durchaus einleuchtend, grad das mit der Standortwahl, dass das Geld auch für den DSL Ausbau ist usw., ABER...das Gequatsche von wegen "NETZ AUF AUGENHÖHE MIT DER KONKURRENZ T-MOB und VODAFONE" das kommt ja von o2 selber, und wurde nicht von uns hier erfunden mein Lieber felix993, war letztes Jahr bei Teltarif glaub ich sehr gut lesbar, und das hat o2 behauptet, dass sie bis Ende diesen Jahres ein "flächendeckendes Netz auf Augenhöhe mit der Konkurrenz" haben werden, und ausserdem hat hier mal jemand gesagt (weiß leider nimmer wer), dass man bei o2 intern sogar BESSER sein will als T-mobile!!!

Das mit den Frequenzen wiederrum ist korrekt, aber gerade o2 hat ja nochmal zusätzliche 900er frequenzen dazu bekommen, durch die Abschaltung der alten CT1, CT2+ Telefonen, diese frequenzen sind ebenfalls an o2 gegeangen, und zudem ist o2 ja dazu noch die Kooperation mit Vodafone eingegangen um noch mehr und noch kostengünstiger Ausbauen zu können, dann ist das mit dem Standortvorteil auch wieder passe!!!

Das alles zusammen genommen, passt mit der Aussage deiner Top secret Person ja mal gar nicht zusammen, nur mal so am Rande erwähnt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!