Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Amberg

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

gijan: Das ist doch gut, oder ? Wie siehts im Umland auch ? Erträglich ?

Das ist toll. Im Umland habe ich aber noch nicht geschaut. Aber ich fahr nachher übe rein paar Nebenstrecken (wegen Stau auf der Autobahn), da werd ich mal schauen.

Mich wundert aber noch immer, dass der neue Sender kein UMTS macht. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass neue Sender IMMER UMTS machen.

• Nene ... Das ist nicht so. Was Du evtl. meinst, ist das
    - neue GSM Sender meist EDGE
    - neue UMTS Sender fast immer HSPA
    können.

Aber sonst glaub ich nicht, dass das hier geschrieben wurde. Wobei ich mir da nicht sicher bin :-)

Ich denke, Du wirst auf UMTS noch etwas warten dürfen / müssen. Kann dein Sender denn EDGE ?

Edit: So, hier der Sender in der Krümhörn (da war schon ein Sektor ohne CellID eingetragen):
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=337542&y=592952&zoom=5&kr=2

Und in Esens hab ich nur Standort und CellIDs. Der sendet noch keine GK Koordinaten :(
    CellID: 14004, 34004 und 54004, LAC: 10558

E-GSM & EDGE. Der Steht mitten in Esens an der Jahnstraße.

iDet: Lässt sich da was machen ? Bekommt man den trozdem Sinnvoll bei Patrick rein ? Bin da oben erst wieder im August ...

So, und mit echtem O2 nach dem Barring zum 2.6. - und Outdoor ordentlich - in Bensersiel und Greetsiel schmeckts auch wieder ! In Greetsiel ist O2 sogar garnicht mal schlechter als Vodafone.

• Herrlich Dein Foto mit dem Tee. Ich beneide Dich dort zu sein. Nach Esens kommt sicher einer der Verrückten hier aus dem Forum ;-)

Hauptsachen wir können da jetzt schön telefonieren. Und wenn alles angeknipst wird wovon man so hört ... wird doch alles prima. Vor allem wenn man bedenkt wie die Situation von zwei oder noch vor einem Jahr war. Ich kann das alles noch gar nicht glauben.

Beim GILES bekommt jede Milchkanne nun HSDPA ... und dann denke ich dass in 2010 die Urlaubsküste Ostfriesland auch gut da stehen wird.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Die Fahrt über Kreuztal, Olpe Altenkleusheim, Bigge nach Meinerzhagen war O2 auch meist vor Vodafone. E+ ist da ohnehin sehr solide gut gewesen die letzten Jahre. Lediglich an der Bigge höhe Sondern und in Meinerzhagen Valbert war teilweise Grenzwertig mit O2. Aber Olpe Sondern nach Attendorn hoch rappelt sich O2 da wieder auf, wenn Vodafone noch Netzsuche hat.

Aber, wie Du MR schon schriebst: Das will keiner hören.

Ich als eingefleichter Vodafone-Fan muß sagen, kein Problem. Ich weiß
    natürlich das Vodafone in einigen Gebieten nicht perfekt bzw gar nicht
    ausgebaut ist, aber diese Probleme haben wohl alle Anbieter,wobei ich
    aber der Meinung bin, das im gesamten gesehen die D-Netze immer noch
    vor den E-Netzen liegen. In einem Jahr oder 2 kann es durchaus sein
    das O2 dann in der selben Liga spielt wie die beiden Großen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Oelde

Wat is dat dann? Oelde Nord! Am Landhagen.
    Da sind neue Antennen an den O2 Standort gekommen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• sieht nach ner UMTS Erweiterung aus. Nach diesem Schema wurden auch hier im Raum Steinfurt 2 Sender mit UMTS erweitert.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Milte- Oelde 24KM

Wenn in Oelde auf dem Betonwerk schon ein O2 Sender steht, können die doch sofort ne ganze Rutsche für das Fundament nach Milte bringen. Das Loch für den O2 Sender dort schaufeln Idet und ich freiwillig mit der Hand. :top: :D
    Kirkage besorgt für die Spartenpaulis dat Bier. ;)
    MR

• Das wäre ein Spaß ;-) Aber die Bauern würden uns lünchen ...

Gogo das wird schon mit Versorgung ! Denk mal daran was vor einem Jahr war ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Milte

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das wäre ein Spaß ;-) Aber die Bauern würden uns lünchen ...

Gogo das wird schon mit Versorgung ! Denk mal daran was vor einem Jahr war ;-)

lünchen??
    Da steht zur selbstverteidigung eine Dolmar 115i mit 45er Schwert und scharfer Kette. :top: :D
    http://www.dooyoo.de/saegen/dolmar-115-i-45-3-8/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!