Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• LK Stade - Löcher noch nicht überall gestopft

Tja, ich muss mal wieder ablästern:

War heute morgen in Hammah (vgl. Hammah bei wiki für mehr Infos):

Hier ist es auch sehr mager mit o2. Indoorversorgung geht absolut gegen null.
    Auf der Autofahrt über die Landstraße fiel mir auch auch, dass nicht nur Hammah, sonder auch Miltelsdorf, Düdenbüttel und Heinbockel betroffen sind.

In Heinbockel ist ne Disco, wo ich gestern Abend war. Und da bekommt man nur schwachen Outdoorempfang von -98dB geboten, wie es indoor aussieht könnt ihr euch wohl denken.

Stade selbst ist optimal versorgt, keine Frage, aber die Ortschaften im Umkreis von 15km könnten noch den einen oder anderen Standort vertragen.

Bleibt abzuwarten, wann der angekündigte Standort bei Twielenfleth auf dem Strommast installiert wird. War lange nicht dort, vielleicht sind die Panele, oder auch schon Technik vor Ort und die Nokia-Ultra-Site (<- reine Vermutung, weil hier überall Nokia) geht schon demnächst onair! Ich werde mich mal aufs Fahrrad schwingen und meinen Köter ein wenig scheuchen (40km Rundfahrt)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kleine Stichellei: Ich war Heut in der Siegerlandhalle. Mein Vodafone-RV Handy hatte nahezu überall Netzsuche, [...]
    Auch wenn da wenig wichtige Veranstaltungen sind, sollte doch gerade DAS Geschäftkundennetz da eine vernünftige Versorgung herstellen, zur Not mir nen Repeater oder einer Indoorzelle.

War sicherlich nur ein Defekt. :p :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Steven, was machen denn im Siegen die Datenraten bei HSDPA von O2 ? Ich hatte gestern mit dem iPhone locker 2 mbit/s im Download. Aber auch so um die Mittagszeit ... Das war dochmal deutlich schlechter, oder ?

Ich versuche mir mal wieder ein Datenpaket zu buchen.
    Habe mir jetzt die Prepaidkarte gewechselt.

Habe von der o2 Basic Freikarte zur o2o Freikarte gewechselt, und hoffe das dort auch keine Einstellungen mehr kommen.
    Aber mein Surf-Stick kann eh maximal 3,6er UMTS.

Ja, die Werte waren mal deutlich schlechter.
    Rel99er Speed um die Nachmittags und Abendszeit.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• o2 bald auch in Moisburg - das Netz wird enger!

Moin Jungs,

die Mods mögen es mir verzeihen, aber ich wollte mal eben eine Hand voll Beweisfotos posten (leigen alle auf meinem Webspace), die ich auf meiner Radtour heute geknipst habe. Technik ist noch keine vor Ort.

Der Mast vom Straßenrand der L141 aus Höhe Ortsschild Moisburg:

Und siehe da, es ist ein EGSM-only (hoffentlich ein Brutzler :cool: )

Hier noch 'ne Aufnahme von den Panelen

Weitere Fotos gibt es hier:

http://www.este-taxen.de/inter…moisburg/Fundament001.jpg

http://www.este-taxen.de/inter…mTom/moisburg/rifu001.jpg

http://www.este-taxen.de/inter…Tom/moisburg/Kabel001.jpg

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 71522 Backnang, HSDPA heute aufgeschaltet. So geil... *freu* Hab grad nen Screenshot von Mobile Partner mit Download 2,07 Mbps gemacht. Nur zur Erinnerung, weil ich denke wenn die Kunden das merken ist die Rate bestimmt nicht mehr so hoch... :D

• So. die bts in Esens läuft jetzt. macht sich gut das Teil. Kommt bis Neugarlingersiel Outdoor. Da ist aber Essig mit O2. Der Sender der dort nach Jobi gebaut wird läuft noch nicht. Gleich schau ich nochmal Bensersiel und Dornumersiel. CellIDs poste ich nachher oder Morgen vom Rechner.

• genau Rudi und auf den Sender kommt dann nächstes Jahr noch HSPA...

Achja Rudi Lauscha und Neuhaus am Rennweg bekommen in 1Q2010 auch O2 HSPA. Sind das nicht fast deine alten Jagdgründe?

• Zitat

So. die bts in Esens läuft jetzt. macht sich gut das Teil. Kommt bis Neugarlingersiel Outdoor. Da ist aber Essig mit O2. Der Sender der dort nach Jobi gebaut wird läuft noch nicht. Gleich schau ich nochmal Bensersiel und Dornumersiel. CellIDs poste ich nachher oder Morgen vom Rechner.

Wo kommt den in NEUHARLINGERSIEL eine BTS hin? Hoffentlich schön am Hafen. Da ist bei Teetrinken bei HOTEL JANSSEN leider indoor nur bedingt möglich.

In unser geliebtes Greetsiel soll ja im Ort noch eine BTS kommen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!