ich sage nur Vitamin B.....
Achja übrigens die genannten Städte passen in die Gruppe 10000-20000 Einwohner. Ja und ich weiß in anderen Bundesländern haben im Moment noch nicht einmal einige 30-40000 Einwohner-Städte O2 HSPA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achja übrigens die genannten Städte passen in die Gruppe 10000-20000 Einwohner. Ja und ich weiß in anderen Bundesländern haben im Moment noch nicht einmal einige 30-40000 Einwohner-Städte O2 HSPA
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Dachte ich mir. Bin mal gespannt, wie weit O2 2010 bei uns ist. Viel wichtiger wäre mir aber noch die Küste. DA macht HSPA wirklich Sinn ! Zu Hause ist es oft einfach nur nice to have.
GSM-Versorgung in LK Stade zwischen Hollenbeck und Wangersen - hier: neues Funkloch!
Hallo,
mit Freude berichtete ich vor einiger Zeit, dass in 21698 Bargstedt ein neuer GSM-1800-o2-Sender auf dem Dach der StaderSaatzucht neben E-Plus errichtet wurde und auch schon einige Wochen funkt.
Nun hat man auf dem Weg nach Wangersen von Bargstedt aus über Klein Hollenbeck, Hollenbeck und Ahlerstedt mitten in Ahlerstedt ein fettes "Funkloch", dass vor dem Bau des neuen Senders dort nicht vorhanden war. Das liegt wohl daran, dass vorher der E-GSM Sender aus Harsefeld voll aufgedreht noch ausreichend stark outdoor bis Ahlerstedt reichte, jetzt aber sich mehr auf Harsefeld selber beschränkt, und der 1800er aus Barstedt zwischen Hollenbeck und Ahlerstedt aufschlägt: Vollausschlag. Wenige hundert Meter weiter in Richtung Ahlerstedt ist dann auf einmal Totentanz, das Handover zum Harsefelder Sender erfolgt nicht! Dann reist das Netz ganz ab - mitten im Ort auf der der Hauptstraße Netzsuche bei manueller Netzwahl auf o2, ehe man sich an den Zwei-Sektoren-Sender von T-Mobile anmeldet, falls Netzwahl wieder auf "automatisch" eingestellt wird.
Was könnte verantwortlich sein für dieses "künstliche" Funkloch?
Re: GSM-Versorgung in LK Stade zwischen Hollenbeck und Wangersen - hier: neues Funkloch!
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Was könnte verantwortlich sein für dieses "künstliche" Funkloch?
Fehlender Eintrag in der NCell-Liste?
Vodafone-Standorte für o2, wer kennt Beispiele??
Vor Längerem ist auf Teltarif verkündet worden, dass Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen und Standort gemeinsam aufbauen/nutzen wollen um Kosten zu sparen...... ihr wisst, wovon ich spreche!
Nun habe ich hier und da gelesen, das mancherorts nun nicht mehr ein eigener Standort angestebt wird, sondern Vodafone-Standorte mit o2-Panelen bestückt werden.
Dazu meine Frage: Wo gibt es soetwas schon? Wie lange dauert es, bis das durchgekaut ist und der Sender letztendlich "strahlt"??
Interessiere mich dafür, weil in meinem vorigen Posting es wohl recht schwer wird einen Standort zu finden für o2 und die Netzabdeckung dort wirklich ...... kacke ist! (sorry wegen drastischer Worte, aber anders kann ich das nicht beschreiben)
Auf der lieben Stader Saatzucht in Bokel (ist das Kaff zwischen Ahlerstedt und Wangersen) ist ein VF-Sender, der vor nicht langer Zeit von Standleitung auf Rifu umgebaut wurde und auch neue Panele bekommen hat, aber dem Silodach ist noch massig Platz und o2 würde mit einem E-GSM-Brutzler Ahlerstedt, Bokel, Ahrensmoor (hier ist schon immer ein Hammer-Funkloch gewesen) und Wangersen versorgen können.
Eplus ist hier mit einem sehr viel dichterem Netz am Start in Ahlerstedt mit Stahlgittermast und in Wangersen auf dem Funkturm.
PS: Schaut euch mal die Standortbescheinigung vom Funkturm in Wangersen an: 117 Meter über Grund (Mobilfunk) - wer funkt da denn??? - Wer dort die Antennen installiert hat, muss schwindelfrei sein.
gruß weichei
Re: Vodafone-Standorte für o2, wer kennt Beispiele??
24235 Lutterbek
Bad Hersfeld in Hessen, Bad Langensalza, Sondershausen und Ballenstedt im Harz kommen auch noch dazu und bestimmt noch andere Orte.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Hallo,
auf unserem Thüringer Wald/Thüringen beobachtungschirm blitzten dieser Tag ein Haufen neuer Nodes auf. Hermsdorf, Pößneck, Steinbach-Hallenberg, Eichsfeld, Schmalkalden sollen Anfang 2010 HSPA bekommen. Hört hört.
Es gibt auch umgekerte Beispiele: 58566 Kierspe Bollwerk. O2 Stahlgittermast mit E-GSM und nun auch seit knapp nen Jahr auch Vodafone GSM900.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Es gibt auch umgekerte Beispiele: 58566 Kierspe Bollwerk. O2 Stahlgittermast mit E-GSM und nun auch seit knapp nen Jahr auch Vodafone GSM900.
Aber die Kooperation wurde doch erst vor zwei Monaten geschlossen?
2 Monate ? Keine Ahnung, ich hät mal auf Anfang des Jahres getippt, aber darum will ich mich echt nicht streiten. Wollte nur verdeutlichen, dass Kooperationen sowiso - egal zwischen welchen NBs - schon immer exitiert haben ... Und das es sicherlich keine Einseitige Angelegenheit wird, da auch Vodafone oft Standorte gerade von O2 oder E+ gut stehen werden, weil einfach viel besser gelegen.
Ich glaub, so richtig merken wird man das erst, wenn es zukünftige Techniken geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!