Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich muss mich da meinem Vorredner anschließen: das beste ist, du besorgst dir ne kostenlose O2o-Freikarte und testest mal die nächsten Monate selber. T-Mobile kannst du ja immer noch verlängern. Und nicht vergessen immer mal hier hereinschauen und uns berichten.

Achja die O2o-Freikarten gibts hier:

http://www.o2-freikarte.de/aff…032423420S1086448T&gkid=x

Internet PAcks können da uch alle draufgebucht werden....

• zum Testen täte es eine Fonic-Karte, die günstigere Minutenpreise hätte... Für den Test allemal ausreichend und auch sehr günstige Telefonie!

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Im Bereich der Anschlußstelle Dillenburg hatte ich gestern Vollausschlag UMTS. Für weiter Test keine Zeit. Tut sich scheinbar auch etwas.

Ja, in Dillenburg ist etwas UMTS Empfang gegeben.
    Die Versorgung kommt wie es scheint aus Haiger-Sechshelden.

Aber o2 sollte vorher noch das GSM weiterbauen.
    Richtung Marburg, oder Dietzhölztal sieht es teilweise noch sehr sehr dünn aus.

Ich denke das wäre wichtiger als UMTS in Dillenburg.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    zum Testen täte es eine Fonic-Karte, die günstigere Minutenpreise hätte...

Die kostet aber ... 10 bis 20 Euro.

• Zitat

zum Testen täte es eine Fonic-Karte, die günstigere Minutenpreise hätte... Für den Test allemal ausreichend und auch sehr günstige Telefonie!

... oder SCHLECKER. Bis zum 04.07.2009 5,00 Euro Guthaben zusätzlich zu dem einen Euro, also rechnerisch kostenlos und auch günstigere Minutenpreise.

@Rudi78:
    Bei FONIC sind in den 20 Euro aber 10 Euro Guthaben enthalten.
    Die Freikarten gibt es nicht immer und bei Registrierung bis 30.06.2009 gibt es bei FONIC zusätzlich 111 Freiminuten in alle deutschen Netze.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die kostet aber ... 10 bis 20 Euro.

Nö, kostet 9.95 EUR und hat 111 Minuten dabei, rechnerisch sogar 4ct plus... Und günstige Auslandsgespräche - statt 29ct pro Minute beim o2o sinds bei Fonic nur 9ct...

Unterschiede wie Tag und Nacht - daher ganz klar pro Fonic zum Testen ;)

• Zitat

Nö, kostet 9.95 EUR ...

Was ja sehr weit von seinen 10 Euro weg ist :-(
    DAS ist wahrlich KEIN Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat

... daher ganz klar pro Fonic zum Testen

Zum Testen reichen vielleicht auch die 6 Euro von SCHLECKER.

• Will mich damit ja auch nicht rumstreiten.
    Aber die eine gibts halt umsonst - testen ohne Risiko. Und um nur den "Empfang" zu beurteilen reicht dass. Bei Bedarf kann bei Bedarf gleich nen Vertrag raus machen bzw. hat mehr (Daten)Optionen. Ansonsten hast Du recht, und wenn man die im Laden kauft für 9,95 inkl. 111 Minuten ist das schon günstig.

Muss halt selbst wissen, was man will.

• @ maestro

Aber laut den Fussnoten muss man bei Fonic nach einer Online-Bestellung gleich noch zusätzlich 10 Euro aufladen ;)
    Bis riedv wissen muss wie das Netz aussieht (Dez. 09) bekommt er sicher noch mehrmals die Chance eine Freikarte kostenlos abzustauben, die er dann auch 1 Euro enthält und wahrscheinlich auch wieder mit dem SMS-Bonus versehen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Will mich damit ja auch nicht rumstreiten.
    Aber die eine gibts halt umsonst - testen ohne Risiko. Und um nur den "Empfang" zu beurteilen reicht dass.

OK - Missverständnis! Ich ging auch davon aus, dass er ein wenig testen will mit dem Netz - beide sind neutrale Sachen, aber bei fonic muss man erst einmal Geld setzen - korrekt.

Fonic-Aufladung: Kann man sich ja wieder erstatten lassen. Ist bei Fonic ja sehr transparent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!