Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Jetzt hab ich aber gerade mal meine Post angschaut und da fiel mir ein Brief von 02 auf, in dem sie schrieben , dass sie das Netz rund um meinen Landkreis ausbauen wollen und es deshalb vereinzelt zu Empfangsproblemen kommen kann.

Definitiv Barring - der 02.06.2009 würde dazu passen - und ebenfalls der Brief, den die Barringopfer hier zumeist wenige Tage vor dem Barring bekamen, teilweise auch erst danach...

• OK danke erstmal.

Bei mir stand eig immer T-Mob mit dabei.
    Es ist die Region um Regensburg herum.

Wie lange kann denn sowas dauern??

Dann werd ich mich mal an den og thread wenden.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Tja - wie lange - was weiß nur o2... Es kann sein, dass schnell was kommt, dass erst später was kommt - oder auch, dass es so bleibt - da o2 hier ja schon outdoor versorgt (da Du ja schwachen Indoor-Empfang hast).

Du kannst eigentlich in dem Thread hier bleiben - da es ja dann definitiv Barring war, da die vorher noch T-Mobile hattest. Jetzt hilft Dir ja nur noch der Ausbau...

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    ...
    Bei mir stand eig immer T-Mob mit dabei.
    ...
    Wie lange kann denn sowas dauern??
    ...

Ewig.
    Das Roaming ist für immer abgeschaltet und kommt nicht wieder.

• _joker2: Wende dich mal an o2 und frage, wann an deiner Adresse ausgebaut wird.
    Wenn wirklich kurzfristig ausgebaut wird, wird man es dir dort sagen können.
    Falls nein, kannst du versuchen sonderzukündigen - das könnte aber problematisch werden, da du ja "etwas" Empfang hast. Mehr Infos zu diesem Vorgang findest du in dem Thread zur D1-Sperre.

Eine Anfrage zum Netzausbau an deinem Wohnort macht aber in jedem Fall Sinn.
    o2 baut grade viel.

• Macht doch im richtigen Thread weiter, _joker2 hat es auch geschafft :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dann soll er in ein paar Jahren wieder hier vorbeischauen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So extrem viel baut o2 die letzte Zeit nicht mehr.
    Also hier fehlen noch einige Masten, selbst eplus hat in der Regel auf die fläche 2-3mal soviele Masten, und was gab es neues an o2 Masten im 50km Umkreis?

Vielleicht 3 Stück in den letzten 9 Monaten.
    Eigentlich sollten doch die o2 Masten viel schneller aus dem Boden spriessen...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht 3 Stück in den letzten 9 Monaten.
    Eigentlich sollten doch die o2 Masten viel schneller aus dem Boden spriessen...

Für meine Region (siehe Signatur) gilt der gleiche Wert. Einige Regionen werden massiv bevorzugt, andere krebsen immer noch bei 1 BTS für Stadt und Umland rum...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!